SUMIDA-KU

Heimat des Sumida River Fireworks Festivals, TOKYO SKYTREE und Ryogoku Kokugikan (Sumo Hall)

Eine wunderschöne Mischung aus Shitamachi und modernen Straßenlandschaften

Sumida Ward ist ein Stadtteil am Fluss, der eine Shitamachi-Atmosphäre (grob übersetzt als Altstadt) mit traditionellen Badehäusern, lokalen Japanisch Tavernen und traditionellen Holzhäusern mit beliebten Sehenswürdigkeiten wie dem TOKYO SKYTREE und Ryogoku Kokugikan, der größten Sumo-Arena in Japan, verbindet Japan. Es ist vor allem als beliebtes Beobachtungsgebiet für Kirschblüten sowie für das Sumida River Fireworks Festival bekannt, das jeden Sommer stattfindet.

Sumida liegt östlich des Zentrums von Tokio und ist mit dem Zug in etwa 30 Minuten vom Bahnhof Tokio aus zu erreichen. Die JR-Sobu-Linie und die Toei-Oedo-Linie verkehren beide durch Sumida, wobei der Bahnhof Ryogoku die nächstgelegene Verbindung zu den meisten Hauptattraktionen der Gemeinde darstellt.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 72.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    GUEST HOUSE
    Wohnung

    OJIMA TOKYO 1

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 47.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    GUEST HOUSE

    ASAKUSA KURAMAE

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • NEW
    Wohngemeinschaft

    KATSUSHIKA YOTSUGI

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 67.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    GUEST HOUSE

    NIHONBASHI KAYABACHO

    Tokio / Ginza / Nihonbashi

    Insgesamt ab 50.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO A

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO B

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 103.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO C

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 76.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    GUEST HOUSE

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO D

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Nur Frauen

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO E

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 77.000 ¥ / Monat


Neben dem Tokyo Tower steht der TOKYO SKYTREE als Symbol für Tokio. Der TOKYO SKYTREE wurde 2012 als höchster selbsttragender Turm der Welt erbaut und verfügt über einen Einkaufskomplex und zwei Aussichtsplattformen, auf denen Besucher einen atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt genießen können.

Sumida ist auch eine beliebte Gemeinde für verschiedene saisonale Veranstaltungen. Jedes Jahr schlendern Zehntausende von Besuchern entlang des Sumida-Flusses, um in der Frühlingssaison die schönen Kirschblüten zu genießen. Das Sumida River Fireworks Festival ist ein jährliches Festival, das am letzten Samstag im Juli über dem Sumida River stattfindet.

Sumo ist eine der ältesten und beliebtesten Sportarten Japans und ein authentisches Japanisch Kulturerlebnis, das das ganze Jahr über viele Besucher anzieht. Der Ryogoku Kokugikan, das Zentrum des Sumos in Japan, dient als Austragungsort für die drei großen Turniere, die jedes Jahr im Januar, Mai und September stattfinden. Auch wenn keine Turniere stattfinden, ist das Sumo-Museum im ersten Stock des Ryogoku Kokugikan ein ausgezeichneter Ort, um etwas über die Geschichte des Sumo zu lernen.

Sumida bietet eine große Auswahl an exzellenten Japanisch Sprachschulen

Die International Intelligence School konzentriert sich auf die vier Grundfertigkeiten (Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen), damit die Schüler in Japan kommunizieren können. Die Schule unterrichtet nicht nur Japanisch, sondern ermutigt die Schüler auch, Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie der IT zu erwerben, damit sie sich besser ausdrücken können.

Das Tokyo Fuji Language College, die erste Japanisch Sprachschule im TOKYO SKYTREE-Gebiet, hilft den Schülern, die erforderlichen Sprachkenntnisse zu erwerben, um sich in Japan zu behaupten. Mit der Unterstützung ihrer Gruppe von erfahrenen Japanisch können die Schüler ein tieferes Verständnis der Japanisch Kultur erlangen.

