ADACHI-KU

Tauchen Sie ein in ein authentisches „traditionelles“ Japanisch Altstadt erleben “in Tokios Adachi Ward.

Erleben Sie eine authentische Shitamachi-Atmosphäre

Adachi ist bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen beliebt als Shitamachi (Altstadt) mit einer warmen Innenstadtatmosphäre. Im Gegensatz zu den geschäftigen Stadtlandschaften und den überfüllten Straßen der Metropole Tokio ist Adachi einer der Orte für die traditionelle Japanisch Kultur. Besucher können in der Nachbarschaft spazieren gehen, lokale Japanisch Küche genießen und die traditionelle Japanisch Kultur kennenlernen, z. B. in einem öffentlichen Bad baden oder frische Meeresfrüchte auf dem Adachi-Fischmarkt probieren.

Adachi liegt nur 40 Minuten mit dem Zug vom Bahnhof Tokio entfernt und ist ein großartiger Ort, um der Stadt zu entfliehen, insbesondere aufgrund der vielen Parks voller üppiger Vegetation. Der Hanahata Park ist ein ruhiger und erholsamer Blumenpark, der 1984 für die Öffentlichkeit geöffnet wurde. Er ist das ganze Jahr über ein beliebter Touristenort, vor allem aber während der Kirschblütenzeit im Frühling.

GUEST HOUSES

  • Guest House

    NISHIARAI DAISHI (Neues Guest House in Tokyo)

    Adachi / Itabashi / Nippori / Saitama

    Insgesamt ab 36.000 ¥ / Monat

  • Guest House

    TABATA TOKYO 3 STUDENT DORMITORY

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 38.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 72.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    EDOGAWA

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    Ojima Tokyo 4

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 46.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    OJIMA TOKYO 3

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 66.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    KOIWA (KOTO-KU TOKYO SHAREHOUSE)

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 44.000 ¥ / Monat


Der Sumida-Fluss, der durch Adachi fließt, ist ein weiteres beliebtes Gebiet, in dem Besucher Tokio auf einer Flusskreuzfahrt erleben oder einfach einen entspannten Spaziergang oder eine Radtour entlang des Flussufers unternehmen können. Das Sumida River Fireworks Festival ist eine weitere Veranstaltung, die Sie nicht verpassen sollten. Ursprünglich Ryogoku Kawabiraki genannt, reicht die Geschichte des Festivals bis ins Jahr 1733 zurück und ist nach wie vor eines der beliebtesten Feuerwerksfestivals in Tokio.

Nishiarai Daishi ist ein Tempel der Shingon Buzan-Sekte in Nishiarai im Bezirk Adachi. Es gilt als einer der drei großen Tempel in der Kanto-Region und ist besonders beliebt für Hatsumode (erster Shinto-Schrein-Besuch des Japanisch Neujahrs), wo sich Besucher aus dem ganzen Land versammeln, um die Jahreswende zu feiern. Der Tempel befindet sich in fußläufiger Entfernung von einem SAKURA HOUSE Gästehaus.

Erstklassige Japanisch Sprachschulen in Adachi Ward

Die ALCC Tokyo Academy ist eine im April 2016 gegründete Japanisch Sprachschule, die von der Vereinigung zur Förderung des Japanisch Sprachunterrichts anerkannt wurde. Die Schule bietet allen Schülern umfassende Unterstützung, wobei der Schwerpunkt auf der Kommunikation liegt, um die Lernmotivation zu steigern. Um die Schüler auf das Leben nach der Schule vorzubereiten, soll das Verständnis der Schüler für die Japanisch Kultur, Tradition und Geschichte vertieft werden.

Die Tokyo Johoku Japanisch Language School, die sich ebenfalls in Adachi befindet, wurde 1988 gegründet und im Jahr 2000 an ihren derzeitigen Standort verlegt. Mit einer Kapazität von 380 Schülern und 19 Japanisch Lehrern bietet die Schule ein ideales Umfeld, in dem sich die Schüler auf ihre Arbeit konzentrieren können Studien. Die Schule bietet auch Studentenwohnheime und verschiedene Lernmöglichkeiten.

Neben den beiden oben genannten Schulen gibt es in der Region Adachi viele weitere Universitäten und Japanisch Sprachschulen.

