SETAGAYA-KU

Coole Viertel, großartige Einkaufsmöglichkeiten und viele Grünflächen im bezaubernden Setagaya

Ein idealer Ort zum Leben, Lernen und Spielen für Familien, Studenten und ein ausgesprochen jüngeres Publikum

Der Bezirk Setagaya im Westen Tokios ist durch den Fluss Tama von der Präfektur Kanagawa getrennt. Es ist im Allgemeinen eine ruhige und sichere Wohngegend, in der viele Familien, Studenten und junge Berufstätige leben.

Das einzigartigste Viertel in Setagaya ist Shimokitazawa, ein cooles Viertel mit Theatern, Vintage-Bekleidungsgeschäften, Restaurants und trendigen Bars, die für ein pulsierendes Nachtleben sorgen. Es ist eine farbenfrohe Gegend, die Künstler, Musiker und ein jüngeres Publikum anzieht, ebenso wie Tokio-Fans, die die Einkaufsmöglichkeiten und die entspannte Atmosphäre von Setagayas Lieblingsviertel lieben.

ABHOLEN

  • NEU
    Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 160.000 ¥ / Monat

  • Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 115.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohnung


    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 205.000 ¥ / Monat

  • Wohnung


    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 137.000 ¥ / Monat

GUEST HOUSES

  • Wohnung

    SETAGAYA KAMIMACHI APARTMENT

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 104.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SETAGAYA UMEGAOKA

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 115.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT 2

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 205.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 137.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHIBUYA SENDAGAYA

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 49.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHIBUYA SENDAGAYA ANHANG 3 (APTS., FERIENHAUS)

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 160.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    TORITSU DAIGAKU Meguro

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 81.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohnung

    SETAGAYA SHIMOTAKAIDO Wohnung

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 160.000 ¥ / Monat


Während der Rest von Setagaya ruhig und friedlich ist, ist die Umgebung der Futakotamagawa Station voller Aktivitäten. Es gibt mehrere Einkaufszentren, einen großen Kinokomplex und einen wunderschönen Japanisch Garten - und da Futakotamagawa direkt am Tama River liegt, gibt es viele Orte für Erholung im Freien entlang des Flussufers und ein paar Onsen oder natürliche heiße Quellen .

Sangenjaya ist ein weiteres Gebiet, in dem Sie wunderbar einkaufen, essen und unterhalten können. Im Gegensatz zu den modernen Gebäuden von Futakotamagawa bietet es jedoch eine bodenständige und einheimische Atmosphäre voller Charme. Trotzdem gilt es als eine wohlhabende Wohngegend mit vielen teuren Häusern und wohlhabenden Bewohnern.

Einheimische und Besucher lieben das Todoroki-Tal, eine natürliche Schlucht, die etwa einen Kilometer lang ist und sich im Stadtteil Todoroki befindet. Es ist ein wunderschöner, unkonventioneller Grünraum, der es den Menschen ermöglicht, aus den umgebenden städtischen Gebieten zu entkommen. Der Kinuta Park ist auch ein beliebter Erholungsort, insbesondere während der Kirschblütenzeit.

Einige bemerkenswerte Fakten - viele von Setagayas Bahnhöfen haben internationale Supermärkte, wie Kaldi Coffee Farm und Seijo Ishii, in der Nähe für diejenigen, die nach schwer zu findenden internationalen Köstlichkeiten suchen. Der buddhistische Gotokuji-Tempel liegt 10 Gehminuten vom Bahnhof Gotokuji entfernt und ist berühmt dafür, der legendäre Geburtsort von Maneki-neko oder einer glücklichen Katze zu sein. Es gibt Hunderte von Maneki-Neko, die den Tempel säumen und die man gesehen haben muss.

Lerne Japanisch im trendigen Shimokitazawa

An der Tokyo Hinoki Foreign Language School erwerben die Schüler nicht nur Sprachkenntnisse für Konversationen, sondern bereiten sich auch auf Japanisch Aufnahmeprüfungen durch Sprechen, Lesen, Hören und Schreiben vor.

Die Dozenten bieten auch Unterstützung bei Fragen wie dem Abschluss einer Versicherung, der Jobsuche und anderen Problemen des täglichen Lebens, die für nicht-Japanisch Studenten schwierig sein könnten.

In der überaus coolen Nachbarschaft von Shimokitazawa befindet sich eine großartige Schule namens Wayo Japanisch Language School. Nur eine fünfminütige Zugfahrt von Shibuya und eine zehnminütige Zugfahrt von Shinjuku entfernt, ist es nicht nur ein trendiger Ort, sondern auch äußerst praktisch.

Für Studierende, die die Prüfung für die Zulassung zur Japanisch Universität für internationale Studierende ablegen möchten, stehen spezielle Vorbereitungskurse zur Verfügung. Mock-Prüfungen helfen den Schülern, ihre Schwächen herauszufinden, damit sie sich effektiver auf die Abschlussprüfung vorbereiten können.

Wohnen Sie in einer ruhigen Gegend in Setagaya, einem der beliebtesten Wohnorte Tokios

Das SAKURA HOUSE Setagaya Kamimachi Apartment befindet sich in einer ruhigen Gegend mit direkter Zugverbindung nach Shinjuku und ist sehr praktisch und ideal für Studenten und Reisende. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Waschmaschine, einen Staubsauger, ein Bügeleisen und ein Bügelbrett.

