02.03.2022 (Mi) Menschen in SAKURA HOUSE

SAKURA HOUSE im Februar 2022

Der Februar hat uns sowohl in Tokio als auch in Kyoto weiterhin Schnee gebracht, aber die Wärme unseres SAKURA HOUSE Share House, Guest House und Apartments hat allen ausländischen Studenten und arbeitsbezogenen Reisenden ein warmes Zuhause geboten, um ihren Langzeitaufenthalt und ihre Kurzreise zu überstehen in Japan.
Der Monat brachte uns wieder einige Ereignisse zurück, die den Genuss der Saison zuließen. Auch die Ankündigung der langsamen Grenzöffnung lässt uns auf dieses Jahr gespannt sein. Aber schauen wir uns zuerst an, was im Februar 2022 im SAKURA HOUSE.

Pflaumen liegen in der Luft

Obwohl die Temperaturen im Vergleich zu anderen Jahren recht niedrig waren, gediehen die Pflaumenblüten. Ein besonderer Ort, an dem wir sie uns angesehen haben, war der Kitanotenmangu-Schrein, nur einen Spaziergang von unseren Machiya-Häusern des SAKURA HOUSE KYOTO entfernt.
Der Duft und die Schönheit der vielfältigen Farben laden nach wie vor zum Flanieren und Genießen ein.

 

Willkommen!

Während sich die Grenzbeschränkungen nach und nach lockern, helfen wir weiterhin vielen ausländischen Reisenden in Japan. In diesem Monat begrüßten wir IT-Ingenieure, Künstler, Studenten und Praktikanten. Wir hoffen, dass sich in naher Zukunft noch viele weitere ihre Träume erfüllen können. Natürlich wird SAKURA HOUSE weiterhin jeden Tag hier in unserem Shinjuku Lounge Office sein, um Ihnen zu helfen.

 

Inspiration ist überall

Wie üblich unterhalten wir uns immer gerne und wissen etwas über unsere Bewohner, wenn wir ihre Häuser besuchen. Sich auf eine Tasse Tee oder Kaffee hinzusetzen ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen und zu wissen, wie es ihm geht. Wir sind immer wieder überrascht, wie kreativ und engagiert unsere Bewohner sind. Ob beim Gärtnern, Malen, Zeichnen oder sich ganz auf ihr Studium zu konzentrieren, wir lassen uns immer sehr von ihnen inspirieren.
Menschen aus verschiedenen Kulturen und Interessen zu treffen, ist eine großartige Möglichkeit, eine neue Freundschaft zu beginnen, spezielle Tipps zu erhalten und den eigenen Horizont zu erweitern. Wir sind sehr dankbar für unsere wunderbaren Bewohner.

 

Alles klar und fertig

Bei den unvorhergesehen kalten Temperaturen und starkem Schneefall besuchten wir weiterhin unsere Häuser und Wohnungen, um zu überprüfen, ob alles weiterhin gut funktioniert. Von der Klimaanlagenheizung über den Zustand der Fensterrahmen bis hin zur Warmwasserversorgung bleibt kein Winkel ungeprüft. Dabei aktualisieren wir die Informationen und Bilder unserer Unterkunftseinheiten, damit Sie auch über unsere Optionen auf dem Laufenden sind.

 

Die Nachbarschaft genießen

Bei der Besichtigung unserer Häuser und Wohneinheiten möchten wir Ihnen weiterhin die unterschiedlichen Stadtteile zeigen. Es ist wichtig, ein schönes Zuhause in Japan zu finden, aber es ist ebenso wichtig zu wissen, was es umgibt. Von Themencafés bis hin zu interessanten Orten und historischen Stätten möchten wir Ihnen das Gefühl geben, bei uns bereits in Tokio oder Kyoto zu sein.

 

Raus mit den „Oni“, rein kommt das Glück!

Im Februar wird eines der wichtigsten Feste Japans gefeiert, das Setsubun. Glücklicherweise konnten wir dieses Jahr, als einige Veranstaltungen stattfanden, an einigen Setsubun-Veranstaltungen teilnehmen. Dabei nehmen wir immer unsere Kameras mit, damit Sie das Leben in Japan auch von Übersee aus erleben können, während Sie weiterhin darauf warten, persönlich hier zu sein.
Sehen Sie, was in Tokyo und in Kyoto vor sich geht.