Erleben Sie die schöne Nachbarschaft im brandneuen SAKURA HOUSE Gästehaus

Das SAKURA HOUSE in Nishiarai Daishi, das im Januar 2019 neu eröffnet wurde, ist ideal für Alleinreisende, Familien und Studenten. Die günstige Lage der Pension bietet Besuchern einfachen Zugang zu einer Vielzahl von Supermärkten, Einkaufszentren, Geschäften, Restaurants, einem Video, einem Fitnessstudio und einem Spa. Jedes Zimmer ist komplett möbliert und mit kostenlosem WLAN ausgestattet, damit Sie ein aufregendes und entspannendes Tokio-Erlebnis genießen können.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

ADACHI-KU

Immerse yourself in an authentic “traditional Japanese old town experience” in Tokyo’s Adachi Ward.

Experience an authentic shitamachi atmosphere

Adachi is beloved by both local residents and visitors as a shitamachi (old town) with a warm downtown atmosphere. By contrast to the bustling cityscapes and crowded streets of the Tokyo Metropolis, Adachi is one of the havens for traditional Japanese culture. Visitors can enjoy walking around the neighborhood, eating local Japanese cuisine and experiencing traditional Japanese culture such as bathing in a public bath or tasting fresh seafood at the Adachi Fish Market.

Located within 40 minutes from Tokyo Station by train, Adachi is a great place to escape from the city, especially due to the many parks filled with lush greenery. Hanahata Park is a tranquil and relaxing flower park that was opened to the public in 1984. It serves as a popular tourist site year-round, but particularly during the spring cherry blossom season.

RELATED PROPERTY

  • GUEST HOUSE

    NISHIARAI DAISHI (NEW TOKYO GUEST HOUSE)

    Nippori/Adachi/Itabashi/Saitama

    Total from ¥36,000 / month

  • GUEST HOUSE

    TABATA TOKYO 3 (GUEST HOUSE)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥38,000 / month

  • SHARE HOUSE

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥72,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    EDOGAWA (TOKYO SHARE HOUSE & GUEST HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥45,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    OJIMA TOKYO 4 (KOTO TOKYO SHARE/GUEST HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥46,000 / month

  • SHARE HOUSE

    OJIMA TOKYO 3 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥66,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    KOIWA (KOTO-KU TOKYO SHAREHOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥44,000 / month


The Sumida River flowing through Adachi is another popular area where visitors can experience Tokyo on a river cruise or simply enjoy a relaxing stroll or bike ride along the riverbanks. The Sumida River Fireworks Festival is another can’t-miss event. Originally called Ryogoku Kawabiraki, the festival’s history dates back to 1733, and continues to be one of the most popular fireworks festivals in Tokyo.

Nishiarai Daishi is a temple of the Shingon Buzan sect located in Nishiarai, in Adachi Ward. It is considered one of the Three Great Temples in the Kanto region, and is especially popular for hatsumode (first Shinto shrine visit of the Japanese New Year), where visitors from around the country flock to celebrate the turn of the year. The temple is conveniently located within walking distance from a SAKURA HOUSE guest house.

Top-notch Japanese language schools in Adachi Ward

The ALCC Tokyo Academy is a Japanese Language education institution established in April 2016 that has been approved by the Association for the Promotion of Japanese Language Education. The school offers total support to all of its students, placing an emphasis on communication in order to increase their motivation to learn. To prepare students for life after school, the school aims to deepen the students’ understanding of Japanese culture, traditions and history.

The Tokyo Johoku Japanese Language School, which is also located in Adachi, was founded in 1988 and relocated to its current location in 2000. With a capacity of 380 students and 19 Japanese teachers, the school offers an ideal environment for students to focus on their studies. The school also provides student dormitories and various learning facilities.

In addition to the two schools mentioned above, the Adachi area is home to many other universities and Japanese language schools.

 Experience the beautiful neighborhood at the brand-new SAKURA HOUSE guest house

The SAKURA HOUSE guest house in Nishiarai Daishi, which was newly opened in January 2019, is ideal for solo travelers, families and students. The convenient location of the guest house provides visitors with easy access to a wide range of supermarkets, shopping centers, shops, restaurants, a movie theater, a fitness gym and a spa. Each room is also fully furnished and comes with free Wi-Fi to enable guests to enjoy an exciting and relaxing Tokyo experience.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.