ASAKUSA / UENO / AKIHABARA / NIPPORI

Retro, bodenständige Viertel voller Geschichte, Kultur und Unterhaltung

Machen Sie einen Schritt zurück in die Vergangenheit und genießen Sie die pulsierende Energie von Asakusa, Ueno, Nippori und Akihabara

Das beliebte Asakusa liegt an der U-Bahn-Linie Ginza, etwa 40 Minuten vom Bahnhof Tokio entfernt. Bekannt als die Shitamachi (Unterstadt oder Gebiete, die mit der Unterschicht in Verbindung gebracht wurden) Hauptstadt Tokios, ist sie für ihre altertümliche Atmosphäre bekannt. Rikschas bringen Besucher mit Kimonos durch die Stadt und Einkaufsstraßen wie Nakamise bieten traditionelles Kunsthandwerk und lokale Lebensmittel.

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    ASAKUSA KURAMAE

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • Guest House

    TABATA TOKYO 3 STUDENT DORMITORY

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 38.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto / Edogawa / Katsushika

    Insgesamt ab 72.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    KINSHICHO C

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 42.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    SHINJUKU KAGURAZAKA

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Nur Männer

    Insgesamt ab 70.000 ¥ / Monat

  • Wohngemeinschaft

    TABATA 2: Muslim-Friendly Share House

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Nur Frauen

    Insgesamt ab 69.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    SHINJUKU KAGURAZAKA APARTMENTS

    Shinjuku / Takadanobaba / Nakano / Nishi-Tokyo

    Insgesamt ab 153.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    TABATA TOKYO 3 APARTMENTS

    Asakusa / Ueno / Akihabara / Nippori

    Insgesamt ab 180.000 ¥ / Monat

Der Sensoji-Tempel, der im 7. Jahrhundert erbaut wurde, ist ein beliebtes Ausflugsziel in Asakusa. Und der TOKYO SKYTREE ist vom Stadtteil aus gut sichtbar, direkt östlich des Sumida-Flusses. Im nahe gelegenen Stadtteil Negishi bietet das Studio Yomoda Mehrzweck-Mietflächen für Fitnesskurse, Tanzproben, Partys und mehr (https://www.studioyomoda.com/).

Drei Stationen westlich von Asakusa mit der U-Bahn-Linie Ginza liegt das Viertel Ueno, das für seinen riesigen Park bekannt ist, der nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof entfernt ist. Der Park umfasst Museen, Schreine, einen großen Bootsteich und Tokios berühmten Zoo. Während der Kirschblütenzeit strömen Tokioter und Touristen in den Park, um die spektakuläre Aussicht zu genießen.

Von den meisten Gegenden Tokios aus ist es äußerst bequem, mit der JR Yamanote Line direkt vom Bahnhof Tokio nach Ueno zu gelangen. Die Fahrt dauert nur acht Minuten.

Angrenzend an das Viertel Ueno liegt Nippori, ein ausgesprochen retro und bodenständiges Viertel, das am besten für sein Textilviertel bekannt ist. Hobby-Fans können in den Stoffläden stöbern, die sich in einer einhundert Jahre alten, einen Kilometer langen Straße namens Tokios Stoffstadt befinden. Nippori ist mit der JR Yamanote-Linie vom Bahnhof Tokio in 20 Minuten erreichbar.

Akihabara ist bekannt als Tokios Electric Town und Drehscheibe für die Otaku-Kultur, die Horden von Anime- und Manga-Megafans anzieht. Von kleinen bis hin zu großen Elektronikgeschäften bis hin zu Putzfrauencafés, in denen als Putzfrauen verkleidete Server die Kunden als Meister bezeichnen, strotzt Akihabara vor Hightech-Energie und der geekigen Leidenschaft seiner Besucher.

Der geschäftige Bahnhof Akihabara ist zwei Stationen vom Bahnhof Tokio entfernt. Die Fahrt dauert nur vier Minuten.

Tauchen Sie ein in die Sprache und Kultur einer der traditionellen Städte Tokios

Die Tamagawa International Language School befindet sich in Taito, nur fünf Gehminuten vom Bahnhof Asakusabashi entfernt und heißt Schüler aus der ganzen Welt für hochwertigen Sprachunterricht in einer praktischen Umgebung willkommen. Die Studenten können aus Business-, allgemeinen Sprach- und College-Vorbereitungskursen wählen, um ihre spezifischen und einzigartigen Ziele zu erreichen.