 

Sakura ist unterwegs

Da die Pflaumenblüten zum Ausgehen einladen, erinnert ihre Schönheit unweigerlich an die nahende „Sakura“ (Kirschblüte).
Wie viele Menschen in Japan freuen wir uns auf das bevorstehende Highlight des Frühlings mit diesen wunderschönen Bäumen. Wir werden natürlich Bilder und Videos mit Ihnen teilen, aber es wäre großartig, wenn Sie alle kommen und es mit uns erleben könnten.

Unser gesamtes mehrsprachiges Team beantwortet weiterhin Ihre Anfragen für eine Reise nach Tokio oder Kyoto im Jahr 2022. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihr zweites Zuhause zu finden!

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    Yoyogi Uehara (Formerly Nishihara)


  • Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


  • Guest House
    Wohnung

    TOKYO STATION


  • Wohnung

    SHINJUKU SHIN-OKUBO


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO D


    Nur Frauen

  • Wohnung

    MEGURO Wohnung A (Ehemaliges Meguro Apt.)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2022/03/02 (Wed) People in SAKURA HOUSE

SAKURA HOUSE during February of 2022

February has continued to bring us snow both in Tokyo and Kyoto, but the warmth of our SAKURA HOUSE Share House, Guest House and Apartments have offered a warm home for all foreign students and work related travelers to endure their long term stay and short term trip in Japan.
The month brought us some events back again, which allowed to the enjoyment of the season. Also, the announcement of the slow opening of the border makes us look forward to this year. But first, lets look at what has been going on during February of 2022 at SAKURA HOUSE.

Plums are in the air

Although temperatures were quite low in comparison to other years, the plum blossoms thrived. One particular place we went to check them out was Kitanotenmangu Shrine, just a walk away from our Machiya Houses of SAKURA HOUSE KYOTO.
The fragrance and beauty of the varied colors continues to invite everyone to stroll outside and enjoy.

 

Welcome!

As the border restrictions begin to loosen little by little, we continue helping many foreign travelers in Japan. This month we welcomed IT engineers, artists, university students and interns. We hope that many more are able to fulfill their dreams in the near future. Of course, SAKURA HOUSE will continue being here at our Shinjuku Lounge Office everyday to assist you.

 

Inspiration is everywhere

As usual, we always like to chat and know a bit about our residents when we visit their houses. Sitting down for a cup of tea or coffee is a great way to relax and know how they are doing. We are always surprised to how creative and dedicated our residents are. Whether it be gardening, painting, drawing or completely focusing on their studies, we always get very inspired by them.
Meeting people from different cultures ands interests is a great way to begin a new friendship, get special tips and broaden ones mind. We are very grateful for our wonderful residents.

 

All set and ready

With the unforeseen cold temperatures and heavy snow, we continued to visit our houses and apartments to check that everything continues to work fine. From the air conditioning heating system to the condition of window frames and the hot water supply, no corner is left unchecked. While doing so, we update our accommodation units information and pictures so that you are also updated with our options.

 

Enjoying the neighborhood

While visiting our houses and apartment units, we like to continue showing you all the different neighborhoods. Finding a nice home to stay in Japan is important, but knowing what’s around it is also as important. From theme cafes to interesting spots and historical sites, we like to make you feel like you are already in Tokyo or Kyoto with us.

 

Out with the “oni”, in come the good fortune!

February celebrates one of Japan’s most important festivals, the Setsubun. Fortunately this year, as some events started to take place, we were able to attend a few Setsubun events. In doing so, we always take our cameras so that you can also experience life in Japan from overseas while you continue to wait to be here in person.
See what is going on in Tokyo and in Kyoto.

 

Sakura’s on the way

As the plum blossoms invite people to go out, their beauty inevitably makes one think of the “sakura” (cherry blossoms) approaching.
As many people in Japan do, we look forward to the upcoming highlight of spring with these beautiful trees. We shall of course be sharing with you pictures and videos, but it would be great if you could all come and experience it with us.

Our entire multilingual team continues to be answering your inquiries for a trip to Tokyo or Kyoto this 2022. Don’t hesitate to contact us with any question you may have. We are here to help you find your home away from home!

SHARE

RELATED PROPERTY

  • GUEST HOUSE

    TABATA TOKYO 3 (GUEST HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    SUGINAMI OGIKUBO (TOKYO SHARE HOUSE NEAR SHINJUKU)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    KOTO TOKYO MONZEN-NAKACHO D (SHARE HOUSE)


    Female Only

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 2 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    ASAKUSA KURAMAE (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    OJIMA TOKYO 4 (KOTO TOKYO SHARE/GUEST HOUSE)


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.