KATSUSHIKA

Lebe und lerne friedlich zwischen Natur und Tradition in Katsushika.

Katsushika - Eine ruhige, erschwingliche und nostalgische Nachbarschaft

Katsushika Ward ist beliebt bei älteren Menschen, aber es kann auch ein großartiger Ort sein, um für Studenten zu leben. Katsushika liegt abseits der geschäftigen Stadtzentren und nur wenige Haltestellen von Ueno entfernt und bietet weitläufige Parks, Wasserstraßen und das völlige Fehlen von Hochhäusern oder anderen Anzeichen des modernen Japans. Einer der verkehrsreichsten Bahnhöfe der Station ist Shin-Koiwa, und es ist möglich, die Tokyo Station in etwa 15 Minuten zu erreichen.

Während einige es als altmodisch bezeichnen mögen, lieben andere die Retro-Showa-Atmosphäre der vielen Shotengai-Einkaufsstraßen, die von Geschäften gesäumt sind, die traditionelle Süßigkeiten und Reiscracker verkaufen.

Um dem schnelllebigen Tokio zu entfliehen, lieben die Menschen den Mizumoto-Park mit seiner wunderschönen Aussicht auf den Fluss und dem weitläufigen Gelände. In einem Grillgeschäft können Sie Ausrüstungsgegenstände und Werkzeuge ausleihen. So können Sie ganz einfach und bequem einen Tag lang mit Freunden grillen. Es ist ein beliebter Aussichtspunkt für Kirschblüten im Frühling, und Besucher kommen in den Mizumoto-Park, um die Iris zu beobachten, die Anfang Juni blüht.


Es gibt einige berühmte buddhistische Tempel - Taishakuten zum Beispiel, das für seine filigranen Holzschnitzereien, eindrucksvollen Holztore und die reiche 400-jährige Geschichte geliebt wird. Allein der Japanisch Garten ist eine Reise wert.

Der größte Teil von Katsushika ist eine Wohngegend, die eine langsamere und ruhigere Lebensweise bietet - ein nostalgischer Rückfall in einfachere Zeiten - und ideal zum Lernen ist. Freundliche Einheimische genießen traditionelle heiße Quellen und öffentliche Bäder, plaudern mit Shotengai-Händlern im Shibamata Sando und essen in einem der vielen Restaurants, die auf frische Fischküche spezialisiert sind.

Kochira Katsushika-ku Kameari Koen-mae Hashutsujo (kurz Kochi-kame), eine langjährige und sehr beliebte Manga / Comic-Serie, wurde nach einem Park und einer Polizeistation in Katsushika gestaltet. Dies hat Ruhm und Besucher in die Gegend gebracht.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    KATSUSHIKA TATEISHI

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 69.000 ¥ / Monat

  • NEW
    Wohngemeinschaft

    KATSUSHIKA YOTSUGI

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 67.000 ¥ / Monat

Die Studenten können in Katsushika studieren, ohne vom lauten Stadtleben abgelenkt zu werden

Die erfahrenen Lehrer der JOTO Japanisch School bieten jedem Schüler in kleinen, vertrauten Klassen eine individuelle Anleitung. Die Schüler können praktisches Japanisch für das tägliche Leben lernen und sich über die reiche Geschichte und die Traditionen der Stadt informieren, die bis heute lebendig und gut sind.

Das Ziel der Hana International Academy in der Nähe von Ueno ist es, erstklassigen Japanisch und Unterricht in Japanisch Kultur zu bieten, damit die Schüler in Japan bequem leben und arbeiten können. Die Schüler können eine ruhige Umgebung, ein neues Gebäude mit neuer Ausstattung und sehr erfahrene Lehrer genießen.

Das Tokyo Institute of Japanese liegt 3 Gehminuten vom Bahnhof Shin-Koiwa entfernt und bietet eine Vielzahl von Kursen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers zugeschnitten sind, einschließlich eines Samstagskurses. Erfahrene Lehrer, erschwingliche Gebühren und eine günstige Lage machen diese Schule zu einer großartigen Wahl.