SAKURA HOUSE bietet viele Unterkunftsmöglichkeiten in Sumida

Das neue Kameido-Wohngemeinschaftshaus in der Nähe des Kameido-Tenjin-Schreins bietet Besuchern die Möglichkeit, sich in der Nähe des Zentrums von Tokio aufzuhalten und gleichzeitig ein authentisches Shitamachi-Erlebnis in Tokio zu bieten. Das Gemeinschaftshaus ist von der Kameido Station mit der JR Sobu Line und der Tobu Kameido Line, der Kinshicho Station mit der JR Sobu Line und der Hanzomon Line und der Oshiage Station mit der Hanzomon Line, der Toei Ginza Line und der Keisei Oshiage Line innerhalb von 20 Minuten bequem zu erreichen zu Fuß.
Es ist nicht nur von verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie dem TOKYO SKYTREE umgeben, sondern auch von vielen Japanisch Restaurants, Lebensmittelgeschäften und Don Quijote, einem beliebten Discounter, in dem Sie alles finden, von Souvenirs bis hin zu Kosmetika.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

SUMIDA-KU

Home of the Sumida River Fireworks Festival, TOKYO SKYTREE and Ryogoku Kokugikan (Sumo Hall)

A beautiful blend of shitamachi and modern streetscapes

Sumida Ward is a riverside district that combines a shitamachi (roughly translated as old town) atmosphere, complete with traditional bathhouses, local Japanese taverns and traditional wooden homes, with popular tourist sites such as the TOKYO SKYTREE and Ryogoku Kokugikan, the largest sumo arena in Japan. It is most well-known for being a popular cherry blossom viewing area, as well as for the Sumida River Fireworks Festival that is held every summer.

Located just east of central Tokyo, Sumida can be accessed from Tokyo Station by train within approximately 30 minutes. The JR Sobu Line and Toei Oedo Line both run through Sumida, with Ryogoku Station being the closest connection to most of the ward’s main attractions.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥72,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥47,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    ASAKUSA KURAMAE (TOKYO SHARE HOUSE)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥45,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    KATSUSHIKA YOTSUGI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥67,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    NIHONBASHI KAYABACHO (TOKYO SHARE HOUSE)

    Tokyo/Ginza/Nihonbashi

    Total from ¥50,000 / month

  • APARTMENT

    KOTO TOKYO MONZEN-NAKACHO A (APARTMENT)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥108,000 / month

  • APARTMENT

    KOTO TOKYO MONZEN-NAKACHO B (APARTMENT)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥103,000 / month

  • SHARE HOUSE

    KOTO TOKYO MONZEN-NAKACHO C (SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥76,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    KOTO TOKYO MONZEN-NAKACHO D (SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Female Only

    Total from ¥45,000 / month

  • SHARE HOUSE

    KOTO TOKYO MONZEN-NAKACHO E (SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥77,000 / month


Along with the Tokyo Tower, the TOKYO SKYTREE stands as a symbol of Tokyo. Constructed in 2012 as the world’s tallest self-supporting tower, the TOKYO SKYTREE features a shopping complex and two observatory decks where visitors can experience stunning panoramic views of the city.

Sumida is also a popular ward for various seasonal events. Each year, tens of thousands of visitors stroll along the Sumida River to soak in the beautiful cherry blossoms during the spring season. The Sumida River Fireworks Festival is an annual festival held on the last Saturday in July over the Sumida River.

Sumo is one of Japan’s oldest and most popular sports, and a highly authentic Japanese cultural experience that attracts many visitors throughout the year. The Ryogoku Kokugikan, the center of sumo in Japan, serves as the venue for the three grand tournaments held in January, May and September every year. Even when there are no tournaments being held, the Sumo Museum located on the first floor of the Ryogoku Kokugikan is an excellent place to learn about the history of sumo.

Sumida offers a wide range of excellent Japanese language schools

The International Intelligence School focuses on the four basic skills (reading, writing, listening and speaking) to enable students to communicate in Japan. In addition to teaching Japanese, the school also encourages students to absorb knowledge relating to various fields such as IT so that they can better express themselves.

The Tokyo Fuji Language College, the first Japanese language school in the TOKYO SKYTREE area, helps equip students with the necessary language skills to strive in Japan. With support from their group of veteran Japanese language teachers, students can gain a deeper understanding of the Japanese culture.

 SAKURA HOUSE offers many accommodation options in Sumida

The new Kameido share house near the Kameido Tenjin Shrine enables visitors to stay near central Tokyo while providing an authentic Tokyo shitamachi experience. The share house can be easily accessed from Kameido Station on the JR Sobu Line and Tobu Kameido Line, Kinshicho Station on the JR Sobu Line and Hanzomon Line and Oshiage Station on the Hanzomon Line, Toei Ginza Line and Keisei Oshiage Line, all within 20 minutes by foot.
In addition to being surrounded by various tourist attraction sites such as the TOKYO SKYTREE, it is also within walking distance of many local Japanese restaurants, grocery stores and Don Quijote, a popular discount chain store where you can find everything from souvenirs to cosmetics.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.