KITA-KU

Entfliehen Sie der geschäftigen Stadt in einem der üppigsten und ruhigsten Viertel Tokios

Reste traditioneller Straßenlandschaften in Tokio

Kita Ward im Norden Tokios bietet Überreste von Tokios traditioneller Landschaft und Kultur abseits der überfüllten und geschäftigen Metropole. Die Flüsse Arakawa, Sumida, Shakujii und Shingashi fließen durch das Gebiet, in dem sich viele wunderschöne Parks wie der Asukayama Park und der Central Park befinden. Während der Frühlingssaison ziehen die Parks viele Besucher an, die einen Blick auf die Kirschblüten in voller Blüte werfen möchten.

Die beiden wichtigsten Bahnhöfe in Kita sind der Bahnhof Akabane und der Bahnhof Oji, die beide mit dem Zug vom Bahnhof Tokio in etwa 30 Minuten erreicht werden können. In der Nähe des Bahnhofs Oji befindet sich die Toden-Arakawa-Linie, eine von zwei Straßenbahnlinien, die in Tokio noch immer durch die Stadt fahren.

Es gibt auch viele Veranstaltungen in Kita das ganze Jahr über. Die beliebteste Veranstaltung ist das jährliche Kita City Fireworks Festival, das während der Herbstsaison stattfindet. Über dem Arakawa River werden atemberaubende Feuerwerke ausgelöst. Die Oji Fox Parade, die am Silvesterabend stattfindet, ist eine weitere beliebte Veranstaltung, bei der sich Menschen als Füchse verkleiden und vom Shozoku Inari-Schrein zum Oji Inari-Schrein umziehen.
.

ABHOLEN

  • Wohnung

    ITABASHI-KU HASUNE "Aloe Heights"


  • Wohnung

    MEGURO APPARTEMENT


  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO 3


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    NAKAMEGURO


  • Wohngemeinschaft

    SHINJUKU KAGURAZAKA


    Nur Männer

  • Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT


GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    OJIMA TOKYO 1


  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    SHINAGAWA TOGOSHI "Tokyo Heights"


  • Wohngemeinschaft

    TABATA


  • Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI



Neben den vielen traditionellen Häusern und Straßen im Japanisch Stil beherbergt Kita auch viele berühmte Tempel und Schreine. Obwohl nicht klar ist, wann der Oji-Schrein ursprünglich errichtet wurde, wurden die meisten Gebäude im Zweiten Weltkrieg zerstört und später wunderschön restauriert. Eine der Hauptattraktionen des Schreins ist der riesige Ginkgobaum, der vermutlich über 600 Jahre alt ist und 1939 zum Naturdenkmal erklärt wurde.

Als Poststadt aus der Edo-Zeit hat Kita ein traditionelles Shitamachi-Flair bewahrt, mit engen Gassen, gesäumt von Restaurants, Izakaya-Bars und erschwinglichen Geschäften. Shimofuri Ginza ist ein beliebtes Einkaufsviertel für Einheimische und Besucher, in dem Sie unter anderem Händler finden, die frisches Obst, regionale Spezialitäten und Souvenirs verkaufen.

Kita ist eine entspannte und studentenfreundliche Nachbarschaft

Die JET Academy wurde 1988 als vom Gouverneur von Tokio gegründete Bildungseinrichtung gegründet. Die Schule bietet eine breite Palette von Kursen an, darunter College-Vorbereitungskurse, einen Japanisch Sprachkurs und Kurzzeit-Intensivkurse. Stipendien werden auch an ausgewählte Studierende vergeben, die in ihren Kursen besonders gute Leistungen erbringen. Die Schule verfügt auch über einen Schlafsaal mit erstklassigen Einrichtungen, damit sich die Schüler auf ihr Studium konzentrieren können.

Die Japanisch Sprachschule der Tokyo Foreign Language Academy ist eine weitere exzellente Schule in Kita. Die Kurse sind in Anfänger-, Mittelstufe- und Fortgeschrittenenstufen unterteilt, wobei sich jede Klassenstufe auf verschiedene Aspekte der Japanisch Sprache konzentriert.
Die Schule bietet auch ein Aufbaustudium für Studenten an, die einen 4-jährigen Universitätskurs abgeschlossen haben. Neben pädagogischen Kursen bietet die Schule den Schülern auch die Möglichkeit, an verschiedenen kulturellen Austauschen und außerschulischen Aktivitäten teilzunehmen.

