19.02.2020 (Mi) Japanische Tipps

Sumo Day bei NISHIARAI DAISHI !!

Konnichi wa jeder !

Letzte Woche fand eine unserer aufregendsten Veranstaltungen statt: Die Sumo Tour!
Ungefähr 35 unserer Gäste aus dem SAKURA HOUSE und dem Sakura Hotel haben die seltene Gelegenheit, eingeladen zu werden
Besuchen Sie das morgendliche Training im Sumo-Stall Tamanoi-beya, der nur 500 m von unserem freundlichen Gästehaus entfernt liegt NISHIARAI DAISHI .

Sumo-Wrestling ist der Nationalsport in Japan und gilt auch als heilige Tradition mit shintoistischen Ursprüngen, die über Jahrhunderte zurückverfolgt werden kann. Die Wrestler trainieren jeden Tag ab dem frühen Morgen, um ihre Techniken zu verbessern, und bereiten die sechs Turniere vor, die jedes Jahr in Japan stattfinden - drei in Tokio (Januar, Mai und September), eines in Osaka (März), eines in Nagoya (Juli) und eines in Fukuoka (November). Jedes Turnier dauert 15 Tage.

Einer unserer Bewohner, der an der Schulung teilnimmt, kommt aus der Mongolei. Er erkannte einen der Rikishi (Wrestler) namens Azuma-Ryû ist auch mongolisch! Nach dem Training war er so aufregend, ihn kennenzulernen und sie fingen schnell an, sich auf Mongolisch zu unterhalten. Nach wenigen Minuten waren sie bereits Freunde! Azuma-Ryû reist bald zum nächsten Turnier nach Osaka und lud unseren Gast zu einem Mittagessen mit ihm ein! Wie glücklich, nach Japan zu reisen und sich mit einem echten Sumo-Wrestler anzufreunden. Das ist sicher eine # 1 Erinnerung !!

Nach dem Training machten alle unsere Freunde einen Spaziergang im Nishiarai Daishi Tempel, einem der größten buddhistischen Tempel der Stadt, bevor sie sich einem Einheimischen anschlossen wagashi (Japanisch traditionelle Süßigkeiten) Shop, um die Spezialität der Region zu genießen: die Kusa Mochi (grüne Farbe süß aus Mochi gemischt mit Yomogi Blätter) sowie einige Kuzu-Mochi mit schwarzem Sirup, einer traditionellen und raffinierten Süßigkeit.

Und das alles nur wenige Meter von unserem Gästehaus entfernt NISHIHARAI DAISHI . Eine unserer größten Optionen in Bezug auf Erschwinglichkeit und Bequemlichkeit, da es möglich ist, ab 36.000 Yen / Monat zu mieten. Das Haus befindet sich auch in einem sehr authentischen Viertel von Tokio, wo offen das "echte Tokio" wirklich spüren kann und eine gute Zugverbindung zum Zentrum von Tokio mit direktem Zugang zu Ueno, Akihabara, Ginza, Roppongi und sogar Shibuya hat!

Das nennen wir einen sehr guten Tag! Alle unsere Gäste und das Personal konnten eine schöne Zeit des Austauschs und der Entdeckungen miteinander teilen. Wir konnten unzählige neue Freundschaften erleben und jeder lernte die Japanisch Kultur ein bisschen tiefer kennen, nachdem er sie mit seinen fünf Sinnen erlebt hatte.
Dies ist der eigentliche Zweck unserer Veranstaltung: Grenzen zwischen Menschen schaffen und unsere Gäste mit unvergesslichen und einzigartigen Erinnerungen füllen. Wir hoffen das nächste Mal wird es bei dir sein ^^

PS: Vergessen Sie nicht, das Lesezeichen zu setzen SAKURA HOUSE VERANSTALTUNGSKALENDER und schauen Sie sich unsere bevorstehenden Veranstaltungen an!

TEILEN

GUEST HOUSES

  • GUEST HOUSE

    NISHIARAI DAISHI (Neues Guest House in Tokyo)

    Nippori / Adachi / Itabashi / Saitama

    Insgesamt ab 36.000 ¥ / Monat

ARCHIVE

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2020/02/19 (Wed) Japanese Tips

Sumo Day at NISHIARAI DAISHI !!

Konnichi wa everyone !

Last week was held one of our most exciting events: The Sumo Tour!
About 35 of our Sakura House and Sakura Hotel guests has the rare chance to be invited to
attend the morning training at the Tamanoi-beya sumo stable, located just 500 meters away from our friendly guest house NISHIARAI DAISHI.

Sumo wrestling is the national sport in Japan, and also considered a sacred tradition with Shinto origins that can be traced back through centuries. The wrestlers train from early morning each day to improve their techniques and prepares the six tournaments held every year in Japan – Three in Tokyo (January, May and September), one in Osaka (March), one in Nagoya (July) and one in Fukuoka (November). Each tournament lasts for 15 days.

One of our residents attending the training is coming from Mongolia. He realized one of the rikishi (wrestlers) named Azuma-Ryû is also Mongolian! After the training, he was so exciting to meet him and they quickly start chatting in Mongolian. After few minutes they were already friends! Azuma-Ryû is soon heading to Osaka for the next tournament and he invited our guest for a lunch with him! How lucky to be travelling to Japan and befriend a real sumo wrestler. That is for sure a #1 memory!!

After the training, all our friends went for a stroll in the Nishiarai Daishi temple, one of the biggest Buddhist temples of the city, before joining to a local wagashi (Japanese traditional sweets) shop to enjoy the specialty of the area : the Kusa mochi (green color sweet made of mochi mixed with yomogi leaves), as well as some Kuzu-mochi with black syrup, a traditional and refined sweet.

And all of this was possible just few meters away from our guest house NISHIHARAI DAISHI. One of our greatest options in terms of affordability and convenience, as it is possible to rent from 36,000 yen / month. The House is also located in a very authentic neighborhood of Tokyo, when open can really feels the “real Tokyo”, ans has a good train connection to Tokyo center with direct access to Ueno, Akihabara, Ginza, Roppongi and even Shibuya !

That is what we call a very good day! All our guests and the staff could share a nice time of exchange and discoveries together. We could witness countless new friendships starting and everyone get to understand Japanese culture a bit more deeply, after experiencing it with their five senses.
This is the very purpose of our event : create bounds between people and fill our guests with the unforgettable and unique memories. We hope next time it will be with you ^^

P.S.: Do not forget to bookmark the SAKURA HOUSE EVENTS CALENDAR and check out our upcoming events!

SHARE

RELATED PROPERTY

  • GUEST HOUSE

    NISHIARAI DAISHI (NEW TOKYO GUEST HOUSE)

    Nippori/Adachi/Itabashi/Saitama

    Total from ¥36,000 / month

ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.