TAITO-KU

Taito, voll von reicher Tradition, einzigartiger Kultur und alten Tokioter Vibes

Taito ist der Ort für Liebhaber des alten Tokio

Taito Ward umfasst eine Vielzahl farbenfroher Stadtteile, darunter die berühmten Stadtteile Asakusa, Ueno und Yanaka. Besucher lieben es, in den SAKURA HOUSE Gästehäusern in Taito zu übernachten, weil sie so mitten im Geschehen sind, wo es keinen Mangel an Dingen gibt, die sie sehen und tun können. Vom Bahnhof Tokio fahren Sie mit dem Zug ungefähr 30 Minuten bis zum Bahnhof Minowa in Taito.

Asakusa zieht eine Menge Besucher an, die den Sensoji-Tempel und den Asakusa-jinja-Schrein besuchen. Die farbenfrohen Läden, Streetfood-Stände, Izakaya-Bars und Cafés in der Nakamise Shopping Street sorgen für eine lebendige Atmosphäre, die tief in der Tradition verwurzelt ist.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    ASAKUSA KURAMAE

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 72.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    TABATA 2: Muslim-Friendly Share House

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Nur Frauen

    Insgesamt ab 69.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    TABATA TOKYO 3 APARTMENTS

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 180.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    TABATA

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 71.000 ¥ / Monat

  • Guest House

    TABATA TOKYO 3 STUDENT DORMITORY

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 38.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    KATSUSHIKA YOTSUGI

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 67.000 ¥ / Monat


Und Asakusa bietet noch mehr: Durch eine Vielzahl von Aufführungen der alten Schule wie Manzai-Comedy und Kabuki-Theater können die Menschen wirklich in die Japanisch Tradition und Kultur eintauchen.

Der TOKYO SKYTREE, das höchste Bauwerk Japans (und das zweithöchste Bauwerk der Welt!), Überblickt die Stadt vom Fluss Sumida aus. Von der Aussichtsplattform genießen Sie einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die Stadt.

Ueno mit seinen eigenen wunderschönen Schreinen versetzt die Besucher in eine Zeit zurück, in der es sich um ein traditionelles Ambiente handelt. Der berühmte Ueno Park umfasst den ersten Zoo, der jemals in Japan eröffnet wurde. Es gibt verschiedene Museen zu besichtigen, wie das Nationalmuseum von Tokio, das Nationalmuseum für westliche Kunst und das Nationalmuseum für Natur und Wissenschaft. Es ist möglich, einen ganzen Tag zu planen und nur das kulturell reiche Viertel Ueno zu erkunden.

Weitere beliebte Ziele sind die Stadtteile Yanaka, Shitaya und Negishi. Einige der wenigen Orte, die von Naturkatastrophen und Entwicklungen unberührt geblieben sind, bieten auch einen Einblick in die Geschichte Tokios. Enge Gassen und kleine Tempel und Schreine verleihen den Bereichen eine charmante Atmosphäre.

In Negishi befindet sich auch Studio Yomoda, das Mietstudios für Fitnesskurse, Tanzproben, Partys und mehr anbietet.

Taito bietet viele hochwertige Japanisch Sprachschulen zur Auswahl

Das Intercultural Institute of Japan wurde 1977 gegründet und bietet seit mehr als 35 Jahren exzellenten Unterricht in Japanisch Sprache und Kultur. Mit Schülern aus mehr als 50 Ländern ist es ein reichhaltiges, multikulturelles Umfeld, in dem Japanisch durch eine Vielzahl von unterhaltsamen Veranstaltungen zum Sprechen angeregt wird.

Die YIEA Tokyo Academy ist eine weitere gut etablierte Schule, die Schülern die Japanisch Sprache in Kursen unterrichtet, die sich auf aktuelle Angelegenheiten, Kultur, Geschäfts- und akademisches Japanisch sowie auf Projekte konzentrieren. Die Studierenden können sich auf die JLPT- und EJU-Prüfungen sowie die Zulassung zur Universität optimal vorbereiten.

In der Nähe des Sensoji-Tempels (eines beliebten buddhistischen Tempels) mit Blick auf TOKYO SKYTREE von der Schule aus können Schüler der Tokyo Riverside School Sprachunterricht in kultureller Umgebung genießen. Zu den Besonderheiten zählen Austauschveranstaltungen mit den süßen Kindern an örtlichen Grundschulen und die Teilnahme an lebhaften und traditionellen Sommerfestivals.

Erkunden Sie die Region Taito, indem Sie eine der folgenden Optionen wählen:SAKURA HOUSE

In Asakusa bietet das SAKURA HOTEL & HOSTEL eine erstklassige Lage sowie eine Gemeinschaftsküche, in der Sie Ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten können. All-you-can-eat-Frühstück, Snacks und Bier sind ebenfalls erhältlich. Spannende Veranstaltungen wie Sumo Viewing fördern Freundschaften und den kulturellen Austausch.

