CHIYODA-KU

Eine pulsierende Stadt voller Politik, Otaku-Kultur, Schnäppchen und Studenten

Erleben Sie das politische System der Nation im Zentrum der Hauptstadt

Chiyoda Ward ist das Zentrum für das politische Handeln der Nation. In der Residenz des Premierministers, den Gebäuden des Japanisch Parlaments, mehreren Botschaften und dem Kaiserpalast ist immer etwas regierungsbezogenes los.

Aber Chiyoda bietet viel mehr als eine politische Atmosphäre - es ist tatsächlich eine lebendige, vielfältige Stadt, die für jeden etwas bietet. Die berühmte Tokyo Station befindet sich im lebhaften Stadtteil Marunouchi, in dem sich viele Unternehmenszentralen befinden. Mit über zehn Bahnsteigen fahren täglich mehr als 4.000 Züge durch den Bahnhof. Mit einer Vielzahl von Restaurants, unterirdischen Einkaufszentren und einem großen Hotel ist der Bahnhof Tokio so viel mehr als ein Bahnhof.

GUEST HOUSES

  • Wohnung

    ICHIGAYA "VILLA ROYAL" (TOKYO LUXUSWOHNUNGEN)

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 148.000 ¥ / Monat

  • Guest House
    Wohnung

    TOKYO STATION

    Tokio / Ginza / Nihonbashi

    Insgesamt ab 50.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    SHINJUKU YOTSUYA 3 CHOME

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 89.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    SHINJUKU YOTSUYA 3CHOME 2

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 94.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    KAGURAZAKA YARAICHO

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 86.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    SHINJUKU KAGURAZAKA

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Nur Männer

    Insgesamt ab 70.000 ¥ / Monat


Einige bemerkenswerte Stadtteile in Chiyoda sind Akihabara, Kanda / Jinbocho und Yurakucho. Akihabara ist berühmt dafür, das Zentrum für Elektronik, Anime und alles andere Geekige zu sein. Laut, auffällig und voller Action ist es ein beliebtes Viertel für Otaku (Geeks). Es ist auch der Geburtsort des Dienstmädchencafés, in dem Server, die wie Dienstmädchen gekleidet sind, ihre Kunden als Meister oder Geliebte ansprechen.

Bücherwürmer sind besessen von Kanda und Jinbocho, die beide den Spitznamen Book Town tragen, da es hier eine große Sammlung neuer und veralteter Buchhandlungen gibt. Es gibt auch viele Japanisch Druck- und Antiquitätengeschäfte. Alle Geschäfte bieten tolle Angebote und ziehen Schnäppchenjäger aus der ganzen Stadt an.

Für Studenten, die in Jinbocho studieren möchten, können Lernräume im Tokyo Rental Study Room gemietet werden, der mit WLAN ausgestattet ist. Es gibt auch einen zweiten Standort in Suidobashi.

Yurakucho ist ideal zum Einkaufen und Essen. Zum Beispiel ist Yomoda Soba um eine günstige, füllende Portion Soba oder das beliebte Curry und den Reis zu sich zu nehmen. Der 300 Bar Next Die stehende Bar, nur 4 Minuten vom Bahnhof Ginza entfernt, ist berühmt für Mojitos und internationales Publikum.

Die Schüler können Japanisch an einer von mehreren ausgezeichneten Japanisch Sprachschulen in Chiyoda lernen.

Das Kudan Institute of Japanese Language & Culture, lizenziert von der Vereinigung zur Förderung des Japanisch Sprachunterrichts, nimmt Schüler ab der High School auf. Einige der angebotenen Kurse umfassen einen Intensivsprachkurs, einen Japanisch Konversationskurs und einen Hiragana / Katakana-Kurs.

Die Schüler können bei einer Gastfamilie wohnen, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Und die Schule bietet an, Schüler vom Flughafen Narita abzuholen, wenn sie zum ersten Mal in Japan ankommen.

An der YMCA Tokyo Japanisch Language School können die Schüler in den ruhigen Gegenden von Kanda und Ochanomizu, in denen viele Kommilitonen leben, Japanisch lernen und üben. Orte wie Shinjuku, Shibuya und Akihabara sind nur 30 Minuten oder weniger entfernt.

In der YMCA-Schule haben die Schüler die Möglichkeit, neben den Lehren des Christentums auch etwas über die Japanisch Kultur und Geschichte zu lernen.

Chiyoda ist leicht zu erkunden, wenn Sie in einer der Residenzen des SAKURA HOUSE übernachten

Das SAKURA HOTEL & CAFE in Jinbocho, in der Nähe des Kaiserpalastes, ist nicht zu übersehen. Das internationale Café ist rund um die Uhr geöffnet. Es bietet eine umfassende Speisekarte und zieht Kunden aus aller Welt für eine unterhaltsame und lebendige Atmosphäre an. Aufgrund der Nähe zum Kaiserpalast, wo viele Menschen gerne joggen, ist das SAKURA HOTEL auch eine Laufstation, die eine Gepäckaufbewahrung und einen Duschservice für 550 Yen bietet - auch für Nicht-Gäste.

