NERIMA-KU

Genießen Sie den Geburtsort des Japanisch Anime in diesem malerischen Vorort

Eine aufregende Mischung aus Popkultur, Natur und köstlicher Küche

Nerima Ward ist ein zentral gelegenes Vorortviertel von Tokio, das mit dem Zug etwa 40 Minuten vom Bahnhof Tokio entfernt liegt. Nerima gilt allgemein als eine ruhige Wohngegend und ist der ideale Ort für diejenigen, die dem Trubel der Stadt entfliehen möchten. Wenn Sie die ruhigen Straßen dieses Stadtviertels betreten, können Sie eine traditionelle Seite der Stadt erleben. Nerima ist die fünftgrößte der 23 Stadtbezirke Tokios und bietet eine Fülle von Parks, Restaurants, Nachtleben und natürlich Anime.

Im Frühling sind der Shakujii Park und der Hikarigaoka Park die besten Gegenden, um die schönen Kirschblüten zu erleben. Im Gegensatz zu vielen öffentlichen Parks in Tokio sind die Parks in Nerima weniger überfüllt und bieten Besuchern die Möglichkeit, sich zu entspannen und das üppige Grün der Umgebung zu genießen.

ABHOLEN

  • NEW
    Wohngemeinschaft


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 73.000 ¥ / Monat

  • Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 96.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 39.000 ¥ / Monat

  • Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 104.000 ¥ / Monat

  • Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 90.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 75.000 ¥ / Monat

  • Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 119.000 ¥ / Monat

  • Wohnung


    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat


Für Feinschmecker führt ein Spaziergang durch die Chuo Street, eine Fußgängerzone, die als Hauptspeisebereich direkt vor dem Bahnhof Nerima dient, zu einer Reihe lokaler Restaurants und Trinkziele. Wie fast überall in Tokio finden Sie eine große Auswahl an Japanisch und westlichen Restaurants.

Der größte Bekanntheitsgrad der Region ist, dass hier die Japanisch Anime-Produktion geboren wurde. Die vielleicht berühmteste Anime-Kompanie der Region ist Toei Animation, die weltweit für ihre unzähligen Hits bekannt ist, darunter Dragon Ball Z und Sailor Moon. Fans von Anime können das Oizumi Anime Gate an der Oizumigakuen Station besuchen, wo Sie Statuen, Plaketten und Fotos von beliebten Anime-Charakteren finden.

Die perfekte Gelegenheit, Japanisch zu lernen und gleichzeitig in die Japanisch Kultur einzutauchen

Dank der relativ niedrigen Lebenshaltungskosten bietet Nerima den Schülern ein ideales Umfeld zum Leben und Lernen. In der Umgebung befinden sich mehrere Japanisch Sprachschulen, an denen Schüler im Ausland Japanisch lernen und sich gleichzeitig in die lokale Gemeinschaft integrieren können.

Der Nerima-Campus der An Language School wurde im April 2013 eingerichtet. Die Schule befindet sich nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Nerima-Kasugacho an der U-Bahn-Linie Toei Oedo entfernt und berücksichtigt die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler, um ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Lernerlebnis für Japanisch bieten . Die Schule bietet auch eine breite Palette an jährlichen Veranstaltungen wie Exkursionen und Kulturaustausch, damit die Schüler in die authentische Japanisch Kultur eintauchen können.

Die Elizabeth International Academy wurde im Mai 2014 gegründet und liegt etwa 10 Minuten vom Bahnhof Kami-Itabashi der Tobu Tojo-Linie entfernt. Die Schule bietet nicht nur Japanisch an, sondern konzentriert sich auch auf Japanisch Geschäftsetikette sowie Sport- und Kunstkultur und hilft den Schülern, nach dem Abschluss Praktika und Jobs zu finden.

SAKURA HOUSE bietet attraktive Optionen für Besucher, die nach einer Unterkunft in Nerima suchen

Das Shin Egota Tokyo Apartment befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Shin-Egota der Oedo-Linie und ist von Shinjuku aus in nur 16 Minuten erreichbar. Jedes Zimmer ist mit einer Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Kochgeschirr, Geschirr, Staubsauger, Bügeleisen und Bügelbrett ausgestattet. Das zweistöckige Gebäude verfügt über drei Zimmer, die sich ideal für kleine Gruppen oder Alleinreisende eignen.