Die Wohngemeinschaft SAKURA HOUSE in Uguisudani befindet sich in der Nähe des weltberühmten Ueno-Parks. Von den Bahnhöfen Uguisudani (3 Minuten zu Fuß) und Nippori (10 Minuten zu Fuß) gelangen Sie bequem in alle Teile Tokios. Das große Sento (öffentliches Bad) auf der anderen Straßenseite ist ein wunderbarer Ort, um sich am Ende des Tages zu entspannen. Das Uguisudani-Wohnheim verfügt über insgesamt 17 preisgünstige und voll ausgestattete Zimmer, die sich sowohl für Kurz- als auch für Langzeitstudenten eignen.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

TAITO-KU

Taito, bursting with rich tradition, unique culture, and old-Tokyo vibes

Taito is the place to be for lovers of old Tokyo

Taito Ward encompasses a wide array of colorful districts, including the famous Asakusa, Ueno, and Yanaka neighborhoods. Visitors love staying at the SAKURA HOUSE guest houses in Taito because it puts them in the middle of the action where there’s no shortage of things to see and do. From Tokyo Station, it takes approximately 30 minutes by train to get to Minowa Station in Taito.

Asakusa attracts a ton of visitors who come to check out Sensoji Temple and Asakusa-jinja Shrine. The colorful shops, street-food stalls, izakaya bars, and cafes that line Nakamise Shopping Street create a lively atmosphere that’s deeply rooted in tradition.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    ASAKUSA KURAMAE (TOKYO SHARE HOUSE)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥45,000 / month

  • SHARE HOUSE

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥72,000 / month

  • SHARE HOUSE

    TABATA 2: Muslim-Friendly Share House

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Female Only

    Total from ¥69,000 / month

  • APARTMENT

    TABATA TOKYO 3 (APARTMENT)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥180,000 / month

  • SHARE HOUSE

    TABATA

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥71,000 / month

  • GUEST HOUSE

    TABATA TOKYO 3 (GUEST HOUSE)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥38,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    KATSUSHIKA YOTSUGI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥67,000 / month


And there’s more to Asakusa—through a variety of old-school performances, like manzai comedy and kabuki theater, people can truly immerse themselves in the Japanese tradition and culture.

TOKYO SKYTREE, the tallest structure in Japan (and the second tallest structure in the world!), looks over the city from across the Sumida River. Breathtaking 360-degree views of the city can be enjoyed from its observation deck.

Ueno, with its own set of beautiful shrines, takes visitors back in time with its traditional vibe. The famous Ueno Park includes the first ever zoo to open in Japan. There are several museums to check out like the Tokyo National Museum, the National Museum of Western Art, and the National Museum of Nature and Science. It’s possible to plan an entire day just exploring the culturally rich Ueno neighborhood.

Other popular areas to explore are the Yanaka, Shitaya, and Negishi neighborhoods. Some of the few places untouched by natural disasters and development, they also offer a glimpse into what Tokyo was like during historic times. Narrow streets and small temples and shrines give the areas a charming vibe.

Also, in Negishi is Studio Yomoda, which offers rental studio spaces for fitness classes, dance rehearsals, parties, and more.

Taito offers many high-quality Japanese language schools for students to choose from

The Intercultural Institute of Japan was established in 1977 and offers more than 35 years of teaching excellence in Japanese language and culture. With students from more than 50 countries, it’s a rich, multicultural environment that encourages Japanese speaking through a variety of fun events.

YIEA Tokyo Academy is another well-established school that teaches students the Japanese language through classes that focus on current affairs, culture, business and academic Japanese, and projects. Students can expect to be fully prepared for JLPT and EJU examinations and university admission.

Located near Sensoji Temple (a popular Buddhist temple) with a view of TOKYO SKYTREE from the school, students of Tokyo Riverside School can enjoy language instruction surrounded by culture. Unique features include exchange events with the sweet children at local elementary schools and participation in lively and traditional summer festivals.

 Explore the Taito area by staying at one of several SAKURA HOUSE options

In Asakusa, SAKURA HOTEL & HOSTEL offers a top-notch location as well as a communal kitchen where guests can cook their own food. All-you-can-eat breakfast, snacks, and beer are also available. Exciting events like sumo viewing foster friendships and cultural exchange.

The SAKURA HOUSE share house in Uguisudani are located near the world-famous Ueno Park with easy access to all areas in Tokyo from Uguisudani Station (3-minute walk) and Nippori Station (10-minute walk). The large sento (public bath) across the street is a wonderful place to unwind at the end of the day. There are a total of 17 reasonably priced and fully furnished rooms available at the Uguisudani share house, making it perfect for both short and long-term students.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.