TOSHIMA-KU

Erleben Sie im actiongeladenen Toshima eine Fülle an Kunst und Kultur

Entspannen Sie sich in Ikebukuro, einem der charismatischsten und bodenständigsten Viertel Tokios in Toshima

Toshima Ward ist bekannt für sein aufregendes und aktives Viertel Ikebukuro. Der Bahnhof Ikebukuro ist mit dem Zug in 17 Minuten vom Bahnhof Tokio aus zu erreichen. Er ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Pendler, der mehrere Zug- und U-Bahnlinien bedient und täglich mehr als eine Million Fahrgäste befördert. Es ist der zweitgrößte Bahnhof nach dem Bahnhof Shinjuku.

Es überrascht nicht, dass es in der Umgebung des Bahnhofs nicht an Geschäften, Restaurants, Kaufhäusern und anderen Einrichtungen mangelt.

Unterhaltung ist ein großer Teil der einzigartigen Kultur des Ikebukuro mit vielen Veranstaltungsorten und Theatern. Im Ikebukuro Nishiguchi Park finden Live-Musikshows und Open-Air-Veranstaltungen statt. Theater-, Opern- und Tanzaufführungen finden im Tokyo Metropolitan Theatre statt. Shin-Bungeiza zeigt eine Vielzahl klassischer und unabhängiger Filme.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    IKEBUKURO SUNSHINE CITY

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 47.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    HIGASHI IKEBUKURO B

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 73.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    HIGASHI NAGASAKI B (TEILEN H., APT. IN DER NÄHE VON IKEBUKURO)

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 42.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    HIGASHI NAGASAKI TERRACE

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 50.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    KANAMECHO IKEBUKURO 2

    Ikebukuro / Mejiro / Sugamo

    Insgesamt ab 48.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 73.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHIN EGOTA TOKYO

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 104.000 ¥ / Monat


Während Ikebukuro ein idealer Ort ist, um für die unterhaltsame, stadtliebende Menge zu leben, sind ruhige und friedliche Gegenden wie Zoshigaya oder Sugamo möglicherweise die bessere Wahl, wenn Sie ein weniger actionreiches Viertel in Toshima suchen.

Eines der dynamischsten Wahrzeichen von Toshima ist Sunshine City, bekannt als Tokios erste Stadt innerhalb einer Stadt. Der riesige städtische Themenpark bietet Restaurants, Indoor-Themenparks, ein Planetarium, ein Aquarium und vieles mehr. Sunshine City ist an seinem 250 Meter hohen Wolkenkratzer zu erkennen, von dem aus die Besucher einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen können.

Nördlich von Sunshine City befindet sich die beliebte Einkaufsstraße Otome Road, ein Zentrum für Otaku-Kultur, das sich speziell an Kundinnen richtet. Mit Butler-Cafés (eine männliche Version des Maid-Cafés), Cosplay-Läden und unzähligen Manga-Läden wird für die weiblichen Otaku ein Traum wahr.

Ein weiteres bemerkenswertes Wahrzeichen von Toshima ist der Myoko-Ji-Tempel - der Legende nach beherbergt der Tempel das Grab von Lady Oiwa. In Japans berühmtester Geistergeschichte hat die schöne Lady Oiwa ein unglückliches Ende genommen und es wird angenommen, dass sie jetzt zurückkommt, um Menschen zu verfolgen, die ihr Unrecht getan haben.

Lerne Japanisch in der aufregenden und charmanten Nachbarschaft von Ikebukuro

Nur acht Minuten zu Fuß vom Bahnhof Ikebukuro entfernt bietet die An Language School Ikebukuro individuelle Beratung für jeden Schüler und kostenlose Kurse in Mathematik, Naturwissenschaften und Englisch(TOEIC / TOEFL-Vorbereitung) zusätzlich zum Japanisch.

Das Sunshine College in Ikebukuro wurde von der Einwanderungsbehörde von Tokio als angemessene Schule anerkannt, sodass für die Beantragung eines Studentenvisums weniger Dokumente erforderlich sind, was das Verfahren vereinfacht.

Das Sunshine College verfügt über ein Berufsberatungssystem, das Schülern hilft, sich nach dem Abschluss beruflich weiterzuentwickeln.

Die ISI Japanisch Language School ist eine weitere großartige Schule, die den individuellen Bedürfnissen jedes Schülers gerecht wird. Vom Lernen Konversations Japanisch für den Eintritt in die von oben nach prepping Japanisch Universitäten können Studenten eine ausgezeichnete Führung von ihren Lehrern erwarten. Mit dem Unterricht im Immersionsstil können die Schüler ihre Ziele schneller erreichen.

SAKURA HOUSE macht es einfach, den aufregenden Ikebukuro-Lebensstil zu erleben

Genießen Sie köstliche internationale Gerichte im SAKURA CAFE mit einer der größten Terrassen in Ikebukuro, nur drei Gehminuten vom Bahnhof Ikebukuro entfernt (https://www.sakura-cafe.asia/en/ikebukuro/).

Nur einen Katzensprung entfernt befindet sich das Kanamecho Ikebukuro 2 Apartment und das Gemeinschaftshaus. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Campus der Rikkyo-Universität und eine Haltestelle von Ikebukuro mit der U-Bahn von Tokio entfernt und ist bei Studenten und Berufstätigen beliebt.

