SHIBUYA-KU

Ein urbanes Mekka voller jugendlicher und kreativer Energie

Tauchen Sie ein in die Aufregung Tokios in der berühmten Nachbarschaft von Shibuya

Für viele ist Shibuya Ward das Bild, das entsteht, wenn sie an Tokio denken. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und lebhafte Unterhaltungsmöglichkeiten sind in Hülle und Fülle vorhanden, und das weltberühmte Scramble Crossing, das häufig in Filmen und Musikvideos vorkommt, wird täglich von Tausenden von Tokiotern genutzt.

Zu den weiteren bemerkenswerten Attraktionen zählen Centre-Gai, eine belebte Straße mit Restaurants, Bars und Geschäften, die nachts besonders lebhaft ist, und Bunkamura, eine kulturelle Oase mit Kinos und Theatern für einen Tag voller Unterhaltung.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHIBUYA SENDAGAYA

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 49.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT 2

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 205.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 1

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 90.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 85.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHIBUYA SENDAGAYA ANHANG 3 (APTS., FERIENHAUS)

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 160.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA GAIEN

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 102.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA MARUYAMACHO

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 72.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    HARAJUKU B

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 82.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 137.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    HARAJUKU B

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 60.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    HARAJUKU E

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 95.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    SHIBUYA HIROO (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya / Harajuku / Yoyogi / Ebisu / Sangenjaya

    Insgesamt ab 89.000 ¥ / Monat


Während die Gebiete rund um die Shibuya Station die bekanntesten sind, gibt es viele andere Viertel, die es wert sind, erkundet zu werden.

Der Yoyogi Park, einer der größten Parks in Tokio, ist ein beliebtes Ausflugsziel für Natur und Kultur. Erwarten Sie sonntags Versammlungen von Comedians, Japanisch Rockmusikfans, Cosplayern und anderen Subkultur- und Hobbygruppen.
Angrenzend an den Park befindet sich der Meiji Jingu Schrein, ein wunderschöner und ikonischer Schrein, der von Touristen und Anwohnern gleichermaßen geliebt wird.

Harajuku ist ein Zentrum der Popkultur voller Teenager, von denen viele mit extremen Modetrends geschmückt sind. Die Takeshita-dori-Straße, die mit Läden gesäumte Hauptstraße in Harajuku, zieht jeden Tag Horden von Mode- und Cosplayliebhabern an. Für einen köstlichen Happen in der Umgebung, okonomiyaki (eine traditionelle Version des Japanisch Pfannkuchens) Restaurant Sakura-tei ist nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof Harajuku entfernt.

Ebenfalls in Harajuku befindet sich die Design Festa Gallery, ein Ableger von das Internationale Kunst Event Design Festa .
Die Gallerie besteht aus zwei Gebäuden, 21 Ausstellungsräumen und über 50 einzelnen Ausstellungsbereichen. Das einzigartige Galeriekonzept ermöglicht es jedermann, seine Kunst zu zeigen und Künstlern, ihre Kunst ohne Provisionsgebühren zu verkaufen.
Es ist eine wunderbare Möglichkeit für Künstler und Publikum, sich auszutauschen und originelle Werke zu sehen, die ansonsten möglicherweise nicht angezeigt werden.

Für eine gehobene Atmosphäre gibt es Omotesando mit dem Namen Tokios Champs-Elysees, das Luxusboutiquen und schicke Restaurants anbietet. Das nahe gelegene Daikanyama ist künstlerisch und designbewusst und ein beliebter Ort zum Einkaufen und zum Verweilen in stilvollen Cafés.

Andere wunderbare Viertel, die Sie besuchen sollten, sind Ebisu, das für seine erstaunliche Auswahl an Restaurants bekannt ist, und Hiroo, in dem sich eine große Expat-Community befindet, und National Azabu, einer der größten internationalen Supermärkte in Tokio.

Wenn es um Schulen in Shibuya geht, gibt es eine Vielzahl von Qualitätsoptionen

Die J's Language School, nur wenige Minuten vom Bahnhof Ebisu entfernt, bietet kleine, sehr ansprechende Gruppenunterrichtsstunden für zwei bis vier Personen. Mit intensiven einwöchigen Kursen kommen die Schüler schnell mit dem Sprachenlernen voran.

Aoyama School of Japanese ist eine weitere großartige Wahl, die sich neben dem Yoyogi Park befindet. Mit Privatstunden sowie Kurz- und Langzeitkursen können die Schüler wählen, was für ihre individuellen Lernbedürfnisse am besten geeignet ist. Die Studenten können durch Veranstaltungen wie Neujahrsfeiern, Foto- und Redewettbewerbe und Ausflüge in ländliche Gegenden Japans ein hohes Maß an Japanisch Kultur erleben.

Alle Schüler der Shibuya LALL Japanisch Language School sind krankenversichert und können in einem Krankenhaus der LALL Group medizinisch versorgt werden. Anstatt sich um die Kosten der medizinischen Versorgung zu kümmern, können sich die Studenten auf ihr Studium konzentrieren.

Verpassen Sie nie die Action und wohnen Sie in den Wohngemeinschaften und Apartments von SAKURA HOUSE

Das Shibuya Sendagaya-Wohnheim, nur wenige Minuten vom Bahnhof Roppongi entfernt, beherbergt 100 Einwohner aus der ganzen Welt und bietet einfachen Zugang zu Harajuku, Shibuya, Yoyogi und Shinjuku.

