SUGINAMI-KU

Entdecken Sie wie ein Einheimischer den wunderbar einzigartigen und pulsierenden Suginami

Erleben Sie ein authentisches Tokio-Erlebnis, indem Sie versteckte Schätze und regionale Küche entdecken

Suginami Ward wird in der Regel nicht auf Reiserouten in Tokio gezeigt - aber genau deshalb lieben die Leute es. Die Erkundung von Suginami bietet einen authentischen Einblick in das tägliche Leben vieler Japanisch und ist ein Erlebnis abseits der ausgetretenen Pfade. Die Nähe zu Shinjuku macht es zu einem bequemen und großartigen Ort zum Leben.

Aufgrund seiner Erschwinglichkeit und der großen Auswahl an Restaurants, Bars und Unterhaltungsangeboten zieht Suginami eine jüngere Zielgruppe an, der Studenten, Fachleute, Unternehmer, Künstler und Musiker angehören. Dies hat eine lebendige und einzigartige Jugendkultur geschaffen, insbesondere in der Nachbarschaft von Koenji.

GUEST HOUSES

  • NEU
    Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    SUGINAMI OGIKUBO (TOKYO SHARE HOUSE NEAR SHINJUKU)

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • NEU
    Wohngemeinschaft
    Wohnung

    HIGASHI KOENJI(APT, SHARE HOUSE)

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 42.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    DAITABASHI Suginami (TOKYO Wohngemeinschaft)

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 81.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    NAKANO SAKAUE

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 80.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    NAKANO SHIMBASHI

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 75.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO 2

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO 3

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 108.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    MINAMI ASAGAYA

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 119.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHINJUKU NAKANO APARTMENT

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 123.000 ¥ / Monat


In Suginami gibt es vier verschiedene Stadtteile, die mit der JR Chuo-Linie leicht zu erreichen sind: Koenji, Nishi-Ogikubo, Ogikubo, Asagaya.

Koenji, bekannt als Tokios coolstes Viertel, ist berühmt für seine Underground-Musikszene, tollen Second-Hand-Läden und angesagten Lokale, in denen man sich etwas schmecken lassen kann. Jeden Sommer strömen Yukata-Horden zum jährlichen Awa Odori-Tanzfestival in die Nachbarschaft. Mit einer jugendlichen, leicht rebellischen, ausgesprochen coolen Atmosphäre ist Koenji ein unterhaltsamer und aufregender Ort für Studenten, Kreative und Punkrockliebhaber.

Im Gegensatz dazu ist Nishi-Ogikubo eine ruhigere Gegend, die am besten für ihre vielen Antiquitätenläden, Cafés und billigen Restaurants bekannt ist. Zwischen der Nishi-Ogikubo-Station und der Ogikubo-Station befindet sich das Suginami-Animationsmuseum, in dem Besucher mehr über die reiche Geschichte und Entwicklung von Anime im Laufe der Jahre erfahren können.

Ogikubo ist weithin als Ramen-Viertel bekannt, in dem sich einige der besten Ramen-Häuser der Stadt befinden. Für eine Dosis Natur gibt es den wunderschönen Otaguro Park, die ehemalige Residenz des Musikkritikers Motoo Otaguro.

Suginami wird wegen der 130 Anime-Produktionsstudios in der Stadt, von denen sich die meisten in der Nachbarschaft von Asagaya befinden, als Anime-Stadt bezeichnet. Bemerkenswert in Asagaya ist auch das Pearl Center Shotengai, eine Einkaufsstraße mit über 270 Geschäften, von denen einige seit über 60 Jahren geöffnet sind.

Suginami, eine Stadt, in der Studenten perfekt leben, studieren oder arbeiten können

Das Motto der TOPA21st Century Japanisch School lautet: Viel Spaß beim Lernen. Zu diesem Zweck genießen die Studierenden einen kulturellen Austausch mit den umliegenden Gemeinden. Die Schule befindet sich 10 Minuten mit dem Zug von Shinjuku entfernt im lebhaften, angesagten Koenji mit vielen interessanten Geschäften, preiswerten Restaurants und Bars, aus denen die Schüler wählen können. Es ist eine aufregende und inspirierende Umgebung, um Japanisch zu lernen und zu üben.

Die von der Japanisch Language School Association akkreditierte Tokyo Noah Language School ist eine weitere gute Wahl. Die Schüler werden nicht nur beim Sprachunterricht, sondern auch bei der Jobsuche, der Einstellung und der Bewältigung alltäglicher Probleme angeleitet. Es gibt lustige Veranstaltungen wie Ausflüge nach Disneyland und eine Tour durch die JAL-Fabrik, um Studenten zusammenzubringen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Lebe im Herzen von Suginami und finde lebenslange Freunde unter SAKURA HOUSE

Im Gegensatz zu seinem geschäftigen Stadtnachbarn befindet sich das Daitabashi Suginami-Wohnhaus in einer ruhigen Wohngegend. Das zweistöckige Gebäude verfügt über vier separate, gemütliche Studio-Zimmer mit grundlegenden Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN sowie Heizung und Klimaanlage. Das Gemeinschaftshaus befindet sich nur 6 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Daitabashi (Keio-Linie) entfernt und bietet Besuchern die Möglichkeit, wichtige Bahnhöfe wie Shibuya und Shinjuku innerhalb von ca. 20 Minuten bequem zu erreichen.