Es ist auch mit einer voll ausgestatteten Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Geschirr usw. sowie kostenlosem WLAN ausgestattet. Der Bahnhof Kamimachi der Tokyu Setagaya-Linie ist in sieben Minuten zu Fuß zu erreichen (die Setagaya-Linie ist eine von zwei Straßenbahnlinien in Tokio).

Ein weiteres Apartment von SAKURA HOUSE, das einen Besuch wert ist - das Setagaya Umegaoka Apartment, in einer ruhigen Wohngegend, nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Umegaoka entfernt. Der Bahnhof bedient die Odakyu-Linie, die eine direkte Zugverbindung nach Shinjuku bietet.

Das Sangenjaya D, eine Wohngemeinschaft in Sangenjaya, ist günstig gelegen und bietet eine gute Anbindung an Shimokitazawa, Shibuya und Futakotamagawa. Die Nishi-Taishido Station ist vier Minuten entfernt und die Sangenjaya Station ist neun Minuten zu Fuß entfernt.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

SETAGAYA-KU

Cool neighborhoods, great shopping, and lots of green spaces in charming Setagaya

An ideal place to live, study, and play for families, students, and a decidedly younger crowd

Setagaya Ward, in west Tokyo, is separated from Kanagawa Prefecture by the Tama River. It’s generally a quiet and safe residential area, home to many families, students, and young professionals.

The most unique neighborhood in Setagaya is Shimokitazawa, a cool neighborhood characterized by theaters, vintage clothing stores, restaurants, and trendy bars that make for a buzzing nightlife scene. It’s a colorful area that attracts artists, musicians, and a younger crowd, along with Tokyoites who love the shopping and laid-back vibe of Setagaya’s favorite neighborhood.

RELATED PROPERTY

  • APARTMENT

    SETAGAYA KAMIMACHI APARTMENT (TOKYO APARTMENT)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥104,000 / month

  • APARTMENT

    SETAGAYA UMEGAOKA (TOKYO APARTMENT)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥115,000 / month

  • NEW
    APARTMENT

    SHIBUYA EBISU APARTMENT 2

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥205,000 / month

  • APARTMENT

    SHIBUYA EBISU APARTMENT

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥137,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥49,000 / month

  • APARTMENT

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 3 (APTS., VACATION HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥160,000 / month

  • SHARE HOUSE

    TORITSU DAIGAKU MEGURO (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥81,000 / month


While the rest of Setagaya is quiet and peaceful, the areas surrounding Futakotamagawa Station are bustling with activity. There are several shopping malls, a large cinema complex, and a beautiful Japanese garden—and because Futakotamagawa is located right next to Tama River, there are many spaces for outdoor recreation along the riverbanks and a few onsen, or natural hot springs, to enjoy.

Sangenjaya is another area that’s great for shopping, dining, and entertainment, but unlike the modern buildings of Futakotamagawa, it has more of down-to-earth and local atmosphere bursting with charm. Despite this, it’s considered as an affluent area to live, with many expensive homes and well-to-do residents.

Locals and visitors alike love the Todoroki Valley, a natural gorge that’s about one kilometer long and located in the Todoroki district. It’s a beautiful, unconventional green space that allows people to escape from the urban areas that surround it. Kinuta Park is also a popular recreation space, particularly during the cherry blossom season.

Some notable facts—many of Setagaya’s train stations have international supermarkets, like Kaldi Coffee Farm and Seijo Ishii, nearby for those looking for hard-to-find international delicacies. The Gotokuji Buddhist temple, a 10-minute walk from Gotokuji Station, is famous for being the legendary birthplace of Maneki-neko, or lucky cat. There are hundreds of Maneki-neko that line the temple, which are quite the sight to see.

Study Japanese in trendy, funky Shimokitazawa

At Tokyo Hinoki Foreign Language School, students gain the language skills not only for conversation, but also to prepare for Japanese university entrance exams, through speaking, reading, listening, and writing instruction.

The instructors also provide support for things like getting insurance, finding jobs, and for other daily life issues that might be difficult for non-Japanese students.

In the uber-cool neighborhood of Shimokitazawa is a great school called Wayo Japanese Language School. Just a five-minute train ride from Shibuya and a 10-minute train ride from Shinjuku, it’s not just a trendy location but also highly convenient.

Special prep classes are available for students looking to take the Examination for Japanese University Admission for International Students. Mock exams are provided to help students figure out their weaknesses, so they can more effectively prepare for the final exam.

 Live in a quiet, peaceful area in Setagaya, one of Tokyo’s most popular places to live

Located in a quiet neighborhood with direct rail access to Shinjuku, the SAKURA HOUSE Setagaya Kamimachi apartment is highly convenient and great for students and travelers. Each room comes with its own washing machine, vacuum cleaner, iron, and ironing board.

It also comes furnished with full kitchens which include refrigerators, microwave ovens, toasters, tableware, etc., along with free Wi-fi. It’s a lovely seven-minute walk from Kamimachi Station on the Tokyu Setagaya Line (the Setagaya Line is one of two streetcar railways left in Tokyo).

Another SAKURA HOUSE apartment worth checking out—the Setagaya Umegaoka apartment, located in a quiet residential area that’s a 10-minute walk from Umegaoka Station. The station serves the Odakyu Line, which provides direct rail access to Shinjuku.

Sangenjaya D, a share house in Sangenjaya, is conveniently located with easy rail access to Shimokitazawa, Shibuya, and Futakotamagawa. The Nishi-Taishido Station is four minutes away and Sangenjaya Station is nine minutes away on foot.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.