Das Tokyo Station Apartment und Gästehaus befindet sich in günstiger Lage im Herzen der Stadt und bietet einen hervorragenden Zugang in ganz Tokio. Das umliegende Viertel ist ein pulsierendes Viertel mit vielen Restaurants und Geschäften, darunter das gehobene Viertel Ginza. Es ist auch nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Tokio (JR Yamanote, Chuo und Shinkansen), 2 Minuten vom Bahnhof Nihonbashi (Ginza, Tozai und Asakusa) und 15 Minuten vom Bahnhof Otemachi (Mita, Chiyoda) entfernt. Tozai, Marunouchi und Hanzomon Linien. Das fünfstöckige Gebäude verfügt über drei geräumige Zimmer mit einigen Betten in jedem Zimmer.
Die Zimmer sind außerdem mit einer Küche, einem Schreibtisch und weiteren grundlegenden Annehmlichkeiten ausgestattet, damit die Besucher sich entspannen und ihren Aufenthalt genießen können.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

CHIYODA-KU

A vibrant city of politics, otaku culture, bargains, and students

Experience the nation’s political system at work at the center of the capital

Chiyoda Ward is the center for the nation’s political action. Home to the Prime Minister’s official residence, the Japanese Parliament buildings, several embassies, and the Imperial Palace, there’s always something government-related going on.

But Chiyoda offers much more than a political atmosphere—it’s actually a vibrant, diverse city that has something for everyone. The iconic Tokyo Station is located in lively Marunouchi district which houses many corporate headquarters. With over ten platforms, more than 4,000 trains run through the station every day. And with a multitude of restaurants, underground shopping malls, and a large hotel, Tokyo Station is so much more than a train station.

RELATED PROPERTY

  • APARTMENT

    ICHIGAYA "VILLA ROYAL" (TOKYO LUXURY APARTMENTS)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥148,000 / month

  • GUEST HOUSE
    APARTMENT

    TOKYO STATION (APARTMENT & GUEST HOUSE)

    Tokyo/Ginza/Nihonbashi

    Total from ¥50,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    SHINJUKU YOTSUYA 3 CHOME (APT. & SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥89,000 / month

  • SHARE HOUSE

    SHINJUKU YOTSUYA 3 CHOME 2 (SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥94,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    KAGURAZAKA YARAICHO (APARTMENT & SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥86,000 / month

  • SHARE HOUSE

    SHINJUKU KAGURAZAKA (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Male Only

    Total from ¥70,000 / month


Some notable neighborhoods in Chiyoda are Akihabara, Kanda/Jinbocho, and Yurakucho. Akihabara is famous for being the center of electronics, anime, and everything else geeky. Noisy, flashy, and full of action, it’s a popular neighborhood for otaku (geeks). It’s also the birthplace of the maid café, where servers dressed like maids address their customers as master or mistress.

Bookworms are obsessed with Kanda and Jinbocho, both nicknamed Book Town because of their vast collection of bookstores, both new and antiquated. There are also lots of Japanese print and antique stores. All of the stores offer great deals and attract bargain hunters from all over the city.

For students who want to study in Jinbocho, study rooms can be rented at the Tokyo Rental Study Room which comes with Wi-fi. There is also a second location in Suidobashi.

Yurakucho is great for shopping and dining. For example, Yomoda Soba is great for grabbing a cheap, filling portion of soba or their popular curry and rice. The 300 Bar Next, a standing bar just 4 minutes from Ginza Station, is famous for mojitos and an international crowd.

Students can learn Japanese at one of several excellent Japanese language schools in Chiyoda.

The Kudan Institute of Japanese Language & Culture, licensed by the Association for the Promotion of Japanese Language Education, accepts students from high school and onwards. Some of the offered courses include an intensive language course, a Japanese conversation course, and a Hiragana/Katakana Course.

Students can choose to stay with a homestay family which helps to further advance their language skills. And the school offers to pick up students from Narita Airport when they first arrive in Japan.

At the YMCA Tokyo Japanese Language School, students can study and practice Japanese in the quiet areas of Kanda and Ochanomizu, which is heavily populated with fellow students. It’s only 30 minutes or less to places like Shinjuku, Shibuya, and Akihabara.

At the YMCA school, students have a chance to learn about Japanese culture and history, along with the teachings of Christianity.

 Chiyoda is easy to explore when staying at one of SAKURA HOUSE’s residences

The SAKURA HOTEL & CAFE in Jinbocho, close to the Imperial Palace, is not to be missed. The international cafe is open 24-hours, offering a full menu and attracting customers from all around the world for a fun and lively atmosphere. Because of its proximity to the Imperial Palace where many people like to jog, the SAKURA HOTEL is also a runner’s station, offering luggage storage and shower services for 550yen—even for non-guests.

The Tokyo Station apartment and guest house is conveniently located in the heart of the city, and offers superb access throughout Tokyo. The surrounding neighborhood is a vibrant area filled with many restaurants and shops, including the upscale Ginza district. It is also located just 5 minutes on foot from Tokyo Station on the JR Yamanote Line, Chuo Line and the Shinkansen Line, 2 minutes from Nihonbashi Station on the Ginza, Tozai and Asakusa lines and 15 minutes from Otemachi Station on the Mita, Chiyoda, Tozai, Marunouchi and Hanzomon lines. The five-story building has three spacious rooms with some beds in each room.
The rooms are also fully furnished with a kitchen, work desk and other basic amenities to enable visitors to relax and enjoy their stay.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.