NAKANO-KU

Erleben Sie das traditionelle Japan mit einer Popkultur-Note im erschwinglichen und praktischen Nakano

Im entspannten Nakano ist für jeden etwas dabei

Nakano Ward ist ein cooles Viertel in West-Tokio, in dem Fachleute, Studenten und Familien wohnen. Obwohl Nakano eines der am dichtesten besiedelten Viertel Tokios in Tokio ist, wirkt es einzigartig entspannt, insbesondere im Gegensatz zum Trubel seines Nachbarn Shinjuku.

Nakano ist auch erheblich billiger und daher eine attraktive Alternative für Menschen, die in der Nähe ihrer Arbeit in Shinjuku leben möchten. Die gute Erreichbarkeit ist ein weiteres Plus: Mit der JR-Chuo-Linie, der Tozai-Linie, der Marunouchi-Linie und der Oedo-U-Bahn-Linie gelangen Sie in viele wichtige Gebiete Tokios. Vom Bahnhof Tokio aus erreichen Sie Nakano mit dem Zug in etwa 30 Minuten.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    NAKANO SAKAUE

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 80.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    NAKANO SHIMBASHI

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 75.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO 3

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO 2

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHINJUKU NAKANO APARTMENT

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 123.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    MINAMI ASAGAYA

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 119.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 73.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    KUNITACHI

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 39.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    KUNITACHI APARTMENT

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 96.000 ¥ / Monat


Bekannt geworden durch den Nakano Broadway, einen 13-stöckigen Einkaufskomplex voller 350 Geschäfte, in denen eine enorme Auswahl an Popkulturartikeln verkauft wird, ist Nakano ein beliebtes Ziel für Manga / Anime-Otaku (Superfans) und Shopaholics im Allgemeinen. Der Nakano Broadway befindet sich am Ende der Nakano Sun Mall Shotengai (überdachte Einkaufsstraße) und eignet sich perfekt zum Stöbern an einem regnerischen Tag.

Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, den Nakano zu bieten hat.

Ramen-Fans werden die über 50 unabhängigen Ramen-Läden von Nakano lieben. Vintage-Bekleidungsfans finden tolle Läden zum Stöbern. Und natürlich werden Popkulturfans die Hunderte von Läden am Nakano Broadway zu schätzen wissen, die sowohl nostalgische als auch neue Artikel verkaufen. Einheimische lieben besonders Mandarake Henya, ein sehr einzigartiges Geschäft, das eine Sammlung seltsamer Artikel im Zusammenhang mit Popkultur, Anime und Manga verkauft. Und hier ist eine lustige Tatsache: 1992 spielte Nirvana, die Rockband, ihre letzte Show in Japan im Nakano Sun Plaza.

In Nakano gibt es Kunst in Form von Straßenkunst und in der gelegentlichen Kunstgalerie, die sich in den gewundenen Fußgängerzonen versteckt. Was die Außenbereiche betrifft, so lieben die Bewohner von Nakano den Tetsugakudo-Park, der auch als Tetsugakudo-Tempelgarten der Philosophie bekannt ist. Es gibt auch Nakano Shiki no Mori Park, nur wenige Minuten vom Bahnhof Nakano entfernt.

Ausgezeichnete Japanisch Sprachschulen in Nakano

Es gibt mehrere großartige Schulen, um in Nakano Japanisch zu lernen. Die Eastwest Japanisch Language School legt Wert auf praktisches, nützliches Japanisch und bietet Schülern viele Möglichkeiten, durch Austauschkurse und Veranstaltungen / Aktivitäten mit Japanisch Kontakt zu treten. Die Schüler können sich darauf einstellen, an interessanten Projekten zu arbeiten und an interaktiven Kursen mit Japanisch teilzunehmen.

Eine weitere wundervolle Schule ist TNLS, die Tokyo Nakano Language School, die sich in einer günstigen Gegend befindet und nur wenige Gehminuten von drei Bahnhöfen entfernt ist, darunter der Bahnhof Nishi-Shinjuku-gochome. Es liegt in der Nähe des Bezirks Okubo, wo Studenten chinesische und Koreanisch Lebensmittel und andere Notwendigkeiten kaufen können. Trotz ihrer Bequemlichkeit befindet sich die Schule in einer ruhigen Gegend.

Erfahrene Ausbilder bieten Berufsberatung und Hilfe bei Aufnahmeprüfungen an Hochschulen und Berufsschulen und leisten wertvolle Hilfe für das Leben nach dem Abschluss. Zu den praktischen Einrichtungen für die Schüler zählen eine Bibliothek, helle und saubere Klassenzimmer, ein Schwesternbüro, eine Raucherzone und ein Computerraum mit kostenlosem Internetzugang.

Lebe in Nakano, um den Rest von Tokio bequem zu erreichen

Das Nakano Shinbashi Share House ist nur eine Minute zu Fuß von der Nakano-Shinbashi Station entfernt. Mit der U-Bahn-Linie Marunouchi gelangen Sie direkt nach Shinjuku, Yotsuya (wo sich die Sophia University befindet), Ginza, Otemachi und zum Bahnhof Tokio.

Das Nakano Sakaue-Wohngemeinschaftshaus befindet sich in einer wunderschönen Flusslage. Es ist 20 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Shinjuku und sieben Minuten vom Bahnhof Nakano-sakaue entfernt, von wo aus die U-Bahnlinien Oedo und Marunouchi direkten Zugang zu den Bahnhöfen Shinjuku, Roppongi, Yotsuya, Ginza, Tokyo und Ikebukuro bieten.