Einfacher Zugang zu SAKURA HOUSE Bewohnern von Kita

Obwohl es in Kita keine Pensionen oder Wohngemeinschaften gibt, befinden sich die Apartments und Wohngemeinschaften von Itabashi Motohasunuma im benachbarten Stadtteil Itabashi, den Sie mit dem Zug in etwa 20 Minuten erreichen.
Die Itabashi Motohasunuma Apartments sind aufgrund ihrer idealen Lage und der einfachen Anbindung an das Zentrum Tokios wie Sugamo, Jinbocho, Otemachi (Tokyo Station), Mita und Meguro bei Besuchern äußerst beliebt. Das fünfstöckige Gebäude verfügt über zwei separate gemeinschaftlich denen sich die Besucher entspannen, kochen oder einfach miteinander unterhalten können. Jedes Zimmer ist mit kostenlosem WLAN und anderen grundlegenden Annehmlichkeiten ausgestattet.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

KITA-KU

Escape the bustling city in one of Tokyo’s most lush and tranquil neighborhoods

Remnants of traditional Tokyo streetscapes

Kita Ward in northern Tokyo offers remnants of Tokyo’s traditional landscape and culture away from the crowded and bustling metropolis. The Arakawa, Sumida, Shakujii and Shingashi rivers flow through the area, which features many beautiful parks such as Asukayama Park and Central Park. During the spring season, the parks attract many visitors who wish to capture a glimpse of the cherry blossoms in full bloom.

The two main train stations in Kita are Akabane Station and Oji Station, which both can be accessed by train from Tokyo Station in approximately 30 minutes. Near Oji Station, you will see the Toden-Arakawa Line, one of two tram lines that are still operated in Tokyo, running through the city.

There are also many events in Kita throughout the year. The most popular event is the annual Kita City Fireworks Festival held during the autumn season. Stunning firework displays are set off over Arakawa River. The Oji Fox Parade, held on New Year’s Eve, is another popular event where people dress up as foxes and parade from Shozoku Inari Shrine to Oji Inari Shrine.
.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    ITABASHI-KU MOTOHASUNUMA (APT, SHARE HOUSE)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥40,000 / month

  • APARTMENT

    ITABASHI Muslim-Friendly Apartments

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥122,000 / month

  • APARTMENT
    VACATION RENTAL

    ITABASHI-KU HASUNE "Aloe Heights"

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥126,000 / month

  • APARTMENT

    TABATA TOKYO 3 (APARTMENT)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥180,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥73,000 / month

  • GUEST HOUSE

    TABATA TOKYO 3 (GUEST HOUSE)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥38,000 / month

  • SHARE HOUSE

    TABATA 2: Muslim-Friendly Share House

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Female Only

    Total from ¥69,000 / month

  • SHARE HOUSE

    TABATA

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥71,000 / month


In addition to the many traditional Japanese-style homes and streetscapes, Kita is also the home to many famous temples and shrines. Although it is unclear exactly when Oji Shrine was originally constructed, most of the structures were destroyed during World War II, and then later restored beautifully. One of the main attractions of the shrine is the giant ginkgo tree that is believed to be over 600 years old, and has been designated a Natural Monument in 1939.

As an Edo-period post town, Kita retains a traditional shitamachi feel, with narrow streets lined with restaurants, izakaya bars and affordable shops. Shimofuri Ginza is a popular shopping district among both locals and visitors, where you can find vendors selling fresh fruits, local delicacies and souvenirs among other things.

Kita is a relaxed and student-friendly neighborhood

JET Academy was established in 1988 as an educational institution chartered by the Governor of Tokyo. The school offers a wide range of courses, including college preparatory courses, a Japanese language course and short-term intensive courses. Scholarships are also awarded to select students who perform particularly well in their courses. The school also features a dormitory with top facilities to enable students to focus on their studies.

The Japanese Language School of the Tokyo Foreign Language Academy is another excellent school in Kita. Courses are divided into beginner, intermediate and advanced levels, with each class level focusing on different aspects of the Japanese language.
The school also offers post-graduate studies for students who have completed a 4-year university course. In addition to educational courses, the school also gives students the opportunity to partake in various cultural exchanges and extra-curricular activities.

 Easy access to SAKURA HOUSE residents from Kita

Although there are no guest houses or share houses within Kita, Itabashi Motohasunuma apartments and share house is located approximately 20 minutes away by train in the neighboring Itabashi Ward.
The Itabashi Motohasunuma apartments are extremely popular among visitors thanks to its ideal location and easy access to central Tokyo such as Sugamo, Jinbocho, Otemachi (Tokyo Station), Mita and Meguro. The five-story building features two separate common areas for visitors to relax, cook or simply converse with one another, and each room is fully equipped with free Wi-Fi and other basic amenities.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.