EDOGAWA-KU

Eine wunderschöne Stadt an der Bucht, perfekt für Naturliebhaber

Entdecken Sie die abwechslungsreiche Ufergegend

Edogawa Ward, benannt nach dem Fluss Edogawa, der durch ihn fließt, ist eine häufig übersehene Stadt in Tokio, aber für Kenner ein idealer Ort zum Leben und Lernen. Mit weitläufigen Parks, mehreren Wasserstraßen und einer traditionellen Shitamachi-Atmosphäre (Innenstadt) ist Edogawa eine wunderbare Mischung aus Stadt und Natur. Edogawa ist 35 Minuten vom Bahnhof Tokio entfernt und ein großartiger Ort, um in die geschäftigen Viertel zu pendeln.

Edogawa ist die zweitbeliebteste Gemeinde für Ausländer in Tokio. Hier leben ungefähr 7,6% der gesamten Ausländer. Dies führt zu einer kulturell vielfältigen und reichen demografischen Struktur.

Die Flüsse Edogawa und Arakawa eignen sich hervorragend zum Abkühlen und Planschen im Sommer. Da sich Edogawa in der Bucht von Tokio befindet, können Sie sogar Jetski und Kanu fahren, was in einem Betondschungel wie Tokio kaum vorstellbar ist.

Eine bemerkenswerte Nachbarschaft ist Kasai, berühmt für die Unterbringung eines der größten Parks Tokios, des Kasai Rinkai Parks, direkt gegenüber dem Tokyo Disney Sea Resort. An klaren Tagen ist es möglich, Disneyland, die Boso-Halbinsel und sogar den Berg zu sehen. Fuji vom Strand des Parks. Der 806.000 Quadratmeter große Park bietet verschiedene Attraktionen, darunter den Tokyo Sea Life Park, ein Aquarium mit einer umfangreichen Pinguinausstellung. Auf dem Parkgelände befindet sich auch das zweithöchste Riesenrad Japans, das nachts eine beeindruckende Lichtshow bietet.

Der Kasai Rinkai Park ist auch ein großartiger Ort, um Kirschblüten zu beobachten und zu grillen. Sehenswert ist auch der Edogawa Natural Zoo in Kita-Kasai. Mit freiem Eintritt und vielen süßen Tieren wie einem Ameisenbär, Pinguinen und Präriehunden ist der Zoo ein unterhaltsames Erlebnis für Kinder und Erwachsene.
Nishi-Kasai ist vielen als Tokios kleines Indien bekannt, in dem etwa 10 Prozent der indischen Bevölkerung Tokios leben. Infolgedessen gibt es viele authentische und köstliche indische Restaurants.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    EDOGAWA

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    KOIWA (KOTO-KU TOKYO SHAREHOUSE)

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 44.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    Ojima Tokyo 4

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 46.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 72.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    OJIMA TOKYO 3

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 66.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    OJIMA TOKYO 1

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 47.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    OJIMA TOKYO 2

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

Die exzellenten Japanisch Sprachschulen in der Umgebung bieten qualitativ hochwertige Unterrichts- und Kulturaustauschmöglichkeiten

Das Toho International College ist eine weitere fantastische Schule, die vom Tokyo Immigration Bureau für ihre herausragenden Leistungen anerkannt wurde. Dank der günstigen Lage in Kasai, nur 3 Minuten vom Bahnhof entfernt, werden die Schüler von erfahrenen Japanisch Lehrern aus verschiedenen Fachbereichen unterrichtet.

Eine weitere großartige Option ist die Tokyo Language Education Academy, wo der Schwerpunkt auf Vorbereitungskursen liegt, die den Schülern helfen, die Prüfungen N1 und N2 zu bestehen, sowie auf Aufnahmeprüfungen an Japanisch Hochschulen, Graduiertenschulen und technischen Schulen.

Erkunden Sie Edogawa und schließen Sie Freunde fürs Leben, indem Sie in einem Gästehaus in der Nähe von SAKURA HOUSE übernachten

Das Edogawa Share House / Guest House befindet sich in einer ruhigen Wohngegend mit Zimmern im Japanisch und westlichen Stil. Es ist nur 6 Gehminuten vom Bahnhof Edogawa entfernt, von wo aus Sie mit der Keisei-Linie zum Bahnhof Nippori gelangen.
Jedes Zimmer ist mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Nebenkosten wie Strom, Wasser und Gas sind im Zimmerpreis enthalten.