Das Minami Asagaya Apartment in der Nähe des Stadtteils Nakano bietet direkten Zugang zu wichtigen Sehenswürdigkeiten in Tokio. Mit viel Platz und viel Grün ist Asagaya ein etwas wohlhabenderes Gebiet, in dem die Bewohner den Zenpukuji-Fluss entlang zum Wadabori-Park wandern können. Zwei große Bahnhöfe in der Umgebung bieten direkten und einfachen Zugang zu beliebten Orten wie Shinjuku und Akasaka innerhalb von 20 Minuten. Das zweistöckige Gebäude verfügt über insgesamt acht Zimmer. Auf der 2. Etage befinden sich Loft-Räume, in denen Sie Ihr zusätzliches Gepäck aufbewahren können. Die Zimmer verfügen außerdem über eine kleine Küche, einen TV und einen Schreibtisch, um optimale Entspannung und Komfort zu gewährleisten.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

SUGINAMI-KU

Explore like a local in the wonderfully unique and vibrant Suginami

Enjoy an authentic Tokyo experience by discovering hidden gems and local cuisine

Suginami Ward is not usually featured on Tokyo itineraries—but that’s precisely why people love it. Offering a truly authentic glimpse into the day-to-day life of many Japanese residents, exploring Suginami is an off-the-beaten-path experience. Its close proximity to Shinjuku makes it a convenient and great place to live.

Because of its affordability and vast collection of restaurants, bars, and entertainment, Suginami attracts a younger demographic that includes students, professionals, entrepreneurs, artists, and musicians. This has created a vibrant and unique youth culture, particularly in the neighborhood of Koenji.

RELATED PROPERTY

  • NEW
    SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    SUGINAMI OGIKUBO (TOKYO SHARE HOUSE NEAR SHINJUKU)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥45,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    HIGASHI KOENJI(APT, SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥42,000 / month

  • SHARE HOUSE

    DAITABASHI SUGINAMI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥81,000 / month

  • SHARE HOUSE

    NAKANO SAKAUE (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥80,000 / month

  • SHARE HOUSE

    NAKANO SHIMBASHI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥75,000 / month

  • APARTMENT

    NAKANO NUMABUKURO 1 (APARTMENT NEAR TAKADANOBABA)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥108,000 / month

  • APARTMENT

    NAKANO NUMABUKURO 2 (APARTMENTS NEAR TAKADANOBABA)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥108,000 / month

  • APARTMENT

    NAKANO NUMABUKURO 3 (APARTMENTS NEAR TAKADANOBABA)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥108,000 / month

  • APARTMENT

    MINAMI ASAGAYA (APARTMENTS NEAR SHINJUKU & NAKANO)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥119,000 / month

  • APARTMENT

    SHINJUKU NAKANO APARTMENT

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥123,000 / month


There are four distinct neighborhoods in Suginami, easily accessed on the JR Chuo Line: Koenji, Nishi-Ogikubo, Ogikubo, Asagaya.

Koenji, known as Tokyo’s coolest neighborhood, is famous for its underground music scene, amazing second-hand shops, and hip places to grab a bite. Every summer, yukata-clad hordes flock to the neighborhood for the annual Awa Odori dance festival. With a youthful, slightly rebellious, decidedly cool vibe, Koenji is a fun and exciting place to live for students, creatives, and punk rock lovers.

In contrast, Nishi-Ogikubo is a quieter neighborhood best known for its many antique shops, cafes, and cheap eateries. Located between Nishi-Ogikubo Station and Ogikubo Station is the Suginami Animation Museum, where visitors can learn about the rich history and evolution of anime over the years.

Ogikubo is known far and wide as the ramen neighborhood, home to some of the city’s best ramen houses. For a dose of nature there’s beautiful Otaguro Park, the former residence of music critic Motoo Otaguro.

Suginami is nicknamed anime town because of the 130 anime production studios in the city, most of which can be found in the neighborhood of Asagaya. Also notable in Asagaya is Pearl Center Shotengai, a shopping street with over 270 stores—some of which have been open for over 60 years.

Suginami, a city that’s perfect for students to live, study, or work

TOPA21st Century Japanese School’s motto is Have fun with learning. To that end, students enjoy cultural exchange events with surrounding communities. A convenient 10-minute train ride from Shinjuku, the school is located in lively, hip Koenji, with lots of interesting shops, cheap eateries, and bars for students to choose from. It’s an exciting and inspiring environment to learn and practice Japanese.

Accredited by the Japanese Language School Association, Tokyo Noah Language School is another good choice. Students receive guidance not only with language instruction, but also with finding jobs, getting hired, and dealing with daily life issues. There are fun events like trips to Disneyland and a tour of the JAL factory to bring students together and create unforgettable experiences.

 Live in the heart of Suginami and make life-long friends at SAKURA HOUSE

Unlike its bustling city neighbor, the Daitabashi Suginami share house is in a quiet and peaceful residential area. The two-story building features four separate cozy studio rooms with basic amenities such as free Wi-Fi and heating and air conditioning. The share house is located just 6 minutes from Daitabashi Station (Keio Line) by foot, and enables visitors to easily access major stations such as Shibuya and Shinjuku within approximately 20 minutes.

The Minami Asagaya apartment near the Nakano area has direct access to major Tokyo sites. With lots of space and greenery, Asagaya is a slightly more affluent area where residents can enjoy walking along the Zenpukuji River to Wadabori Park. Two major train stations in the area provide direct and easy access to popular spots like Shinjuku and Akasaka within 20 minutes. The two-story building has a total of eight rooms, with the 2nd floor rooms featuring loft spaces to store your extra luggage. The rooms also feature a small kitchen, TV and work desk to ensure optimal relaxation and convenience.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.