schließen

2021/08/06

Tokio während der Sommerspiele 2021

Die Sommerspiele 2021 neigen sich dem Ende zu und während die Welt weiterhin ihren Blick auf Japan richtet, blicken wir zurück auf all die unglücklichen Studenten, Praktikanten, ausländischen Arbeiter, Working Holiday Maker und Reisenden, die gerade nicht hier sein können.
In diesem Sinne möchten wir einige Bilder teilen, die in diesen Tagen in Tokio aufgenommen wurden. Und vergessen Sie nicht , dass, sobald die aktuelle Weltlage aufgelöst wird, SAKURA HOUSE soll bereit sein , euch alle zu Ihnen nach Hause in Tokyo und Kyoto mit unserem ausländischen freundlich zu begrüßen Anteil Hause, afordable Gästehaus und monatliche Wohnung Einheiten eingerichtet und ausgestattet aufnehmen die Bedürfnisse aller.

 

Odaiba

Wussten Sie, dass diese Gegend tatsächlich eine von Menschenhand geschaffene Insel ist?
Ja, in der Edo-Zeit wurden mehrere kleine Inseln als Festungen gebaut, um die Gegend vor einem Angriff aus dem Meer zu schützen. Im Laufe der Jahre wurden diese kleinen Inseln zu dem heutigen Odaiba verschmolzen.
Während des Wirtschaftsbooms der 1980er Jahre entwickelte sich dieser Bereich sehr schnell und in den 1990er Jahren gab es bereits einige der anspruchsvollsten Architekturkreationen. Heute ist es nach wie vor ein gut besuchtes Einkaufsviertel mit mehreren Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter Tokyo Big Site, wo das ganze Jahr über unser regelmäßiges internationales Kunstevent Design Festa stattfindet.

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in dieser Gegend interessieren, schauen Sie sich unser SAKURA HOUSE MINATO-KU TAKANAWA Haus an.

 

Yokohama

Südlich von Tokyo City gelegen und die zweitgrößte Stadt Japans, ist diese Gegend in der Geschichte als kleines Fischerdorf bekannt, das sich in eine große Metropole verwandelt hat. Diese Veränderung ist darauf zurückzuführen, dass es 1859 eines der ersten Hafengebiete war, das für den Außenhandel geöffnet wurde, was eine schnelle Entwicklung ermöglichte, die es heute zu einem der wichtigsten Häfen in Japan gemacht hat.

Dieses Gebiet zieht die Aufmerksamkeit vieler Reisender und Einheimischer in Tokio aufgrund seines großen Angebots an Aktivitäten auf sich und erweitert noch mehr, was in Tokio selbst bereits vorhanden ist. Einer davon ist das Radfahren, vor allem im Hafengebiet.

Wenn Sie im SAKURA HOUSE OTA-KU YUKIGAYA-OTSUKA übernachten, erreichen Sie den Bahnhof Yokohama in nur etwa 30 Minuten mit dem Zug oder eineinhalb Stunden mit dem Fahrrad.

 

Sumida-Fluss

Dieser Fluss, der in mehreren traditionellen Ukiyo-e-Gemälden auftaucht und ein nach ihm benanntes "Kabuki" -Stück trägt, erstreckt sich vom Norden Tokios bis in den Südosten. Auf seinem Weg führt er durch den Kita-ku-Bezirk, wo sich SAKURA HOUSE TABATA 3 Apartments, Share House und Guest House befinden, sowie unser Muslim Friendly Share House.

Die Flussufer des Sumida-Flusses sind ein perfekter Spazierweg für diejenigen, die zum ersten Mal nach Tokio kommen, um die Landschaft der Stadt zu genießen, ohne sich zu verlaufen. Besonders hervorzuheben sind die Gäste unseres Hauses KURAMAE, da dieser Fluss in wenigen Gehminuten zu erreichen ist.

Wie auf dem Bild oben zu sehen ist, ändert sich die Szenerie nachts, wenn mehrere Brücken auf dem Weg beleuchtet werden, sowie der Tokyo Sky Tree, der unterwegs sichtbar ist. Dies ist ein großartiger Ort, um Abendfotos zu genießen oder die kühle Sommerbrise mit Freunden, Familie oder Mitbewohnern zu genießen.

 

Nihonbashi

Direkt vor dem Bahnhof Tokio gelegen und mit vielen Menschen, die tagsüber und nachts vorbeikommen, ist es unvermeidlich, dass diese Gegend das Zeichen der Sommerspiele 2021 trägt.

Historisch bekannt als Heimat des Fischmarktes aus der Edo-Ära, der sich derzeit auf den Märkten Tukiji und Toyosu befindet, ist er heute eines der vorherrschenden Finanzviertel der Stadt. Wie beim Sumida-Fluss hat die historische Präsenz dieses Gebiets es in mehreren Ukiyo-e-Bildern erscheinen lassen.

Für diejenigen, die Tokio von dieser Gegend aus erkunden SAKURA HOUSE TOKYO STATION eine großartige Option für diejenigen, die eine erschwingliche Unterkunft suchen und für Familien und Gruppen, die ihre private Apartmenteinheit haben möchten.

