KOKUBUNJI-CITY

Erleben Sie die wunderschönen Parks und die authentische Tokio-Atmosphäre in Kokubunji

Reste traditioneller Straßenlandschaften in Tokio

Kokubunji ist eine Stadt am westlichen Stadtrand der Metropole Tokio. Es ist größtenteils eine Wohngegend, die bei Einwohnern beliebt ist, die leicht zur Arbeit von und nach Tokio pendeln können. Mit vielen Parks in der Stadt ist es sehr beliebt bei jungen Familien.

Kokubunji befindet sich in der JR Chuo-Linie und ist vom Bahnhof Tokio in ungefähr 40 Minuten zu erreichen. Westlich von Kokubunji liegt Tachikawa, der den Tamagawa River begrenzt. Wie Kokubunji ist Tachikawa bekannt für seine weitläufigen Parks, wie den Showa Kinen Park, der früher ein Japanisch Militärflughafen war. Aufgrund der günstigen Lage und der zahlreichen Zugverbindungen sind das Zentrum von Tokio und andere Erholungsgebiete rund um den Lake Sayama und den Lake Tama bequem zu erreichen.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    KUNITACHI

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 39.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    KUNITACHI APARTMENT

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 96.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 73.000 ¥ / Monat


Beliebte Touristenattraktionen sind der Musashi Kokubunji Tempel und der Tonogayato Garten. Der Begriff Kokubunji bezieht sich auf mehrere buddhistische Tempel, die während der Nara-Zeit in den verschiedenen Provinzen Japans errichtet wurden. Der Musashi Kokubunji Tempel verfügt über das große Turmtor am Eingang. Im Inneren befindet sich der Manyou-Garten, in dem das ganze Jahr über verschiedene Pflanzen und Blumen blühen. Der Tonogayato-Garten liegt nur etwa 2 Gehminuten vom Bahnhof Kokubunji entfernt und ist einer der beliebtesten Touristenorte von Kokubunji. Der Garten wurde einem traditionellen Japanisch Garten nachempfunden und verfügt über einen kleinen Teich, der von einer Vielzahl schöner Blumen und Pflanzen umgeben ist.

Es gibt eine große Auswahl an Kettenrestaurants, lokalen Izakayas, Bars und Cafés, in denen Besucher Gerichte aus der ganzen Welt genießen können. Zum Einkaufen ist Celeo Kokubunji der richtige Ort. Das riesige Kaufhaus bietet alles aus einer Hand, von Bekleidungsgeschäften über Supermarkt und Haushaltsgeräte bis hin zu Kosmetikgeschäften und Buchhandlungen. Die 9. Etage des Gebäudes ist ausschließlich Restaurants gewidmet. Im Komplex finden Sie auch eine Reihe von Cafés und eine Bäckerei.

Studieren Sie in der entspannten Umgebung von Kokubunji

Kaichi International School of Japanisch(KISJ) Kokubunji ist eine ausgezeichnete Schule, um Japanisch zu lernen. Ziel der Schule ist es, Schüler mit einer globalen Vision zu entwickeln, ihren internationalen Austausch und ihr Verständnis für die Japanisch Kultur zu vertiefen und sie auf ihre Karriere nach dem Abschluss vorzubereiten. Die Kurse werden in verschiedenen Längen angeboten, vom Standard-2-Jahres-Kurs über 1-Jahres-6-Monats-Kurs bis hin zum 1-Jahres-Kurs, um den spezifischen Bedürfnissen jedes Studenten gerecht zu werden.

Die Tokyo HOPE Japanisch Language International School befindet sich zwischen Fuchu und Kokubunji in einem bekannten Bildungsviertel, umgeben von Parks und wunderschönem Grün. Die 2012 gegründete Schule ist vom Bahnhof Shinjuku mit dem Zug in etwa 30 Minuten bequem zu erreichen. Die Schule verfügt über die neuesten modernen Einrichtungen und erfahrene Lehrer, um den Schülern maßgeschneiderte Kurse anzubieten.

Genießen Sie einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt im SAKURA HOUSE Apartment