Die Shinjuku Nakano Apartments sind voll möbliert und bieten Zugang zu einer voll ausgestatteten Küche und kostenfreiem WLAN. In jedem Zimmer befindet sich eine Waschmaschine. Durch die JR Chuo und Sobu Lines besteht eine direkte Zugverbindung nach Kichijoji, Shinjuku, Yotsuya und zu den Stationen in Tokio. Dies ist eine günstige Lage für Studenten und Profis.

In Numabukuro, einer ruhigen Wohngegend in der Nähe von Shinjuku und Takadanobaba, befinden sich drei Apartments, die alle zu Fuß erreichbar sind: Numabukuro 1, 2 und 3. Der nächstgelegene Bahnhof ist Numabukuro mit der Seibu Shinjuku-Linie, sechs Gehminuten entfernt.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

NAKANO-KU

Experience traditional Japan with a pop culture twist in affordable and convenient Nakano

There’s something for everyone in laid-back Nakano

Nakano Ward is a cool neighborhood in West Tokyo that’s home to professionals, university students, and families. Though one of Tokyo’s most densely populated neighborhoods of Tokyo, Nakano has a uniquely laid-back feel, particularly in contrast to the hustle and bustle of its neighbor, Shinjuku.

Nakano is also considerably cheaper, making it an attractive alternative for people looking to live near their work in Shinjuku. Easy accessibility is another of its perks, with access to many of Tokyo’s major areas through the JR Chuo Line, Tozai Line, Marunouchi Line, and Oedo Subway Line. From Tokyo Station, Nakano can be accessed by train in approximately 30 minutes.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    NAKANO SAKAUE (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥80,000 / month

  • SHARE HOUSE

    NAKANO SHIMBASHI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥75,000 / month

  • APARTMENT

    NAKANO NUMABUKURO 3 (APARTMENTS NEAR TAKADANOBABA)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥108,000 / month

  • APARTMENT

    NAKANO NUMABUKURO 2 (APARTMENTS NEAR TAKADANOBABA)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥108,000 / month

  • APARTMENT

    NAKANO NUMABUKURO 1 (APARTMENT NEAR TAKADANOBABA)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥108,000 / month

  • APARTMENT

    SHINJUKU NAKANO APARTMENT

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥123,000 / month

  • APARTMENT

    MINAMI ASAGAYA (APARTMENTS NEAR SHINJUKU & NAKANO)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥119,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥73,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    KUNITACHI (TOKYO APARTMENT & SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥39,000 / month

  • APARTMENT

    KUNITACHI APARTMENT (TOKYO APARTMENT)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥96,000 / month


Made famous by Nakano Broadway, a 13-story shopping complex bursting at the seams with 350 shops selling an enormous variety of pop culture items, Nakano is a popular destination for manga/anime otaku (super-fans) and shopaholics in general. Located at the end of the Nakano Sun Mall shotengai (covered shopping street), Nakano Broadway is perfect for browsing on a rainy day.

But that’s just the tip of the iceberg of what Nakano has to offer.

Ramen fans will love Nakano’s 50+ independently owned ramen shops. Vintage clothing fans will find amazing shops to browse in. And of course, pop culture fans will revel in the hundreds of shops selling both nostalgic and new items at the Nakano Broadway. Locals especially love Mandarake Henya, a very unique store selling a collection of weird items related to pop culture, anime, and manga. And here’s a fun fact: in 1992, Nirvana, the rock band, played their last show in Japan at the Nakano Sun Plaza.

Art abounds in Nakano in the form of street art and in the occasional art gallery hidden among the meandering pedestrian streets. As for outdoor spaces, Nakano residents love Tetsugakudo Park, also known as Tetsugakudo Temple Garden of Philosophy. There’s also Nakano Shiki no Mori Park, just minutes away from Nakano Station.

Excellent Japanese language schools in Nakano

There are several great schools to choose from when it comes to learning Japanese in Nakano. The Eastwest Japanese Language School values practical, useful Japanese, offering students many opportunities to interact with Japanese people through exchange classes and events/activities. Students can expect to work on interesting projects and participate in interactive classes with Japanese people.

Another wonderful school is TNLS, Tokyo Nakano Language School, located in a convenient area within walking distance of three train stations including Nishi-Shinjuku-gochome Station. It’s close to Okubo district, where students can buy Chinese and Korean groceries and other necessities. Despite its convenience, the school is in a quiet area.

Experienced instructors offer career guidance and help with entrance examinations to colleges and vocational schools, providing valuable help with life after graduation. Convenient school facilities available for student use include a library, bright and clean classrooms, a nurse’s office, a smoking area, and a computer room with free internet service.

 Live in Nakano for convenient access to the rest of Tokyo

The Nakano Shinbashi share house is only one minute away from the Nakano-Shinbashi station on foot. The subway Marunouchi Line provides direct access to Shinjuku, Yotsuya (where Sophia University is located), Ginza, Otemachi, and Tokyo Station.

The Nakano Sakaue share house is in a wonderful riverfront location. It’s a 20-minute walk from Shinjuku station and seven minutes away from Nakano-sakaue Station, where the Oedo and Marunouchi Subway Lines provide direct access to Shinjuku, Roppongi, Yotsuya, Ginza, Tokyo station, and Ikebukuro.

The Shinjuku Nakano apartments are fully furnished with access to full kitchens and free Wi-fi, and there’s a washing machine in every room. With direct rail access to Kichijoji, Shinjuku, Yotsuya, and the Tokyo Stations via the JR Chuo and Sobu Lines, it’s a convenient location for students and professionals.

In Numabukuro, a quiet residential neighborhood close to Shinjuku and Takadanobaba, there are three apartments all within walking distance: Numabukuro 1, 2, and 3. The closest train station is Numabukuro Station on the Seibu Shinjuku Line, a six-minute walk.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.