Ein weiterer günstig gelegener Ort ist das Shibuya Maruyamacho-Wohngemeinschaftshaus - nur wenige Minuten von der verkehrsreichsten Fußgängerzone der Welt entfernt. Trotz der Nähe zu allem befindet sich das Haus in einer ruhigen Seitenstraße, sodass die Gäste in Ruhe bleiben können.

Es gibt drei Wohngemeinschaften innerhalb weniger Minuten im Herzen des berühmten Stadtteils Harajuku - die Wohngemeinschaften Harajuku B, Harajuku C und Harajuku E. Nur sieben Minuten von der Harajuku Station und der Meiji Jingu-mae Station sowie 10 Minuten von der Omotesando Station entfernt, sind sie der perfekte Ort, um das vielseitige und aufregende Zentrum für Jugendmode und Popkultur zu erkunden.

Verpassen Sie nicht das SAKURA HOTEL und das Sakura CAFE in Hatagaya. Das CAFE ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet und bietet köstliche internationale Küche.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

SHIBUYA-KU

An urban mecca buzzing with youthful and creative energy

Soak in the excitement of Tokyo in the iconic neighborhood of Shibuya

For many, Shibuya Ward is the image that comes up when they think of Tokyo. Shopping, dining, and lively entertainment abound, and the world-famous Scramble Crossing, often featured in films and music videos, is used by thousands of Tokyoites daily.

Other notable attractions include Center-Gai, a bustling street lined with restaurants, bars, and shops which is particularly lively at night, and Bunkamura, a cultural haven with cinemas and theaters for a day filled with entertainment.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥49,000 / month

  • NEW
    APARTMENT

    SHIBUYA EBISU APARTMENT 2

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥205,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 1 (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥90,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥85,000 / month

  • APARTMENT

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 3 (APTS., VACATION HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥160,000 / month

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA GAIEN (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥102,000 / month

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA MARUYAMACHO (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥72,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HARAJUKU B (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥82,000 / month

  • APARTMENT

    SHIBUYA EBISU APARTMENT

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥137,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HARAJUKU C (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥60,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HARAJUKU E (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥95,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    SHIBUYA HIROO (TOKYO SHARE HOUSE NEAR EBISU)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥89,000 / month


While the areas surrounding Shibuya Station are the most well-known, there are many other neighborhoods worth exploring.

For a dose of nature and culture, Yoyogi Park, one of the largest parks in Tokyo, is a popular destination. On Sundays, expect to find gatherings of comedians, Japanese rock music fans, cosplayers, and other subculture and hobby groups.
Adjacent to the park is Meiji Jingu Shrine, a beautiful and iconic shrine loved by tourists and residents alike.

Harajuku is a pop culture hub teeming with teenagers, many of whom are decked out in extreme fashion trends. Takeshita-dori Street, the main store-lined street in Harajuku, attracts hordes of fashion and cosplay-lovers every day. For a delicious bite to eat in the area, okonomiyaki (a traditional version of Japanese pancake) restaurant Sakura-tei is just a short walk from Harajuku station.

Also, in Harajuku is the Design Festa Gallery, an offshoot of the International Art Event Design Festa.
The gallery consists of two buildings, 21 show rooms, and over 50 individual display sections. The unique gallery concept allows anyone and everyone to show their art, and for artists to sell their art without commission fees.
It’s a wonderful way for artists and audiences to interact, and for original work to be seen that may otherwise not be displayed.

For a more upscale vibe, there’s Omotesando, named Tokyo’s Champs-Elysees, offering luxury boutiques and fancy restaurants. Nearby Daikanyama is artsy and design-conscious, and a popular spot for shopping and hanging out in stylish cafes.

Other wonderful neighborhoods to check out are Ebisu, known for its amazing selection of restaurants, and Hiroo, which is home to a large expat community and National Azabu, one of the largest international supermarkets in Tokyo.

When it comes to schools in Shibuya, there are a wide variety of quality options

J’s Language School, just minutes from Ebisu Station, offers small, highly engaging group classes of two to four people. With intensive weeklong courses, students advance quickly with language learning.

Aoyama School of Japanese is another great choice, located next to Yoyogi Park. Offering private lessons as well as short and long-term courses, students can choose what works best for their unique learning needs. Students can get a high dose of Japanese culture through events like New Year’s parties, photography and speech contests, and trips to rural parts of Japan.

On top of customized learning support and excellent instructors, all of Shibuya LALL Japanese Language School’s students are enrolled in a health insurance policy and can receive medical care at a LALL Group hospital. Instead of worrying about medical care costs, students can focus on their studies.

 Never miss out on the action by staying at SAKURA HOUSE’s share houses and apartments

The Shibuya Sendagaya share house, minutes from Roppongi Station, is home to 100 residents from around the world and has easy access to Harajuku, Shibuya, Yoyogi, and Shinjuku.

Another conveniently located spot is Shibuya Maruyamacho share house—just minutes from the world’s busiest pedestrian intersection. But despite being so close to it all, the house is on a quiet side street so guests can stay in peace.

There are three share houses within minutes of each other in the heart of the famous Harajuku neighborhood—Harajuku B, Harajuku C, and Harajuku E share houses. Just seven minutes from both Harajuku Station and Meiji Jingu-mae Station, and 10 minutes from Omotesando Station, they are perfect locations for exploring the eclectic and exciting center of youth fashion and pop culture.

Don’t miss the SAKURA HOTEL and Sakura CAFE in Hatagaya. The CAFE is open 24 hours a day, 365 days of the year, and offers delicious international cuisine.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.