ITABASHI-KU

Entfliehen Sie dem Trubel und entspannen Sie sich in einem ruhigen Viertel voller Charme

Im Vorort von Itabashi einkaufen, essen und spielen

Itabashi Ward ist eine ruhige und entspannte Wohngegend mit viel kulturellem Charme am wunderschönen Fluss Arakawa. Das Hotel liegt nur 50 Minuten vom Bahnhof Tokio entfernt und bietet eine friedliche Erholung von der geschäftigen Großstadtszene.

Itabashi bietet malerische Einkaufsviertel, viel Natur und lustige Museen, was es zu einer beliebten Wohngegend macht. Im Gegensatz zum Glamour und Glanz der städtischen Gebiete Tokios gibt Itabashi den Besuchern einen Einblick in eine bodenständigere und bescheidenere Lebensweise. Es ist die perfekte Nachbarschaft, um nach einem langen Arbeitstag in der Stadt nach Hause zu kommen.

ABHOLEN

  • Wohnung

    MEGURO APPARTEMENT


  • Wohnung

    NAKANO-KU NUMABUKURO 3


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    NAKAMEGURO


  • Wohngemeinschaft

    SHINJUKU KAGURAZAKA


    Nur Männer

  • Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


GUEST HOUSES

  • NEU
    Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    HIGASHI Koenji (APT, Wohngemeinschaft) (Settle ST Bldg)


  • Wohnung

    SETAGAYA UMEGAOKA


  • NEU
    Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


  • NEU
    Wohngemeinschaft

    KITA-SHINJUKU


  • NEU
    Wohngemeinschaft
    Guest House

    Nishi-Shinjuku 3 (TOKYO Wohngemeinschaft)


  • NEU
    Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    NISHIWASEDA (TOKYO Wohnung Wohngemeinschaft & WOHNUNG)



Zum Einkaufen, Essen und für Unterhaltung besuchen die Bewohner von Itabashi die Happy Road Oyama, eine lange, überdachte Einkaufsstraße, die vor Charme der alten Schule strotzt. Es verfügt über mehr als 200 Geschäfte sowie Restaurants in Ketten- und Familienbesitz. Von Imbissständen bis hin zu Izakaya-Bars gibt es für jede Mahlzeit einen Mangel an billigen und dennoch köstlichen Optionen. Und es ist ein großartiger Ort, um Regentage zu verbringen.

Itabashi ist berühmt für sein beeindruckendes Feuerwerksfestival, bei dem jedes Jahr im August rund 12.000 Feuerwerke für eine beeindruckende Show abgefeuert werden. Es ist auch ein großartiger Ort, um im Frühling Kirschblüten zu beobachten.

Während des restlichen Jahres genießen die Menschen das üppige Grün des weitläufigen und gepflegten Johoku Chuo Parks zum Joggen und für andere Outdoor-Aktivitäten. Es gibt Felder und Plätze für Baseball und Tennis sowie eine Laufstrecke.

Eine weitere Attraktion ist die drittgrößte Buddha-Statue des Landes, die sich auf dem wunderschönen Gelände des Jorenji-Tempels in Itabashi befindet. Da es selten überfüllt ist, können Besucher die massive und beeindruckende Statue in aller Ruhe erleben.

Itabashi hat auch einige schöne Museen - das Itabashi Art Museum ist zwar klein, aber als eines der frühesten Museen für moderne Kunst in Tokio ein wichtiger Teil der Geschichte. Und für Naturwissenschaftler gibt es das Itabashi Science and Education Museum.

Fantastische Japanisch Sprachschulen in Itabashi

Die Urawa International School bietet Kleingruppenunterricht mit erfahrenen und unterstützenden Lehrern an, die individuell beraten. Unterhaltsame Aktivitäten und Schulausflüge geben den Schülern die Möglichkeit, Spaß zu haben und die Japanisch Kultur kennenzulernen, um ihr Sprachstudium zu ergänzen.

Eine weitere wunderbare Schule ist die Kokusho Japanisch Language School, an der multikulturelle Lehrer teilnehmen, die die Schüler auf vielfältige Weise außerhalb des Sprachenlernens unterstützen. Dies beinhaltet die Arbeitssuche und die Anleitung der Schüler zu Fragen des täglichen Lebens. Kokusho bietet auch einen Manga- / Anime-Kurs an, der die Studenten auf eine Karriere als professioneller Manga-Künstler vorbereitet.

Die Cosmos Academy of International Language ist eine weitere großartige Option, die sich in der Nähe des wunderschönen Ukima-Parks befindet, wo die Schüler im Rahmen ihrer Ausbildung an freiwilligen Aktivitäten teilnehmen können. Die Cosmos Academy ist bestrebt, ihre Studenten bei der Erlangung der Zertifizierung (N1 bis N3) zu unterstützen und sie auf die Aufnahmeprüfungen für Hochschulen und Universitäten in Japan vorzubereiten.

Genießen Sie den Charme, den Itabashi zu bieten hat

Die SAKURA HOUSE Apartments in Honcho, Hasune und Motohasunuma sind ideal für Alleinreisende, Familien und Studenten. Jedes Apartment befindet sich in günstiger Lage in der Nähe einer U-Bahn-Station mit direkter Anbindung an das Zentrum von Tokio. Die Bewohner können die vielen Geschäfte, Restaurants, Bars und anderen Einrichtungen in der Nähe genießen.
Es gibt eine zusätzliche Muslimfreundlich Wohnung in Hasune , die für Studenten zu Muslimen und perfekt ist exklusiv und Familien nach Japan kommen.