Das Kunitachi Apartment ist ein zweistöckiges Apartment, das sich ideal für kleine Gruppen oder Alleinreisende eignet und etwa 14 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Kunitachi der JR Chuo-Linie entfernt liegt. Mit insgesamt zehn Studioräumen bietet das Kunitachi Apartment Besuchern die Möglichkeit, miteinander zu interagieren und ein authentisches Japanisch Wohnerlebnis zu genießen. Die Zimmer sind alle komplett mit Annehmlichkeiten wie kostenfreiem WLAN, einem TV, einer Mikrowelle, einer Waschmaschine und einem Kühlschrank ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt außerdem über einen kleinen Schreibtisch und einen Stuhl für Besucher, die in ihrer Freizeit etwas arbeiten oder studieren möchten. Das Kunitachi Apartment liegt nur wenige Gehminuten von mehreren Parks entfernt. In der Umgebung des Bahnhofs Kunitachi laden zahlreiche Restaurants und Cafés zu einem Besuch ein. Das Gebiet kann direkt vom Bahnhof Shinjuku und vom Bahnhof Tokyo aus erreicht werden, so dass es einfach ist, zwischen dem Zentrum Tokios hin und her zu fahren. Die Kunitachi-Wohngemeinschaft befindet sich ebenfalls in direkter Zugverbindung zum Zentrum Tokios über die JR-Chuo-Linie.
Das zweistöckige Wohngemeinschaftshaus verfügt über insgesamt fünf Zimmer sowie eine Gemeinschaftsküche und ein Esszimmer, in denen sich die Besucher aufhalten oder ihre Mahlzeiten zubereiten können.
Das Gemeinschaftshaus bietet die kostenfreie Nutzung einer Waschmaschine und eines Trockners vor Ort. Jedes Zimmer ist komplett mit Annehmlichkeiten wie kostenfreiem WLAN, Heizung und Klimaanlage ausgestattet.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

KOKUBUNJI-CITY

Take in the beautiful parks and authentic Tokyo atmosphere in Kokubunji

Remnants of traditional Tokyo streetscapes

Kokubunji is a city located on the western outskirts of metropolitan Tokyo. It is largely a residential area that is popular among residents who can easily commute to and from Tokyo for work. With many parks within the city, it is very popular among young families.

Kokubunji is on the JR Chuo Line and can be accessed from Tokyo Station in approximately 40 minutes. To the west of Kokubunji is Tachikawa, which borders the Tamagawa River. Like Kokubunji, Tachikawa is renowned for its expansive parks, such as the Showa Kinen Park, which was formerly a Japanese military airbase. Due to its convenient location and multiple connecting train lines, central Tokyo and other recreational areas around the Lake Sayama and the Lake Tama can be easily reached.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    KUNITACHI (TOKYO APARTMENT & SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥39,000 / month

  • APARTMENT

    KUNITACHI APARTMENT (TOKYO APARTMENT)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥96,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥73,000 / month


Popular tourist attractions include the Musashi Kokubunji Temple and the Tonogayato Garden. The term Kokubunji refers to several Buddhist temples that were established in the different provinces of Japan during the Nara Period. The Musashi Kokubunji Temple features the grand Tower Gate at the entrance, and inside you can find the Manyou Garden, where a variety of plants and flowers bloom throughout the year. The Tonogayato Garden, located only about a 2-minute walk from Kokubunji Station, is one of Kokubunji’s most popular tourist spots. The garden was modeled after a traditional Japanese garden, and features a small pond surrounded by a wide variety of beautiful flowers and plants.

There are a wide range of chain restaurants, local izakayas, bars and cafes where visitors can enjoy cuisine from all over the world. For shopping, Celeo Kokubunji is the place to go. The massive department store is a one-stop shop for everything from clothing stores, a supermarket, a home appliance store, cosmetic stores and a book store. The 9th floor of the building is dedicated to just restaurants, and you can also find a number of cafes and a bakery inside the complex.

Study in the relaxing environment of Kokubunji

Kaichi International School of Japanese (KISJ) Kokubunji is an excellent school to study Japanese. The school’s aims include developing students with a global vision, deepen their international exchanges and understanding of the Japanese culture and to prepare them for their post-graduate careers. Courses are offered in various lengths, from the standard 2-year course, 1 year 6-month course and 1-year course to meet the specific needs of each student.

The Tokyo HOPE Japanese Language International School is located between Fuchu and Kokubunji in a well-known educational district surrounded by parks and beautiful greenery. Founded in 2012, the school can be easily accessed from Shinjuku Station by train in approximately 30 minutes. The school features the latest modern facilities and experienced teachers to provide tailor-made courses to students.

 Enjoy a comfortable and relaxing stay at the SAKURA HOUSE apartment

Located approximately 14 minutes on foot from Kunitachi Station on the JR Chuo Line, the Kunitachi apartment is a two-floor apartment that is ideal for small groups or solo travelers. With a total of ten studio rooms, the Kunitachi apartment gives visitors the opportunity to interact with one another and enjoy a truly authentic Japanese living experience. The rooms are all fully equipped with amenities such as free Wi-Fi, TV, microwave oven, washing machine and refrigerator. Each room also comes with a small work desk and chair for visitors who wish to get some work or studying done in their downtime. The Kunitachi apartment is within walking distance to several parks, and the area surrounding Kunitachi Station is filled with restaurants and cafes. The area can be directly accessed from Shinjuku Station and Tokyo Station, making it easy to travel back and forth between central Tokyo. The Kunitachi share house is similarly located within direct rail access to central Tokyo via the JR Chuo Line.
The two-story share house has a total of five rooms along with a shared kitchen and dining room for visitors to hang out or cook their meals in.
The share house offers free use of an on-premise washing machine & dryer, and each room is fully equipped with amenities such as free Wi-Fi, heating and air conditioning.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.