MUSASHINO MUSASHI-SEKI ist ein neu erbautes Wohngemeinschaftshaus mit bequemer Anbindung an Shinjuku, Takadanobaba, Kichijoji, Ogikubo und Mitaka.
Zum Musashi Seki Park, der voller heilender Natur ist, gelangen Sie nach 3 Gehminuten.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

NERIMA-KU

Enjoy the birthplace of Japanese anime in this quaint suburban neighborhood

An exciting blend of pop culture, nature and delicious cuisine

Nerima Ward is a centrally located Tokyo suburban neighborhood located approximately within 40 minutes from Tokyo Station by train. Nerima is generally considered a quiet residential area, and is the ideal place to live for those who wish to escape the hustle and bustle of the city. Stepping into the tranquil streets of this local neighborhood will enable you to experience a traditional side of the city. Nerima is the 5th largest of out of Tokyo’s 23 wards, and offers a plethora of parks, restaurants, nightlife and of course, anime.

During the springtime, Shakujii Park and Hikarigaoka Park are prime areas to experience the beautiful cherry blossoms. Unlike many of the public parks in Tokyo, the parks in Nerima are less crowded and offer visitors the chance to relax and enjoy the surrounding lush greenery.

PICK UP

  • NEW
    SHARE HOUSE


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥73,000 / month

  • APARTMENT


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥96,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥39,000 / month

  • APARTMENT


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥104,000 / month

  • APARTMENT


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥90,000 / month

  • SHARE HOUSE


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥75,000 / month

  • APARTMENT


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥119,000 / month

  • APARTMENT


    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥108,000 / month


For foodies, walking through Chuo Street, a pedestrian street that serves as the main dining area just outside Nerima Station, will lead you to a number of local dining and drinking destinations. Like almost anywhere in Tokyo, you can find a wide range of Japanese and Western restaurants to choose from.

The area’s biggest claim to fame is that it is the birthplace of Japanese anime production. Perhaps the most famous anime company in the region is Toei Animation, known throughout the world for their countless hits including Dragon Ball Z and Sailor Moon. Fans of anime can visit the Oizumi Anime Gate at Oizumigakuen Station where you can find statues, plaques and photos of popular anime characters.

The perfect opportunity to study Japanese while immersing yourself in Japanese culture

Thanks to the relatively low cost of living, Nerima provides an ideal environment for students to live and study in. The area is home to several Japanese language schools for students abroad to learn Japanese while integrating with the local community.

The Nerima campus of the An Language School was established in April of 2013. Located just 3 minutes by walk from Nerima-Kasugacho Station on the Toei Subway Oedo Line, the school incorporates the various needs of students to provide a quality and comprehensive Japanese learning experience. The school also offers a wide range of annual events such as field trips and cultural exchanges to enable students to immerse themselves in authentic Japanese culture.

The Elizabeth International Academy was established in May of 2014 and is located approximately 10 minutes from Kami-Itabashi Station on the Tobu Tojo Line. In addition to offering Japanese language courses, the school also focuses on Japanese business etiquette and sports and art culture, and helps students find internships and jobs after graduating.

 SAKURA HOUSE offers attractive options for visitors looking for a place to stay in Nerima

The Shin Egota Tokyo apartment is located near Shin-Egota Station on the Oedo Line, and can be accessed from Shinjuku in just 16 minutes. Each room is equipped with a kitchen with refrigerator, microwave oven, toaster oven, cookware, tableware, vacuum cleaner, iron and ironing board. There are three rooms available in the two-story building, making it ideal for small groups or solo travelers.

MUSASHINO MUSASHI-SEKI is a newly built share house convenient access to Shinjuku, Takadanobaba, Kichijoji, Ogikubo and Mitaka.
It is a 3-minute walk to Musashi Seki Park, which is full of healing nature.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.