IKEBUKURO / MEJIRO / SUGAMO

Genießen Sie eine abwechslungsreiche und kulturreiche Gegend mit vielen reizvollen Macken

Lassen Sie sich im geschäftigen Ikebukuro unterhalten, treffen Sie sich mit Studenten in Mejiro und kaufen Sie bei älteren Menschen in Sugamo ein

Ikebukuro ist Tokios zweitgrößter Bahnhof und bedient täglich über eine Million Passagiere. Das Viertel ist so stark frequentiert, dass es rund um die Uhr voller Energie und Aufregung ist. Es ist immer etwas los.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    IKEBUKURO SUNSHINE CITY

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 47.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    ITABASHI Friendly Apartments for Muslims

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 122.000 ¥ / Monat

  • Wohnung
    VACATION RENTAL

    ITABASHI-KU HASUNE "Aloe Heights"

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt von 126.000 Yen / Monat

  • Wohngemeinschaft

    HIGASHI IKEBUKURO B

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 73.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    HIGASHI NAGASAKI B (TEILEN H., APT. IN DER NÄHE VON IKEBUKURO)

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 42.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    HIGASHI NAGASAKI TERRACE

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 50.000 ¥ / Monat

Ikebukuro ist als Unterhaltungszentrum bekannt und bietet zahlreiche Veranstaltungsorte und Theater, darunter das Tokyo Metropolitan Theatre, Shin-Bungeiza und den Ikebukuro Nishiguchi Park. Es ist auch ein großartiger Ort zum Essen und Einkaufen, mit vielen Geschäften, Restaurants und Kaufhäusern in der Umgebung des Bahnhofs.

Und obwohl Ikebukuro nicht so berühmt ist wie Akihabara, gilt es auch als Zentrum der Otaku-Kultur, genauer gesagt der weiblichen Otaku. Die meisten Anime- / Manga-Läden und Butler-Cafés (im Gegensatz zu einem Zimmermädchen-Café, in dem die Kunden von Butler-Servern bedient werden) befinden sich entlang der Otome Road.

Mejiro ist eine kleine Station, die nur eine Station von Ikebukuro an der Yamanote-Linie entfernt liegt. Dort befindet sich die Gakushuin-Universität, eine angesehene Schule, die gegründet wurde, um Mitglieder der kaiserlichen Familie und des Adels in der Meiji-Zeit zu unterrichten. Es gibt viele andere Top-Colleges und Berufsschulen in der Region, was Mejiro zu einem der akademischsten Viertel Tokios macht.

Nur fünf Minuten vom Bahnhof Mejiro entfernt befindet sich der wunderschöne und malerische Mejiro-Garten, ein beliebter Stadtgarten mit einem Wasserfall, einem großen Teich und einer vielfältigen Sammlung von Blumen und Pflanzen. Bewohner und Schüler der vielen Schulen in der Nähe genießen es, im friedlichen Garten abzuhängen, um dem Stadtleben ein wenig zu entfliehen.

Das flach und behindertengerecht gelegene Sugamo liegt an der Yamanote-Linie und ist 20 Minuten vom Bahnhof Tokio entfernt. Aufgrund seiner Beliebtheit bei älteren Menschen wird es liebevoll als Harajuku der Großmutter bezeichnet. Jizo Dori ist die Haupteinkaufsstraße mit Geschäften, die traditionelle Süßigkeiten, grünen Tee und rote Unterwäsche verkaufen, für die Sugamo berühmt ist.

Lerne Japanisch im Trubel von Ikebukuro

An der TOEI Japanisch Language School wird der Japanisch Sprachniveau eingeteilt. Dieses wird alle drei Monate überprüft, um sicherzustellen, dass die Schüler eine optimale Ausbildung auf einem angemessenen Niveau erhalten.

Die Lehrer legen Wert auf das Sprechen und verwenden Unterrichtsmaterialien, die die Schüler motivieren, miteinander zu kommunizieren.

Eines der besten Merkmale der Schule ist ihre Vielfalt, mit Schülern verschiedener Nationalitäten in jeder Klasse. Das TOEI liegt 5 Gehminuten vom Bahnhof Higashi-Nagasaki der Linie Seibu-Ikebukuro und 40 Minuten vom Bahnhof Tokio entfernt.

Die International Conversation Academy befindet sich westlich des Bahnhofs Ikebukuro und ungefähr 20 Minuten vom Bahnhof Tokio der Marunouchi-Linie entfernt. Die Schule bietet internationalen Schülern eine ideale Lernumgebung mit Kursen, in denen grundlegende Konversationsfähigkeiten für fortgeschrittenes Japanisch. Aktivitäten und Veranstaltungen während des ganzen Jahres sind ein großer Teil der Unterrichtserfahrung, sodass die Schüler die Kultur kennenlernen und ihre Sprachkenntnisse in realen Situationen üben können.

Lebe in der Gegend von Ikebukuro / Mejiro / Sugamo und knüpfe dauerhafte internationale Freundschaften

Das SAKURA HOTEL Ikebukuro liegt 6 Gehminuten vom Bahnhof Ikebukuro entfernt und bietet eine 24-Stunden-Rezeption sowie die kostenfreie Nutzung einer Gemeinschaftsküche (https://www.sakura-hotel.co.jp/ikebukuro). Das SAKURA CAFE & Restaurant im ersten Stock bietet eine köstliche internationale Speisekarte und eine große Terrasse, die sich perfekt für Sommerpartys eignet (https://www.sakura-cafe.asia/en/ikebukuro/).

