ROPPONGI / HIROO / AZABU / MEGURO

Genießen Sie die pulsierenden, dynamischen und expat-freundlichen Viertel Roppongi, Hiroo, Azabu und Meguro

Aufregendes Nachtleben, trendige Cafés und internationale Stimmung

In Roppongi ist die Action - nach Einbruch der Dunkelheit. Roppongi ist voller Bars, Nachtclubs und gehobener Restaurants. Es ist ein beliebtes Ziel für die Tokioter am Abend, insbesondere für die internationale und die Expat-Community. Einer der beliebtesten Orte zum Einkaufen und Essen ist Roppongi Hills, wo es auch ein Video und das Mori Art Museum gibt.

ABHOLEN

  • Wohnung

    MEGURO APPARTEMENT


  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO 3


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    NAKAMEGURO


  • Wohngemeinschaft

    SHINJUKU KAGURAZAKA


    Nur Männer

  • Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


GUEST HOUSES

  • NEU
    Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    OJIMA TOKYO 1


  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    SHINAGAWA TOGOSHI "Tokyo Heights"


  • Wohngemeinschaft

    TABATA


  • NEU
    Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


Es ist auch die Heimat vieler Botschaften und Konsulate sowie internationaler Konzerne, so dass es Sinn macht, dass ein großer Teil seiner Bewohner Ausländer sind. Roppongi ist vom Bahnhof Tokio über die Linien Hibiya und Marunouchi in etwa 20 Minuten erreichbar.

Der Nachbar Hiroo, der auch bei Expats beliebt ist, ist aufgrund seiner relativ ruhigen Straßen ein gehobenes Viertel mit Vorortcharakter. Die zentrale Lage und die vielen internationalen Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäuser und Botschaften machen Hiroo zu einem praktischen und unterhaltsamen Ort, um für wohlhabende Expats zu leben.

Azabu liegt neben Hiroo und beherbergt auch ausländische Botschaften und einige der teuersten Immobilien in Tokio. Azabu ist günstiger als die angrenzenden, wohlhabenden Gegenden und hat eine eher bodenständige Atmosphäre, wobei Azabu-Juban das berühmteste Einkaufszentrum ist. Der ikonische Tokyo Tower markiert die östliche Grenze von Azabu.

Azabus beste Eigenschaft ist seine zentrale Lage mit einfachem Zugang zu allen wichtigen Gegenden in Tokio. Es ist ungefähr 30 Minuten vom Bahnhof Tokyo entfernt und grenzt an andere noble Viertel wie Aoyama und Akasaka. Der Arisugawa-no-miya Memorial Park ist ein wunderschöner und großer Park in Azabu, nur drei Minuten von der Hiroo Station entfernt.

Meguro ist berühmt für seine trendigen Restaurants, Cafés und Bars und für seine günstige zentrale Lage. Einige beliebte Mini-Viertel in Meguro sind Yutenji, Nakameguro und Jiyugaoka - alle bekannt für großartige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Der Meguro-Fluss, der durch die Stadt fließt, bietet im Frühjahr eine herrliche Aussicht auf Kirschblüten.

Vom Bahnhof Tokio aus erreichen Sie Meguro mit den JR-Linien Yamanote, Mita und Hibiya in 20 bis 30 Minuten.

Lerne Japanisch unter den Reichen und Reichen von Meguro

Das Meguro Language Center bietet Teilzeit-Gruppenunterricht, Einzelunterricht, Intensivkurse, Online-Unterricht über Skype und Vor-Ort-Unterricht. Nur drei Minuten vom Meguro-Bahnhof entfernt bietet die Schule eine gute Zugverbindung nach Shibuya, Shinjuku, Roppongi, Hiroo und Shinagawa. Vom Bahnhof Tokio erreichen Sie die Schule in 24 Minuten mit der JR Yamanote Line.