Das Koiwa-Wohngemeinschaftshaus befindet sich in einem ruhigen Viertel in Edogawa, Tokio, nur 20 Minuten mit der Chuo-Sobu-Linie vom Zentrum Tokios entfernt. Es ist auch direkt von und zur Sophia University, einer beliebten Universität für Fremdsprachenstudenten, erreichbar. Der Ito-Yokado-Supermarkt und die berühmte Discounterkette Don Quijote sind bequem zu Fuß zu erreichen, um den Besuchern alle Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Die Einkaufspassage Flower Road im Japanisch Stil befindet sich ebenfalls nur wenige Gehminuten von der Wohngemeinschaft entfernt. Hier finden Sie alles von lokaler Küche bis hin zu Vintage-Bekleidungsgeschäften.
Das dreistöckige Gebäude verfügt über insgesamt fünf Zimmer, die unter anderem mit einer Miniküche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster sowie einer gemeinsamen Dusche und Toilette ausgestattet sind.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

EDOGAWA-KU

A beautiful city by the bay that’s perfect for nature-lovers

Explore the diverse riverside neighborhood

Edogawa Ward, taking its name from the Edogawa River that runs through it, is an often-overlooked city in Tokyo, but for those in the know, it’s an ideal place to live and study. With spacious parks, several waterways, and a traditional, shitamachi (downtown) vibe, Edogawa is a wonderful blend of city and nature. Edogawa is 35 minutes from Tokyo Station and a great place for commuting in and out of the busier districts.

Edogawa is the second most popular ward for foreigners in Tokyo, home to approximately 7.6% of the total foreigner population. This makes for a culturally diverse and rich demographic.

The Edogawa and Arakawa Rivers are great for cooling off and splashing around in the summertime. Because Edogawa is located on Tokyo Bay, it’s even possible to jet-ski and canoe, which is hard to imagine in a concrete jungle like Tokyo.

A notable neighborhood is Kasai, famous for housing one of Tokyo’s largest parks, the Kasai Rinkai Park, just across the river from Tokyo Disney Sea Resort. On clear days, it’s possible to view Disneyland, the Boso Peninsula, and even Mt. Fuji from the park’s beach. The park’s 806,000 square meters includes various attractions, like Tokyo Sea Life Park, an aquarium with an extensive penguin exhibit. The park’s grounds also include Japan’s second-tallest Ferris wheel, offering a striking light show at night.

Kasai Rinkai Park is also a great place to go for cherry-blossom viewing and BBQ-ing. Also, worth visiting is the Edogawa Natural Zoo, located in Kita-Kasai. With free admission and lots of cute animals like an anteater, penguins, and prairie dogs, the zoo is a fun experience for children and adults alike.
Nishi-Kasai is known to many as Tokyo’s Little India, home to approximately 10-percent of Tokyo’s Indian population. As a result, there are lots of authentic and mouthwatering Indian restaurants.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    EDOGAWA (TOKYO SHARE HOUSE & GUEST HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥45,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    KOIWA (NEW KOTO TOKYO SHAREHOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥44,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    OJIMA TOKYO 4 (KOTO TOKYO SHARE/GUEST HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥46,000 / month

  • SHARE HOUSE

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥72,000 / month

  • SHARE HOUSE

    OJIMA TOKYO 3 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥66,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥47,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 2 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥45,000 / month

The excellent Japanese language schools in the area offer high-quality instruction and cultural exchange opportunities

The Toho International College is another fantastic school, accredited by the Tokyo Immigration Bureau for its excellence. With a convenient location in Kasai, only 3 minutes from the station, students are taught by expert Japanese instructors from various specialized fields of study.

Another great option is the Tokyo Language Education Academy, where the focus is on preparatory classes to help students pass the N1 and N2 exams as well as entrance exams to Japanese colleges, graduate schools, and technical schools.

 Explore Edogawa, and make life-long friends by staying at a SAKURA HOUSE guest house in the area

The Edogawa share house/guest house is in a quiet, residential area with Japanese and Western-style rooms to choose from. It’s just a 6-minute walk to Edogawa Station, where access to Nippori Station is available with the Keisei Line.
Each room comes with free Wi-fi and utility costs such as electricity, water, and gas are included in the room price.

The Koiwa share house is located in a quiet neighborhood in Edogawa, Tokyo just 20 minutes from the central Tokyo on the Chuo-Sobu Line. It is also directly accessible to and from Sophia University, a popular university among foreign-language students. It is also conveniently located within walking distance to the Ito-Yokado supermarket and the famous discount chain store Don Quijote to provide visitors with all their shopping needs. The Japanese-style Flower Road shopping arcade is also within walking distance from the share house, and here you can find everything from local cuisine to vintage clothing shops.
The three-story building has a total of five rooms that are furnished with a mini-kitchen with refrigerator, microwave oven, toaster oven, and a shared shower and toilet among other features.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.