Wenn Sie eine ruhigere Umgebung bevorzugen, besuchen Sie das Zoshigaya-Gemeinschaftshaus und die Pension, die nur wenige Gehminuten von der berühmten Waseda-Universität entfernt liegen. Zur Omokagebashi Station der Toden Arakawa Linie sind es vier Minuten zu Fuß.
Nach Ikebukuro, Shinjuku und Shibuya ist die U-Bahn-Linie Fukutoshin sehr praktisch.

In Higashi Nagasaki, nur zwei Haltestellen von Ikebukuro entfernt, stehen zwei Wohngemeinschaften in kurzer Entfernung voneinander zur Verfügung - Higashi Nagasaki Terrace und Higashi Nagasaki B.
Der Bahnhof Higashi Nagasaki der Seibu Ikebukuro-Linie ist vier Minuten entfernt. In der Nähe befindet sich ein praktischer 24-Stunden-Seiyu-Supermarkt.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

TOSHIMA-KU

Enjoy an abundance of art and culture in action-packed Toshima

Hang out in energetic Ikebukuro, one of Tokyo’s most charismatic and down-to-earth neighborhoods in Toshima

Toshima Ward is best known for its high-activity and exciting neighborhood of Ikebukuro. Accessible by train from Tokyo Station in 17 minutes, Ikebukuro Station is a major commuter hub that serves multiple train and subway lines, handling over a million passengers a day. It’s the second busiest train station after Shinjuku Station.

Unsurprisingly, there is no shortage of shops, restaurants, department stores, and other establishments to choose from in the areas surrounding the station.

Entertainment is a huge part of the Ikebukuro’s unique culture with many venues and theaters. Ikebukuro Nishiguchi Park offers live music shows and open-air events, while theater, opera, and dance performances can be enjoyed at the Tokyo Metropolitan Theater. Shin-Bungeiza shows a wide variety of classic and independent films.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    IKEBUKURO SUNSHINE CITY (TOKYO SHARE HOUSE)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥47,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HIGASHI IKEBUKURO B

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥73,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    HIGASHI NAGASAKI B (SHARE H., APT. NEAR IKEBUKURO)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥42,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    HIGASHI NAGASAKI TERRACE (NEAR IKEBUKURO)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥50,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    KANAMECHO IKEBUKURO 2 (APT. & SHARE HOUSE)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥48,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥73,000 / month

  • APARTMENT

    SHIN EGOTA TOKYO (APARTMENTS)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥104,000 / month


While Ikebukuro may be an ideal place to live for the fun-seeking, city-loving crowd, for those wanting a less action-packed neighborhood in Toshima, quiet and peaceful areas like Zoshigaya or Sugamo might be a better choice.

One of Toshima’s most dynamic landmarks is Sunshine City, known as Tokyo’s first city within a city. The huge urban theme park offers restaurants, indoor theme parks, a planetarium, an aquarium, and more. Sunshine City is recognizable by its 250-meter skyscraper, from which visitors can enjoy a breathtaking city view.

Just north of Sunshine City is a well-loved shopping street called Otome Road, a center for otaku culture specifically catering to the female customer. With butler cafes (a male version of the maid cafe), cosplay shops, and tons of manga shops to browse through, it’s a dream come true for the female otaku.

Another notable Toshima landmark is Myoko-Ji Temple—according to legend, the temple is home to Lady Oiwa’s grave. In Japan’s most famous ghost story, the beautiful Lady Oiwa met an unfortunate end and is now believed to come back to haunt people who wronged her.

Learn Japanese in the exciting and charming neighborhood of Ikebukuro

Just eight minutes on foot from Ikebukuro Station, An Language School Ikebukuro offers individual counseling for each student and free classes on mathematics, science, and English (TOEIC/TOEFL preparation) on top of Japanese language instruction.

Sunshine College in Ikebukuro has been recognized by the Tokyo Immigration Bureau as an adequate school, so there are fewer documents required when applying for student visas, making it an easier process.

With a job-hunting guidance system in place, Sunshine College helps students with career development after graduation.

The ISI Japanese Language School is another great school that meets the individual needs of each student. From learning conversational Japanese to prepping for entry into top Japanese universities, students can expect excellent guidance from their teachers. With immersion-style teaching, students can achieve their goals at a faster pace.

 SAKURA HOUSE makes it easy to experience the exciting Ikebukuro lifestyle

Enjoy delicious international food outside at SAKURA CAFE, which has one of the largest terraces in Ikebukuro, just a three-minute walk from Ikebukuro Station (https://www.sakura-cafe.asia/en/ikebukuro/).

Just a short distance away is the Kanamecho Ikebukuro 2 apartment and share house. Located within walking distance of the Rikkyo University campus and one stop away from Ikebukuro on the Tokyo Metro, it’s popular among students and working professionals.

For a quieter environment, try the Zoshigaya share house and guesthouse, within walking distance of the famed Waseda University. It’s a four-minute walk to Omokagebashi Station on the Toden Arakawa Line.
To Ikebukuro, Shinjuku, and Shibuya, the subway Fukutoshin Line is highly convenient.

In Higashi Nagasaki, just two stops away from Ikebukuro, are two share houses/apartments available within a short distance of each other—Higashi Nagasaki Terrace and Higashi Nagasaki B.
The Higashi Nagasaki Station on the Seibu Ikebukuro Line is four minutes away, with a convenient 24-hour Seiyu supermarket nearby.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.