 

Japanisches Nationalstadion (Kokuritsu kyōgijō)

Das Nationalstadion ist das Zentrum der Aufmerksamkeit und befindet sich in einer der günstigsten Gegenden der Stadt, direkt zwischen Shunjuku und Shibuya. Hier gibt es unendlich viel zu tun, von Stadionspielen zu genießen, die weltbekannte Modestraße Takeshita in Harajuku zu besuchen, den wunderschönen Shinjuku Gyoen National Garden zu besuchen oder einfach nur in Shibuya oder Shinjuku und seinen unzähligen Geschäften herumzustöbern.

Für diejenigen, die eine Unterkunft in dieser Gegend suchen, sollten Sie unbedingt unser SENDAGAYA- Haus und seine ANHÄNGE 1, ANHÄNGE 2 und 3 überprüfen. Zusammen mit mehreren weiteren Optionen. Für diejenigen, die ihren Aufenthalt für nächstes Jahr planen, vergessen Sie nicht, dass wir weiterhin unser Vorreservierungssystem zur Verfügung haben, damit Sie den ersten Schritt zu Ihrer erwarteten Reise machen können!

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 1


  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • Wohngemeinschaft

    NAKANO SAKAUE


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft

    TORITSU DAIGAKU Meguro


  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    NAKANO SHIMBASHI (TOKYO SHARE HOUSE)


TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

close

2021/08/06

Tokyo during the 2021 Summer Games

The summer games of 2021 are coming to an end and as the world continues to turn their eyes towards Japan, we look back to all of those unfortunate students, interns, foreign workers, working holiday makers and travelers who can not be here right now.
It is with this in mind that we would like to share a few images taken around Tokyo during these days. And do not forget that as soon as the current world situation gets resolved, Sakura House shall be ready to welcome you all to your home in Tokyo and Kyoto with our foreign friendly share house, afordable guest house and monthly apartment units furnished and equipped to accommodate everyone’s needs.

 

Odaiba

Did you know that this area is actually a man made island?
Yes, back in the Edo period, several small islands where made as forts to protect the area from an attack from the sea. Over the years these small islands got merged togther to make that today is Odaiba.
During the economic boom of the 1980s, this area got highly developed really quick and by the 1990s it already had some of the most sophisticated acrchitecture creations. Nowadays, it continues to be a well visited shopping area with several entertainment options, including Tokyo Big Site, where our regular international art event Design Festa takes place throughout the year.

If you are interested in staying around this area, take a look at our SAKURA HOUSE MINATO-KU TAKANAWA house.

 

Yokohama

Located south from Tokyo City and being the second largest city in Japan, this area is known in history for being a small fishing village turned into a large metropolis. This change has come due to it being one of the first port areas to open to foreign trade, back in 1859, allowing for a quick development that has made it today one of the major ports in Japan.

This area attracts the attention of many travelers and locals in Tokyo due to its large offer of things to do, expanding even more of what already is in Tokyo itself. One of them being cycling, particularly doing so all by the port area.

If you shall be staying in SAKURA HOUSE OTA-KU YUKIGAYA-OTSUKA, you can reach Yokohama Station in just about 30 minutes by train or an hour and a half by bicycle.

 

Sumida River

Appearing in several traditional ukiyo-e paintings and having a “kabuki” play named after it, this rivers extends all the way from the northern area of Tokyo to its southeast. On its way it passes throuth Kita-ku ward, where SAKURA HOUSE TABATA 3 Apartments, Share House and Guest House are located, as well as our Muslim Friendly Share House.

The river banks of the Sumida River are a perfect walkway for those coming to Tokyo for the first time to enjoy the scenery of the city without getting lost. A special mention must be made for those staying in our KURAMAE house, since it is possible to reach this river in just a few minutes walk.

As can be seen on the picture above, the scenery changes at nighttime, when several of the bridges on the way get lit up, as well as the Tokyo Sky Tree visible on the way. This a a great place to enjoy for evening pictures or to enjoy the cool summer breeze with friends, family or housemates.

 

Nihonbashi

Located right in front of Tokyo Station, and having a great number of people pass by during the day and night, it is inevitable for this area to have the sign of the summer games of 2021.

Historically known for being the home of the Edo era fish market, currently located in the Tukiji and Toyosu Markets, it is now one of the predominant financial districts in the city. As with the Sumida River, the historical presence of this area has made it appear in several ukiyo-e pictures. 

For those looking to explore Tokyo from this area, SAKURA HOUSE TOKYO STATION is a great option for those looking for an affordable accommodation and for families and groups to have their private apartment unit.

 

Japan National Stadium (Kokuritsu kyōgijō)

Being the center of attention right know, the National Stadium is located in one of the most convenient areas of the city, right between Shunjuku and Shibuya. There is an endless amount of things to do here, anything from enjoying the stadium games, going to the world renown fashion street of Takeshita in Harajuku, visiting the beautiful Shinjuku Gyoen National Garden or just wondering around Shibuya or Shinjuku and its innumerable shops.

For those looking to secure accommodation around this area, make sure you check our SENDAGAYA house and its ANNEX 1, ANNEX 2 and ANNEX 3. Together with several more options. For those planning their stay for next year, don’t forget we continue to have our Pre-Reservation system available to allow you to take the first step to your awaited trip!

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE

    TABATA


  • SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)


  • NEW
    SHARE HOUSE

    KITA SHINJUKU


SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.