Die Lehrer sprechen zu Beginn Englisch und lernen später immer mehr Japanisch, sodass Anfänger sich auch beim ersten Japanisch wohl fühlen können.
Weitere Vorteile sind kostenlose Probestunden und keine Anmeldegebühr.

Die Newglobal Language School, die in 30 Minuten vom Bahnhof Tokyo aus zu erreichen ist, ist eine weitere großartige Schule für Anfänger. Es ist nicht erforderlich, vor Kursbeginn ein Kanji zu kennen. Tatsächlich sind die Lehrer darauf spezialisiert, Schülern zum ersten Mal Kanji beizubringen.

Sie bereiten die Schüler auch umfassend auf den Eintritt in Graduiertenschulen, Universitäten und Berufsschulen vor. In der Nähe von Nakameguro finden Sie zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte.

Erleben Sie die expat-freundlichen und überreichen Viertel Roppongi, Azabu, Meguro und Hiroo

Besuchen Sie das Yutenji-Wohngemeinschaftshaus des SAKURA HOUSE, das 9 Gehminuten vom Bahnhof Yutenji und nur wenige Stationen mit der Tokyu Toyoko-Linie von den stilvollen und künstlerischen Vierteln Daikanyama und Nakameguro entfernt liegt. Perfekt für alle, die mit der gleichen Linie nach Kawasaki und Yokohama fahren.

Wie alle SAKURA HOUSE Unterkünfte verfügen auch die Yutenji-Zimmer über eine eigene Klimaanlage und kostenfreies WLAN. Die Gemeinschaftsküche ist komplett ausgestattet mit einem Kühlschrank, einem Gasherd, einer Mikrowelle, einem Toaster und Geschirr. Die Gemeinschaftsbereiche werden vom Wartungspersonal blitzsauber gehalten.

Eine weitere großartige Unterkunft ist das Toritsu-Daigaku Meguro-Wohngemeinschaftshaus, nur zwei Minuten von der Toritsu-Daigaku-Station der Tokyu Toyoko-Linie entfernt. Shibuya (10 Minuten), Shinjuku-sanchome (17 Minuten), Ikebukuro (28 Minuten) und Yokohama (35 Minuten) sind mit der U-Bahn hervorragend zu erreichen.
Das Gemeinschaftshaus wurde im Jahr 2014 renoviert und die Bewohner können die Waschmaschinen vor Ort kostenlos nutzen.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

ROPPONGI/HIROO/AZABU/MEGURO

Enjoy the vibrant, energetic, and expat-friendly neighborhoods of Roppongi, Hiroo, Azabu, and Meguro

Exciting nightlife, trendy cafes, and international vibes

Roppongi is where the action is—after dark. Packed with bars, nightclubs, and fine dining establishments, Roppongi is a favorite evening destination for Tokyoites, particularly those of the international and expat communities. One of the most popular places for shopping and dining is Roppongi Hills, which also boasts a movie theater and the Mori Art Museum.

RELATED PROPERTY

  • NEW
    SHARE HOUSE

    SHIBUYA HIROO (TOKYO SHARE HOUSE NEAR EBISU)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥89,000 / month

  • NEW
    APARTMENT

    SHIBUYA EBISU APARTMENT 2

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥205,000 / month

  • APARTMENT

    SHIBUYA EBISU APARTMENT

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥137,000 / month

  • APARTMENT

    MEGURO (TOKYO APARTMENT)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥143,000 / month

  • APARTMENT

    MEGURO APARTMENT (TOKYO APARTMENT)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥125,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    NAKAMEGURO (TOKYO SHARE HOUSE & GUEST HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥54,000 / month

  • SHARE HOUSE

    TORITSU DAIGAKU MEGURO (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥81,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    YUTENJI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥48,000 / month

  • APARTMENT

    SETAGAYA KAMIMACHI APARTMENT (TOKYO APARTMENT)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥104,000 / month

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA MARUYAMACHO (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥72,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥49,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 1 (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥90,000 / month

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA GAIEN (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥102,000 / month

  • APARTMENT

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 3 (APTS., VACATION HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥160,000 / month

  • NEW
    SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥85,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HARAJUKU B (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥82,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HARAJUKU C (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥60,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HARAJUKU E (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shibuya/Harajuku/Yoyogi/Ebisu/Sangenjaya

    Total from ¥95,000 / month

It’s also home to many embassies and consulates, as well as international corporations, so it makes sense that a large chunk of its residents are foreigners. Roppongi is accessible from Tokyo Station via the Hibiya and Marunouchi Lines in about 20 minutes.