Übernachten Sie in einem der SAKURA HOUSE Wohngemeinschaften in Katsushika und erleben Sie ein ruhiges und authentisches Japan

Das Katsushika Tateishi-Wohngemeinschaftshaus befindet sich in einem ruhigen Viertel mit bequemen Transitmöglichkeiten ins Zentrum von Tokio und 12 Gehminuten vom Bahnhof Keisei Tateishi entfernt. Das Gemeinschaftshaus verfügt über eine Gemeinschaftsküche mit einem großen Kühlschrank, einer Mikrowelle, einem Esstisch und Stühlen sowie weiteren grundlegenden Annehmlichkeiten, damit Sie während Ihres Aufenthalts in Katsushika beim Essen Geld sparen können. Es stehen drei Zimmer zur Verfügung und Zimmer 202 hat einen Balkon. Schauen Sie sich auch das brandneue Katsushika Yotsugi Share House an, das ab Juni 10. Juni 2019 erhältlich ist. Yotsugi ist berühmt dafür, der Geburtsort von Captain Tsubasa zu sein, einer beliebten Fußball-Comic-Serie. Das Zentrum von Tokio ist bequem zu erreichen und der Bahnhof Yotsugi der Keisei Oshiage Line liegt 12 Gehminuten entfernt. Das zweistöckige Gebäude verfügt über drei Zimmer mit grundlegenden Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, Klimaanlage sowie einer Gemeinschaftsküche im ersten Stock. Die erschwinglichen und dennoch komfortablen Zimmer sorgen dafür, dass die Besucher ihren Aufenthalt in Katsushika genießen.

Eintritt in die Tateishi Nakamise
TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

KATSUSHIKA

Live and study peacefully among nature and tradition in Katsushika.

Katsushika—A quiet, affordable and nostalgic neighborhood

Katsushika Ward is popular among the elderly population, but it can also be a great place to live for students. Tucked away from the busy city centers and just a few stops from Ueno, Katsushika boasts wide open parks, waterways, and a complete lack of high rises or any other signs of modern Japan. One of the ward’s busiest train station is Shin-Koiwa and it’s possible to get to Tokyo Station in about 15 minutes.

While some may call it old-fashioned, others love the retro Showa-era vibe of the many shotengai shopping streets lined with shops selling traditional sweets and rice crackers.

To escape from the fast-paced Tokyo life, people love Mizumoto Park with its beautiful river views and spacious grounds. A BBQ shop offers rentals of equipment and tools, making it easy and convenient to spend a day BBQ-ing with friends. It’s a popular cherry blossom viewing spot in the spring, and visitors come to Mizumoto Park to check out the irises that bloom in early June.


There are some famous Buddhist temples—Taishakuten, for example, beloved for its intricate wood carvings, impressive wooden gates, and rich 400-year history. The Japanese garden alone is worth a trip.

Most of Katsushika is residential, offering a more slow-paced and peaceful way of living—a nostalgic throwback to simpler times—which is ideal for studying. Friendly locals enjoy using traditional hot springs and public baths, chatting with shotengai storekeepers at Shibamata Sando, and eating at one of many restaurants specializing in fresh-fish cuisine.

A long-running and highly popular manga/comic series, Kochira Katsushika-ku Kameari Koen-mae Hashutsujo (Kochi-kame for short), is fashioned after a park and police station in Katsushika. This has brought fame and visitors to the area.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    KATSUSHIKA TATEISHI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥69,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    KATSUSHIKA YOTSUGI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥67,000 / month

Students can study in Katsushika without the distractions of noisy city life

The highly experienced teachers at JOTO Japanese School offer individualized guidance for each student in small, intimate classes. Students are able to learn practical Japanese for daily living, as well as learn about the town’s rich history and traditions that are still alive and well today.

Located near Ueno, Hana International Academy’s goal is to provide top-quality Japanese language instruction and education on Japanese culture, so students can live and work comfortably in Japan. Students can enjoy a quiet environment, a new building with new equipment, and highly experienced teachers.

The Tokyo Institute of Japanese is a 3-minute walk from Shin-Koiwa Station and offers a variety of courses to match every student’s unique needs, including a Saturday course. Experienced instructors, affordable fees, and a convenient location combine make this school a great choice.

Stay in one of the SAKURA HOUSE share houses in Katsushika for a quiet and authentic Japan experience

The Katsushika Tateishi share house is located in a quiet neighborhood with convenient transit options to central Tokyo and a 12-minute walk to Keisei Tateishi Station. The share house features a shared kitchen equipped with a full-sized refrigerator, microwave oven, dining table and chairs, among other basic amenities so that you can save money by eating in during your stay in Katsushika. There are three rooms available and room 202 has a balcony. Also check out the brand-new Katsushika Yotsugi share house, available from June 10th, 2019. Yotsugi is famous for being the birthplace of Captain Tsubasa, a popular soccer comic series. There’s convenient access to central Tokyo and it’s a 12-minute walk to Yotsugi Station on the Keisei Oshiage Line. The two-story building has three rooms featuring basic amenities such as free Wi-Fi, air conditioning, as well as a shared kitchen situated on the first floor. The affordable yet comfortable rooms will ensure that visitors enjoy their stay in Katsushika.

Entrance to the Tateishi nakamise
SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.