Das Tokyo International Asahi Institute wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, ausländischen Studenten Japanisch beizubringen und Humanressourcen aus der ganzen Welt zu entwickeln. Die Schule hat über 500 Schüler, hauptsächlich aus ganz Asien, und bietet Unterstützung für Schüler, die sich an Universitäten, Graduiertenschulen und Berufskollegs in Japan einschreiben möchten.
Das Tokyo International Asahi Institute befindet sich in günstiger Lage in Ueno, einem beliebten Touristenziel in Tokio, mit guter Verkehrsanbindung und in der Nähe der Innenstadt. Es ist vom Ueno-Bahnhof aus in drei Minuten zu Fuß erreichbar und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Nationalmuseums für westliche Kunst, des Nationalmuseums von Tokio und des Ueno-Parks.
Erfahrene und unterstützende Lehrer führen die Schüler durch vier Hauptkurse, einen Zwei-Jahres-, einen Ein-Jahres- und einen Neun-Monats-Kurs, einen Ein-Jahres- und einen Sechs-Monats-Kurs sowie einen Ein-Jahres- und einen Drei-Monats-Kurs. Die Schüler können zwischen Anfängern wählen , Mittelstufe, Fortgeschrittene und ein intensives Fortgeschrittenenniveau, um ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Erleben Sie die freundliche Shitamachi-Atmosphäre von Asakusa und den umliegenden Bezirken

Bleiben Sie mit anderen internationalen Gästen im SAKURA HOSTEL Asakusa und holen Sie das Beste aus Ihrem Besuch heraus. Als Gast des Hostels können Sie die Gemeinschaftsküche nutzen, in der Sie bei den beliebten One Coin-Kochpartys Ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten und mit anderen teilen können. Es ist der perfekte Weg, um mit anderen Reisenden in Kontakt zu treten, neue Küchen kennenzulernen und viel Spaß zu haben.

Das Hostel hat eine sehr günstige Lage. Die Linien Ginza, Asakusa, Tsukuba Express und Tobu Skytree sind alle zu Fuß erreichbar. Die Rezeption und die Lounge sind rund um die Uhr geöffnet und heißen die Gäste herzlich willkommen. Wählen Sie aus Schlafsälen, Gruppen- und Privatzimmern (https://www.sakura-hotel.co.jp/Asakusa) .

Das kürzlich renovierte SAKURA HOUSE Asakusa Kuramae befindet sich im historischen Stadtteil Asakusa. Das Gemeinschaftshaus bietet eine bequeme und direkte Zugverbindung zu Orten wie Ginza, Shinjuku, Shibuya, Roppongi und dem Flughafen Haneda und begrüßt Alleinreisende und Rucksacktouristen, die Tokio mit kleinem Budget erkunden möchten.

Das Gemeinschaftshaus liegt 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Kuramae der Linien Oedo und Asakusa und 15 Gehminuten von der U-Bahnstation Asakusa entfernt, die die Linien Ginza und Asakusa bedient.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

ASAKUSA/UENO/AKIHABARA/NIPPORI

Retro, down-to-earth neighborhoods steeped in history, culture, and entertainment

Take a step back in time and enjoy the bustling energy of Asakusa, Ueno, Nippori, and Akihabara

Popular Asakusa is located on the Ginza Subway Line, about 40 minutes from Tokyo Station. Known as the shitamachi (low city or areas that were associated with the lower class) capital of Tokyo, it’s loved for its old-timey atmosphere. Rickshaws carry visitors donning kimonos throughout the town and shopping streets like Nakamise provide traditional crafts and local foods.