Die Pension Itabashi Motohasunuma befindet sich in günstiger Lage, nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Motohasunuma der Toei Mita-Linie entfernt. Von dort gelangen Sie direkt in die zentralen Stadtteile Tokios wie Sugamo, Jimbocho, Otemachi (Bahnhof Tokio), Mita und Meguro.
Das fünfstöckige Gebäude verfügt über zwei separate gemeinschaftlich denen sich die Besucher entspannen, kochen oder einfach miteinander unterhalten können. Jedes Zimmer ist mit kostenlosem WLAN und anderen grundlegenden Annehmlichkeiten ausgestattet.

TEILEN
TEILEN

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

ITABASHI-KU

Escape the crowds and relax in a peaceful neighborhood full of charm

Shop, eat and play in the suburban district of Itabashi

Itabashi Ward is a quiet and relaxed residential neighborhood with lots of cultural charm, located alongside the beautiful Arakawa River. Located within 50 minutes from Tokyo Station, it’s a peaceful respite from the bustling big-city scene.

Itabashi offers quaint shopping areas, lots of nature, and fun museums, making it a popular area to live. In contrast to the glamor and glitz of Tokyo’s more urban areas, Itabashi gives visitors a glimpse of a more down-to-earth and humble way of life. It’s the perfect neighborhood to come home to after a long day of working in the city.

RELATED PROPERTY

  • APARTMENT

    ITABASHI Muslim-Friendly Apartments

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥122,000 / month

  • APARTMENT

    ITABASHI-KU HASUNE "Aloe Heights"

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥126,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    ITABASHI-KU MOTOHASUNUMA (APT, SHARE HOUSE)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥40,000 / month

  • SHARE HOUSE

    DAITABASHI SUGINAMI (TOKYO SHARE HOUSE)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥81,000 / month

  • APARTMENT

    SHIN EGOTA TOKYO (APARTMENTS)

    Shinjuku/Takadanobaba/Nakano/Nishi-Tokyo

    Total from ¥104,000 / month

  • SHARE HOUSE

    HIGASHI IKEBUKURO B

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥73,000 / month

  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    HIGASHI NAGASAKI B (SHARE H., APT. NEAR IKEBUKURO)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥42,000 / month

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    HIGASHI NAGASAKI TERRACE (NEAR IKEBUKURO)

    Ikebukuro/Mejiro/Sugamo

    Total from ¥50,000 / month


For shopping, dining, and entertainment, Itabashi’s residents head to Happy Road Oyama, a long, covered shopping street that’s bursting with old-school charm. It features 200+ shops and both chain and family-owned restaurants. From food stalls to izakaya bars, there’s no shortage of cheap yet delicious options for every meal. And it’s a great place to spend rainy days.

Itabashi is famous for its impressive fireworks festival every August, shooting off approximately 12,000 fireworks for an awe-inspiring show. It’s also a great place for cherry blossom viewing in the spring.

During the rest of the year, people enjoy the lush greenery of the spacious and well-maintained Johoku Chuo Park for jogging and other outdoor activities. There are fields and courts for baseball and tennis, and a running track.

Another attraction is the country’s third-largest Buddha statue, housed within the beautiful Jorenji Temple grounds in Itabashi. Because it’s rarely ever crowded, visitors can experience the massive and awe-inspiring statue in peace and quiet.

Itabashi has some nice museums as well—the Itabashi Art Museum may be small, but it’s an important part of history as one of Tokyo’s earliest modern art museums. And for science lovers, there’s the Itabashi Science and Education Museum.

Fantastic Japanese language schools in Itabashi

Urawa International School offers small group lessons with experienced and supportive instructors who provide guidance on an individual basis. Fun activities and school excursions give students a chance to have fun and learn about Japanese culture to supplement their language studies.

Another wonderful school is Kokusho Japanese Language School, featuring multicultural instructors who support students in a variety of ways outside of language learning. This includes job hunting and guiding students on daily life issues. Kokusho also offers a manga/anime course, preparing students for a career as a professional manga artist.

Cosmos Academy of International Language is another great option, located near beautiful Ukima Park, where students can participate in volunteer activities as part of their education. Cosmos Academy strives to help its students attain certification (N1 through N3) and to prepare them for entrance examinations for colleges and universities in Japan.

 Enjoy the charm Itabashi has to offer

The SAKURA HOUSE apartments in Honcho, Hasune, and Motohasunuma are ideal for solo travelers, families, and students. Each apartment is located in a convenient location near a subway station with direct access to central Tokyo. Residents can enjoy the many shops, restaurants, bars, and other establishments nearby.
There is an additional Muslim-friendly apartment in Hasune that is exclusive to Muslims and perfect for students and families coming to Japan.

The Itabashi Motohasunuma guest house is conveniently located just 3 minutes on foot from Motohasunuma Station on the Toei Mita Line, which allows residents direct access to central Tokyo areas such as Sugamo, Jimbocho, Otemachi (Tokyo Station), Mita and Meguro.
The five-story building features two separate common areas for visitors to relax, cook or simply converse with one another, and each room is fully equipped with free Wi-Fi and other basic amenities.

SHARE
SHARE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.