OTA-KU

Eine wunderbare Mischung aus Hightech-Fertigung und freundlichem Leben in der Innenstadt

Genießen Sie Technologie, Kultur und Natur in perfekter Harmonie in Ota

Obwohl einige der weltweit führenden Fertigungsunternehmen und der Flughafen Haneda (Internationaler Flughafen Tokio) ihre Heimat haben, ist Ota Ward auch ein großartiger Ort zum Leben. Ota liegt im Südosten von Tokio, umgeben von der Bucht von Tokio und dem Tama-Fluss. Es nimmt den größten Teil der 23 Stadtbezirke Tokios mit Flüssen, Parks und Stränden ein, um die industrielleren Gebiete auszugleichen.

Eine High-Tech-Atmosphäre durchdringt die geschäftigen Gegenden, in denen Produkte wie Satelliten und Smartphones mit der für die Japanisch Fertigung charakteristischen außergewöhnlichen Qualität hergestellt werden. Aber Ota hat den Einwohnern viel zu bieten, von Einkaufsstraßen bis zu Naturschauplätzen.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    OTA-KU OMORI

    Shinagawa / Gotanda / Kawasaki / Yokohama

    Insgesamt ab 49.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    OTA-KU YUKIGAYA-OTSUKA

    Shinagawa / Gotanda / Kawasaki / Yokohama

    Insgesamt ab 51.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHIN EGOTA TOKYO

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 104.000 ¥ / Monat

  • ERNEUERUNG
    Wohnung

    SHINAGAWA OIMACHI APARTMENT

    Shinagawa / Gotanda / Kawasaki / Yokohama

    Insgesamt ab 121.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    SHINAGAWA TOGOSHI "Tokyo Heights"

    Shinagawa / Gotanda / Kawasaki / Yokohama

    Insgesamt ab 83.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    TAKANAWA SHINAGAWA

    Shinagawa / Gotanda / Kawasaki / Yokohama

    Insgesamt ab 74.000 ¥ / Monat


Es gibt ungefähr 150 Einkaufsstraßen oder Shotengai in Ota, mehr als irgendwo sonst in Tokio. Die malerischen Geschäfte, einzigartigen Straßen und superfreundlichen Einheimischen verleihen Ota eine nostalgische, bodenständige Qualität und lassen vergessen, dass es eines der wichtigsten Industriegebiete Tokios ist.

Die belebteste Gegend ist Kamata, berühmt für ihre vielen öffentlichen Bäder - insgesamt gibt es 45 Badehäuser auf der Station - und für wunderbare Speise- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Alleine in Kamata gibt es 12 Shotengai mit 7.500 Geschäften, aus denen die Einwohner wählen können.

Haneda, ein weiteres bemerkenswertes Viertel, ist ein großartiger Ort, um eine Kleinigkeit zu essen, insbesondere für traditionelle Gerichte wie Sushi und Tempura, die mit Rezepten direkt aus dem Erbe der Stadt, Edo, zubereitet werden. Haneda hat auch einige Shotengai zu bieten, so dass die Besucher in letzter Minute ihre Souvenirs kaufen können, bevor sie Japan vom Flughafen Haneda verlassen.

Was die Natur angeht, so enttäuscht Ota nicht. Der Omori Furusato Hamabe Park liegt nur 15 Gehminuten vom Bahnhof Heiwajima entfernt, wo die Einwohner von Ota gern ihre Füße ins Wasser tauchen (Schwimmen ist nicht gestattet) und die Meeresbrise genießen.

Der Tama-Fluss ist ein weiterer schöner Ort zum Flanieren. Von dort aus können Besucher den Ikegami Honmonji-Tempel oder den Teich in Senzoku-ike besuchen.

Lernen Sie die Sprache an einer der hochwertigen Japanisch Schulen von Ota

Mit seinen erschwinglichen Lebenshaltungskosten ist Ota ein idealer Ort für Studenten, die Japanisch studieren möchten.

Die 1989 gegründete Westcoast Language School wurde von der Association for the Promotion of Japanisch Language Education genehmigt und liegt günstig, nur drei Minuten vom Bahnhof Kugahara entfernt.

Die Schüler können die Japanisch Sprache sowie die Kultur, Sitten und Gebräuche des authentischen Japans lernen. Erfahrene Lehrer unterrichten mit direkten Lehrmethoden zum schnellen und effizienten Erlernen von Sprachen in Sprechen, Lesen, Hören und Schreiben. Ein Belohnungszertifikat für die vollständige Teilnahme wird an Schüler vergeben, die ihre Klassen perfekt besucht haben.

Die Tokyo Transnational Japanisch Language School ist eine weitere großartige Option für Sprachlerner. Die Unterrichtsphilosophie und der Lehrplan basieren auf der Idee, dass Sprache in realen Situationen eingesetzt werden muss, um aufgenommen zu werden.

Nur vier Minuten von der Omori-Station und sechs Minuten von der Shinagawa-Station entfernt können die Schüler erstklassigen Unterricht an einem günstigen Ort genießen.