Next door neighbor Hiroo, also popular with the expat community, is an upscale area with a suburban feel, because of its relatively quiet streets. Its central location and many international establishments like schools, hospitals, and embassies make Hiroo a convenient and fun place to live for wealthy expats.

Located adjacent to Hiroo, Azabu also contains foreign embassies and some of Tokyo’s most expensive real estate. More affordable than its neighboring affluent areas, Azabu has more of a down-to-earth vibe, with Azabu-Juban being its most famous shopping hub. The iconic Tokyo Tower marks the eastern limit of Azabu.

Azabu’s best feature is its central location with easy access to all major areas in Tokyo. It’s about 30 minutes to Tokyo Station and borders other posh neighborhoods like Aoyama and Akasaka. Arisugawa-no-miya Memorial Park is a beautiful and large park in Azabu, just three minutes from the Hiroo Station.

Meguro is famous for its trendy restaurants, cafes, and bars, and for its convenient central location. Some popular mini-neighborhoods within Meguro include Yutenji, Nakameguro, and Jiyugaoka—all known for great shopping and dining. The Meguro river that runs through the city offers beautiful views of cherry blossoms in the spring.

From Tokyo Station, Meguro can be accessed in 20–30 minutes on the JR Yamanote Line, Mita Line, and Hibiya Line.

Study Japanese among the rich and wealthy of Meguro

The Meguro Language Center offers part-time group lessons, individual lessons, intensive courses, online lessons via Skype, and on-site lessons. Just three minutes from Meguro Station, the school has easy rail access to Shibuya, Shinjuku, Roppongi, Hiroo, and Shinagawa. From Tokyo Station, the school can be reached in 24 minutes on the JR Yamanote Line.

Teachers use English in the beginning and progress to more and more Japanese later on, so complete beginners can feel comfortable, even when learning Japanese for the first time.
Other perks include free trial lessons and no registration fee.

Newglobal Language School, accessible from Tokyo Station in 30 minutes, is another great school for beginners. There is no need to know any Kanji before starting the courses—in fact, the teachers specialize in teaching Kanji to students for the first time.

They also fully prepare students for entrance into graduate schools, universities, and vocational schools. Located conveniently near Nakameguro, there are many restaurants, cafes, and shops in the area.

Experience the expat-friendly and uber-wealthy neighborhoods of Roppongi, Azabu, Meguro, and Hiroo

Check out SAKURA HOUSE’s Yutenji share house, a nine-minute walk from Yutenji Station and just a few stops away on the Tokyu Toyoko Line from the stylish and artsy Daikanyama and Nakameguro neighborhoods. Perfect for those commuting to Kawasaki and Yokohama on the same line.

Like all SAKURA HOUSE accommodations, the Yutenji share house rooms all come furnished with their own air-conditioning units, televisions, and free Wi-fi. The shared kitchen is fully equipped with a refrigerator, gas stove, microwave oven, toaster oven, and tableware. The share areas are kept sparkling clean by maintenance staff.

Another great place to stay is the Toritsu-Daigaku Meguro share house, just two minutes away from Toritsu-daigaku Station on the Tokyu Toyoko Line. There is excellent rail/subway access to Shibuya (10 minutes), Shinjuku-sanchome (17 minutes), Ikebukuro (28 minutes), and Yokohama (35 minutes).
The share house was renovated in 2014 and residents can use the washing machines on-site for free.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.