Das Mejiro New Tokyo Apartment befindet sich in der Nähe der Gakushuin Universität und der Waseda Universität und ist ein idealer Ort für Studenten. Ikebukuro, Shinjuku, Harajuku und Shibuya erreichen Sie bequem mit der U-Bahn. Die nächstgelegene Station ist die Mejiro-Station der JR Yamanote-Linie, die Sie in acht Minuten zu Fuß erreichen. Sie können die Waschmaschine in der Unterkunft kostenfrei nutzen.

Eine weitere beliebte Unterkunft ist das 12 Gehminuten vom Bahnhof Ikebukuro entfernte Wohngemeinschaftshaus Ikebukuro Sunshine City. Das 7 Gehminuten entfernte Sunshine City bietet zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter Indoor-Themenparks, ein Planetarium, ein Aquarium und zahlreiche Restaurants.

Weitere nahe gelegene Stationen sind die U-Bahn-Station Higashi Ikebukuro der Yurakucho-Linie, die in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen ist, und die Mukohara-Station der Trolley Toden Arakawa-Linie, die ebenfalls in fünf Minuten zu erreichen ist.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

IKEBUKURO/MEJIRO/SUGAMO

Enjoy a diverse and culture-rich area with lots of charming quirks

Be entertained in busy Ikebukuro, hang out with students in Mejiro, and shop with the elderly in Sugamo

Ikebukuro is Tokyo’s second busiest railway station, serving over a million passengers a day. Being such a heavy traffic area, the district buzzes with 24-hour energy and excitement. There is always something going on.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    IKEBUKURO SUNSHINE CITY (TOKYO SHARE HOUSE)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥47,000 / month

  • APARTMENT

    ITABASHI Muslim-Friendly Apartments

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥122,000 / month

  • APARTMENT

    ITABASHI-KU HASUNE "Aloe Heights"

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥126,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HIGASHI IKEBUKURO B

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥73,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    HIGASHI NAGASAKI B (SHARE H., APT. NEAR IKEBUKURO)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥42,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    HIGASHI NAGASAKI TERRACE (NEAR IKEBUKURO)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥50,000 / month

Known for being an entertainment hub, Ikebukuro proudly boasts many venues and theaters, including the Tokyo Metropolitan Theater, Shin-Bungeiza, and Ikebukuro Nishiguchi Park. It’s also a great place to go for dining and shopping, with many shops, restaurants, and department stores in the areas surrounding the station.

And though it’s not as famous as Akihabara, Ikebukuro is also considered to be a center for otaku culture—more specifically, for the female otaku. Most of the anime/manga shops and butler cafes (the opposite of a maid cafe, where customers are served by butler servers) can be found along Otome Road.

Mejiro is a small station one stop away from Ikebukuro on the Yamanote Line that’s famous for being home to Gakushuin University, a super prestigious school that was established to educate members of the Imperial family and the nobility in the Meiji Period. There are many other top colleges and vocational schools in the area, making Mejiro one of the most academic neighborhoods in Tokyo.

Just five minutes from Mejiro Station is beautiful and scenic Mejiro Garden, a popular city garden with a waterfall, a large pond, and a diverse collection of flowers and plants. Residents and students of the many schools nearby enjoy hanging out in the peaceful garden to escape for a bit from the city life.

Located on the Yamanote Line and 20 minutes away from Tokyo Station, flat and handicap-accessible Sugamo is affectionately nicknamed Grandmas’ Harajuku because of its popularity with the elderly. Jizo Dori is the main shopping street, filled with shops selling traditional sweets, green tea, and red underwear, which Sugamo is famous for.

Learn Japanese amidst the hustle and bustle of Ikebukuro

At TOEI Japanese Language School, Japanese language lessons are categorized by skill level, which is tested every three months to ensure that students are getting an optimal education at an appropriate level.

The teachers place emphasis on speaking, using teaching materials that motivate students to communicate with each other.

One of the best features of the school is its diversity, with students of many different nationalities in each class. TOEI is a five-minute walk from Higashi-Nagasaki Station on the Seibu-Ikebukuro Line, and within 40 minutes from Tokyo Station.

The International Conversation Academy is located to the west of Ikebukuro Station and approximately 20 minutes from Tokyo Station on the Marunouchi Line. The school provides international students with an ideal learning environment with courses that teach basic conversation skills to advanced level Japanese. Activities and events throughout the year are a big part of the educational experience, allowing students to learn about the culture and practice their language skills in real-life situations.

Live in the Ikebukuro/Mejiro/Sugamo area and make lasting international friendships

The SAKURA HOTEL Ikebukuro is a six-minute walk from Ikebukuro Station, offering 24-hour reception services and the free use of a shared kitchen (https://www.sakura-hotel.co.jp/ikebukuro). The SAKURA CAFE & Restaurant on the first floor offers a delicious international menu and has a large terrace, perfect for summer parties (https://www.sakura-cafe.asia/en/ikebukuro/).

The Mejiro New Tokyo apartment is located close to Gakushuin University and Waseda University, making it an ideal place to live for students. There’s excellent subway access to Ikebukuro, Shinjuku, Harajuku, and Shibuya, with the closest station being Mejiro Station on the JR Yamanote Line, an eight-minute walk away. Guests have free use of the on-site washing machine.

Another popular accommodation is the Ikebukuro Sunshine City share house, a 12-minute walk from Ikebukuro Station. Sunshine City, a seven-minute walk away, provides lots of entertainment options including indoor theme parks, a planetarium, an aquarium, and plenty of restaurants.

Other nearby stations include Higashi Ikebukuro Station on the subway Yurakucho Line, a five-minute walk away, and Mukohara Station on the Trolley Toden Arakawa Line, which is also five minutes away.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.