30.08.2021 (Mo) Japanische Tipps

Aufenthalt in Tokio und Kyoto, August 2021

Der August neigt sich dem Ende zu und wir sind überrascht, wie schnell die Sommerspiele in Tokio gerade vergangen sind. Während wir nun den 2. Teil dieser Sommerspiele genießen, blicken wir auf all die wundervollen Studenten, Reisenden, ausländischen Arbeiter, Unternehmer und Japan-Enthusiasten zurück, die in unserem Büro vorbeigekommen sind und uns ihre Lebenserfahrungen in Tokio mitgeteilt haben.

 

Es ist immer schwer, sich von denen zu verabschieden, die so viel mit uns geteilt haben. Dieser nette Herr lernte mehr über das Kochen in Japan und teilte dieses Wissen über seinen Video-Streaming-Kanal. Nach allem, was er gelernt hat, geht er wieder nach Hause und wir freuen uns darauf, in naher Zukunft wieder von ihm zu hören!

Da wir regelmäßig unsere Wohngemeinschaften und unsere Gästehäuser besuchen, um die Gemeinschaftsbereiche der Häuser regelmäßig zu reinigen, ist es immer eine herzerwärmende Szene, wenn unsere Bewohner zusammen essen. Wenn wir Zeit haben, setzen wir uns auch gerne mit ihnen zusammen und plaudern ein wenig darüber, wie es ihnen geht und was sie so gemacht haben. Denn unser Ziel ist es immer, allen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Diese freundlichen Bewohner auf dem obigen Bild waren so freundlich, auch eines ihrer besonderen Gerichte zu teilen, Feta-Kartoffeln, Pommes Frites gemischt mit griechischem Käse, Frühlingszwiebeln und Pfeffer. Einfach und absolut lecker.

Einer unserer Mitarbeiter, oben abgebildet mit einem unserer Bewohner, interessiert sich in letzter Zeit sehr für die indische Küche. Als er diesen Einwohner aus Indien in einem unserer Häuser traf, begannen sofort Gespräche und endeten sogar mit einem Termin, um gemeinsam zu kochen und ihr Wissen zu teilen.

Freundschaften in einem Share House/Guest House zu schließen ist sicherlich ein schöner Aspekt, aber wenn unser Personal auch freundlich wie ein anderes Mitglied des Hauses behandelt wird, freuen wir uns sehr und ist das Feuer, das unsere Leidenschaft am Leben hält, um allen Ausländern zu helfen Einwohner Japans.

Mit der Verkündung des Ausnahmezustands, nicht vielen Veranstaltungen im Freien und der Notwendigkeit, sich bei der Einreise nach Japan einer Selbstquarantäne zu unterziehen, ist das Verbringen von Zeit in Innenräumen derzeit etwas, das jeder durchmacht. Als wir herausfanden, was dieser Bewohner tat, um seine Kinder zu unterhalten, waren wir wirklich inspiriert!

Er sammelte einfach etwas Pappe, Papier, Siccors und Kleber und baute sein eigenes Schachbrett und seine Figuren! Nicht nur das, sondern unter anderem auch die ägyptische Sphynx und Pyramiden und der Eiffelturm. Was für eine großartige Nutzung der Kraft der Kreativität!

Es ist klar, dass viele aufgrund von Flugausfällen und -verschiebungen in Japan „gestrandet“ sind, aber zum Glück haben wir unseren Service so flexibel wie möglich gehalten, damit jeder unserer Bewohner seinen Aufenthalt bis zum letzten Moment ohne fortsetzen kann zusätzlicher Stress und Angst. Diese reizende Dame hatte endlich die Chance, auf die Philippinen zurückzukehren, um sich mit ihrer Familie zu treffen. Es ist traurig, sie gehen zu sehen, aber wir freuen uns auch sehr, dass sie ihre Lieben wiedersehen kann, die zu Hause auf sie gewartet haben.

Einer unserer Stammgäste sind Studenten. Diese können von japanischen Sprachschulen oder auch Universitäten sein. Unsere liebenswerte Bewohnerin aus der Mongolei (Bild oben) hat ihr Universitätsstudium abgeschlossen und kehrt nun in ihr Land zurück, um all ihre Erfahrungen mit ihren Kollegen zu teilen. Kurz zuvor war sie so freundlich, uns ihre Erfahrungen während ihres Aufenthalts in Tokio mitzuteilen.

Während der anhaltenden Pandemie-Situation kann es schwierig sein, mit seinem geliebten Freundeskreis zusammen zu bleiben, aber nicht im SAKURA HOUSE!