Genießen Sie alles, was Ota zu bieten hat, indem Sie in den Wohngemeinschaften von SAKURA HOUSE übernachten

Weniger als eine Minute vom Omori-Bahnhof entfernt bietet die Ota-ku Omori-Wohngemeinschaft eine gute Anbindung an Shinagawa, den Bahnhof Tokio, Akihabara, Ueno, Yokohama und den internationalen Flughafen Haneda. Das Gästehaus befindet sich in einem lebhaften Viertel mit vielen Geschäften und Restaurants, die zu Fuß erreichbar sind. Es ist ideal für Studenten, Geschäftsreisende, Geschäftsleute und Praktikanten / Praktikanten, insbesondere für diejenigen, die in der IT-Branche (Informationstechnologie) arbeiten. Die Omori-Wohngemeinschaft ist eine Nichtraucherunterkunft. Eine weitere ausgezeichnete Unterkunft ist das Yukigaya-Otsuka-Wohngemeinschaftshaus. Es handelt sich um ein wunderschönes modernes Wohngemeinschaftshaus / Gästehaus mit vier verfügbaren Wohneinheiten. Es befindet sich in einem ruhigen, etablierten Viertel im südlichen Teil von Tokio und bietet eine bequeme Zugverbindung nach Ebisu, Shibuya und Shinagawa. Die Yukigaya-Otsuka Station ist nur vier Minuten zu Fuß entfernt. In der Nähe von Läden, Supermärkten und Restaurants können Sie im Yukigaya-Otsuka-Wohnheim bequem lernen und wohnen.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

OTA-KU

A wonderful mix of high-tech manufacturing and friendly downtown living

Enjoy technology, culture, and nature in perfect harmony in Ota

Despite being home to some of the world’s leading manufacturing companies and Haneda Airport (Tokyo International Airport), Ota Ward is also a great place to live. Located in the southeast of Tokyo surrounded by Tokyo Bay and the Tama River, Ota takes up the largest area of Tokyo’s 23 wards with rivers, parks, and beaches to counterbalance the more industrial areas.

A high-tech vibe pervades the busier areas, where products like satellites and smartphones are made with the exceptional quality that’s characteristic of Japanese manufacturing. But Ota has a lot to offer residents, from shopping streets to nature spots.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    OTA-KU OMORI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinagawa/Gotanda/Kawasaki/Yokohama

    Total from ¥49,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    OTA-KU YUKIGAYA-OTSUKA (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinagawa/Gotanda/Kawasaki/Yokohama

    Total from ¥51,000 / month

  • APARTMENT

    SHIN EGOTA TOKYO (APARTMENTS)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥104,000 / month

  • RENEWAL
    APARTMENT

    SHINAGAWA OIMACHI APARTMENT (TOKYO APARTMENT)

    Shinagawa/Gotanda/Kawasaki/Yokohama

    Total from ¥121,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    SHINAGAWA TOGOSHI "Tokyo Heights"

    Shinagawa/Gotanda/Kawasaki/Yokohama

    Total from ¥83,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    MINATO-KU TAKANAWA (TOKYO APARTMENT & SHARE HOUSE)

    Shinagawa/Gotanda/Kawasaki/Yokohama

    Total from ¥74,000 / month


There are approximately 150 shopping streets, or shotengai, in Ota, which is more than anywhere else in Tokyo. The quaint shops, unique streets, and super-friendly locals give Ota a nostalgic, down-to-earth quality, making one forget that it’s one of Tokyo’s major industrial areas.

The busiest area is Kamata, famous for its many public baths—there are 45 bathhouses total in the ward—and wonderful dining/entertaining options. In Kamata alone, there are 12 shotengai, featuring 7,500 shops for residents to choose from.

Another notable neighborhood, Haneda, is a great place to grab a bite to eat, particularly for traditional cuisine like sushi and tempura, made with recipes straight from the city’s Edo heritage. Haneda also boasts quite a few shotengai, so visitors can get their last-minute souvenir shopping done before leaving Japan from Haneda Airport.

As for a dose of nature, Ota does not disappoint. The Omori Furusato Hamabe Park is just a 15-minute walk from Heiwajima Station, where Ota residents like to dip their feet in the water (swimming isn’t allowed) enjoy the ocean breeze.

The Tama River is another nice spot to stroll and from there, visitors can check out Ikegami Honmonji Temple or head to the pond at Senzoku-ike.

Learn the language at one of Ota’s high-quality Japanese schools

With an affordable cost of living, Ota is an ideal place for students looking to study Japanese.

Westcoast Language School, established in 1989, is authorized by the Association for the Promotion of Japanese Language Education of Eligibility and conveniently located just three minutes from Kugahara Station.

Students can learn the Japanese language as well as the culture, customs, and lifestyle of authentic Japan. Experienced instructors teach speaking, reading, listening, and writing skills using direct teaching methods for quick and efficient language acquisition. A Full Attendance Reward Certificate is awarded to students with perfect attendance of their classes.

Tokyo Transnational Japanese Language School is another great option for language learners. The teaching philosophy and curriculum is based on the idea that language needs to be used in real-life situations to be absorbed.

Just four minutes from Omori Station and six minutes from Shinagawa Station, students can enjoy top-quality instruction in a convenient location.

 Enjoy all that Ota has to offer by staying at SAKURA HOUSE’s share houses

Less than a minute away from Omori Station, the Ota-ku Omori share house/guesthouse is convenient for commuting to Shinagawa, Tokyo Station, Akihabara, Ueno, Yokohama, and Haneda International Airport. Located in a lively area with lots of shops and restaurants within walking distance, the guest house is ideal for students, working holiday travelers, business professionals, and interns/trainees—particularly those who work in the IT (Information Technology) industry. The Omori share house/guesthouse is a non-smoking facility. Another excellent place to stay is the Yukigaya-Otsuka share house. A beautifully modern share house/guesthouse with four available units, it’s located in a quiet, established neighborhood in the southern part of Tokyo with convenient rail access to Ebisu, Shibuya, and Shinagawa. The Yukigaya-Otsuka Station is just four minutes away on foot. Close to convenience stores, supermarkets, and restaurants, staying at the Yukigaya-Otsuka share house makes it easy to study and live comfortably.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.