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    ASAKUSA KURAMAE (TOKYO SHARE HOUSE)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥45,000 / month

  • GUEST HOUSE

    TABATA TOKYO 3 (GUEST HOUSE)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥38,000 / month

  • SHARE HOUSE

    KAMEIDO (NEW TOKYO SHARE HOUSE)

    Koto/Edogawa/Katsushika

    Total from ¥72,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    KINSHICHO C

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥42,000 / month

  • SHARE HOUSE

    SHINJUKU KAGURAZAKA (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Male Only

    Total from ¥70,000 / month

  • SHARE HOUSE

    TABATA 2: Muslim-Friendly Share House

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Female Only

    Total from ¥69,000 / month

  • APARTMENT

    TABATA TOKYO 3 (APARTMENT)

    Asakusa/Ueno/Akihabara/Nippori

    Total from ¥180,000 / month

The Sensoji Temple, which was built in the seventh century, is a popular destination in Asakusa. And the TOKYO SKYTREE is clearly visible from the district, just east across the Sumida River. In the nearby Negishi neighborhood, Studio Yomoda offers multipurpose rental spaces for fitness classes, dance rehearsals, parties, and more (https://www.studioyomoda.com/).

Three stops west of Asakusa on the Ginza Subway Line lies the Ueno district, famous for its enormous park that’s just a short walk from the station. The park includes museums, shrines, a large boating pond, and Tokyo’s iconic zoo. During the cherry blossom season, Tokyoites and tourists all flock to the park to enjoy spectacular views.

Extremely convenient from most areas in Tokyo, there is direct rail access from Tokyo Station to Ueno on the JR Yamanote Line, a trip that only takes eight minutes.

Adjacent to the Ueno district is Nippori, a distinctly retro and down-to-earth neighborhood that’s best known for its textile district. Hobbyists can enjoy browsing fabric stores packed in a century-old, one-kilometer stretch of road dubbed Tokyo’s fabric town. Nippori is accessible from Tokyo Station in 20 minutes on the JR Yamanote Line.

Akihabara is well-known for being Tokyo’s Electric Town and a hub for otaku culture, attracting hordes of anime and manga mega-fans. From small to major electronics shops to maid cafes, where servers dressed as maids call customers masters, Akihabara is buzzing with high-tech energy and the geeky passion of its visitors.

The busy Akihabara station is two stations away from Tokyo Station—a trip that takes only four minutes.

Soak up the language and culture in one of Tokyo’s traditional towns

Tamagawa International Language School, located within a five-minute walk from Asakusabashi Station in Taito, welcomes students from around the world for high-quality language instruction in a convenient area. Students can choose from business, general language, and college preparatory courses to achieve their specific and unique goals.

Tokyo International Asahi Institute was founded in 2002 with the aim of teaching Japanese to foreign students and developing human resources from around the world. The school boasts over 500 students, primarily from throughout Asia, and offers support for students to enroll to universities, graduate schools and vocational colleges in Japan.
Tokyo International Asahi Institute is conveniently located in Ueno, a popular tourist destination in Tokyo, with good transportation and close to downtown area. It can be accessed within three minutes from Ueno Station on foot, and is in close proximity to the National Museum of Western Art, Tokyo National Museum and Ueno Park.
Experienced and supportive teachers guide students through four main courses, a two-year course, a one year and nine-month course, a one year and six-month course and a one year and three-month course, and students can choose from beginner, intermediate, advanced and an intensive advanced level to meet their specific needs.

Experience the friendly, shitamachi vibe of Asakusa and its surrounding districts

Stay with other international guests at SAKURA HOSTEL Asakusa and get the most out of your visit. Hostel guests have use of a shared kitchen, where they can cook and share their original meals with others at the popular One Coin cooking parties. It’s the perfect way to bond with fellow travelers, get introduced to new cuisines, and have lots of fun.

The hostel is in a highly convenient location, with the Ginza Line, Asakusa Line, Tsukuba Express, and Tobu Skytree Line all being within walking distance. The reception desk and lounge are open 24-hours a day, ready to welcome guests. Choose from dormitory-style, group-style, and private rooms (https://www.sakura-hotel.co.jp/Asakusa).

The SAKURA HOUSE Asakusa Kuramae share house, recently refurbished, is located in the historic Asakusa district. With convenient and direct rail access to places like Ginza, Shinjuku, Shibuya, Roppongi, and the Haneda Airport, the share house welcomes solo travelers and backpackers who want to explore Tokyo on a budget.

The share house is a five-minute walk to Kuramae Station on the Subway Oedo and Asakusa Line, and a 15-minute walk to Asakusa Station, which serves the Subway Ginza and Asakusa Lines.

 

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.