Diese freundlichen jungen Männer kamen zusammen nach Japan, um Arbeit zu suchen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Es war selbstverständlich, dass sie für ihre Gruppe einen gemeinsamen Aufenthaltsort wollten, aber mit individuellen Zimmern. Also haben wir ihnen viel geboten, was sie angenommen haben. Sie haben eine ganze Etage in einem unserer Share Houses nur für sie gemietet! Das ist richtig, wenn Sie auch mit Ihrer Familie oder einer Freundesgruppe nach Japan kommen, ist es möglich, eine ganze Etage oder sogar ein ganzes Haus nur für Ihre Gruppe zu mieten. Teilen Sie uns einfach mit, wonach Sie suchen und unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Es ist wichtig, während ihres Aufenthalts mit unseren Bewohnern in Kontakt zu bleiben, um sicherzustellen, dass alle ein angenehmes Lebensgefühl in Tokio oder Kyoto haben, aber wir unterbrechen die Kommunikation danach nicht. Diesen Monat haben unsere Mitarbeiter einige unserer ehemaligen Bewohner kontaktiert, um zu sehen, wie es ihnen geht, und glücklicherweise geht es ihnen allen großartig und sie kommen nach ihrem Aufenthalt im SAKURA HOUSE.

Für Erstreisende nach Japan empfehlen wir immer, einen Teil ihrer Zeit zuerst in einem Share House oder Guest House zu verbringen. Auf diese Weise können sie ganz einfach neue Kontakte knüpfen, tolle Tipps von anderen erfahrenen Bewohnern bekommen und sogar ewige Freundschaften schließen. Darüber hinaus sind unsere Mitarbeiter immer bereit, unseren Bewohnern bei allen Bedürfnissen zu helfen, also zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft

    TABATA


  • Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


  • NEU
    Wohngemeinschaft

    KITA SHINJUKU


  • NEU
    Wohngemeinschaft
    Guest House

    Nishi-Shinjuku 3 (TOKYO Wohngemeinschaft)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2021/08/30 (Mon) Japanese Tips

Staying in Tokyo and Kyoto, August 2021

August is coming to an end and we are surprised as to how quick the Summer Tokyo Games just went past. As we now enjoy the 2nd part of these Summer Games, we look back to all the wonderful students, travelers, foreign workers, entrepreneurs and Japan enthusiast that came by our office and shared their experience of life in Tokyo with us.

 

It is always difficult to say goodbye to those who have shared so much with us. This lovely gentleman came to know more about the cooking in Japan and to share this knowledge through his video streaming channel. After all he has learned, he goes back home and we look forward to hearing from him again in the near future!

As we regularly visit our Share House and Guest House units for the regular cleaning of the shared areas of the houses, it is always a heartwarming scene to see our residents share a meal together. When we have the time, we also love to sit down with them as well and chat a little on how they are doing and what they have been up to. After all, our goal is always to make everyone’s stay as pleasant as possible.

These friendly residents in the above picture were kind enough to also share one of their special dishes, Feta Potatoes, French fries mixed with Greek cheese, green onion, and pepper. Simple and absolutely delicious.

One of our staff, pictured above with one of our residents, is very interested in Indian cooking recently. So when he met this resident from India in one of our houses, conversations started right away and ended up even setting a date to cook together and share their knowledge.

Making friends in a Share House/Guest House is certainly a beautiful aspect of it, but when our staff also gets kindly treated as another member of the house, we are very much delighted and is the fire that keeps our passion going to help all foreign residents in Japan.

With the announcement of the state of emergency, not having many events outdoors and also having to undergo a self-quarantine stay upon entry to Japan, spending time indoors is something that everyone is going through right now. So when we found out what this resident was doing to entertain his children we really got inspired!

He simply gathered some cardboard, paper, siccors and glue, and made his own chess board and pieces! Not only that, but also the Egyptian sphynx and pyramids and the Eiffel Tower, amongst other creations. What a great use of the power of creativity!

It is clear that many have been “stranded” in Japan due to flight cancellations and postponements, but fortunately we have been keeping our service as flexible as possible to allow everyone of our residents to be able to continue their stay up until the last moment without extra stress and anxiety. This lovely lady finally had the chance to go back to the Philippines to meet with her family. It is sad to see her leave, but we are also very happy that she shall be able to reunite with her loved ones, who have been waiting for her at home.

One of our most regular residents are students. These can be from Japanese language schools or also Universities. Our lovely resident from Mongolia (picture above) has finished her university studies and now returns back to her country to share all her experience with her colleagues. Just before that, she was kind enough to share about her experience with us while living in Tokyo.

During the ongoing pandemic situation, it can be difficult to stay together with one’s beloved group of friends, but not in Sakura House!

These friendly young men came to Japan together to search for work and share their experience. It is natural that they wanted a place for their group to stay together but with individual rooms. So we offered them a great deal, which they accepted. They rented an entire floor in one of our Share Houses just for them! That’s right, if you are also coming to Japan with your family of group of friend, it is possible to rent an entire floor, or even an entire house, just for your group. Just let us know what you may be looking for and our staff will be very happy to help.

Staying in touch with our residents during their stay is essential to make sure everyone os having a comfortable experience of live in Tokyo or Kyoto, but we do not cut communication after this. This month, our staff contacted some of our past residents to see how they are going, and fortunately they are all doing great and progressing on their dreams after staying with SAKURA HOUSE.

For first time travelers to Japan we always like to recommend they stay some of their time first in a Share House or Guest House. Doing so allows them to easily make new contacts, get some great tips from other experiences residents and even make some everlasting friendships. On top of this, our staff is always welcoming to help with any need our residents may have, so feel free to contact us.

SHARE

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE

    TABATA


  • SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)


  • NEW
    SHARE HOUSE

    KITA SHINJUKU


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.