03.08.2021 (Di) Lebt in Japan

Aufenthalt in Tokio und Kyoto, Juli 2021

Mit der Ankunft einiger der am meisten erwarteten Sommerveranstaltungen in Japan war der Juli ein denkwürdiger Monat für diejenigen, die in Tokio und Kyoto bleiben. Unser Anteil Haus, Gästehaus und Wohnung Bewohner haben einige wunderbare Erfahrungen gemacht und wir teilen sie hier.

 

Wir sind im Fernsehen!

Unser Einwohner aus Irland hat das Beste aus seiner Zeit in Innenräumen gemacht, indem er einige der schönsten Bilder gemalt hat, die seine Entdeckungen über das Leben in Tokio zeigen. Wir waren so beeindruckt, dass unser Restaurant „Okonomiyaki“ Sakura Tei ihm einen Raum gegeben hat, um seine Kunst auszustellen. Und was könnte als nächstes passieren? Ein Fernsehsender wollte seine ganze Erfahrung festhalten!

Als ob das nicht genug wäre, wurde auch der Gast aus Cabo Verde in unserem Firmenhotel SAKURA HOTEL in der gleichen TV-Show vorgestellt!

Sie haben mit einem typischen Gericht aus ihrer Heimat in die Hotelküche beigetragen, und das mit großem Erfolg.

Alles darüber >>hier<<

 

Zeit zu Kochen!

Zum Vergnügen aller unserer Bewohner und aller, die sich für die Kulturen und das Essen der Welt interessieren SAKURA EVENTS weiterhin einige der köstlichsten und kreativsten Koreanisch Gerichte, die Sie leicht zu Hause nachmachen können. Aus diesem Anlass haben wir Tteokbokki (떡볶이) und Cold Noodles (냉면) gemacht. Darüber hinaus haben wir viele neue koreanische Wörter, praktische Redewendungen und interessante Kulturtipps für zukünftige Reisen gelernt.

 

Teilen ist Kümmern

Eine Sache, die Sie während Ihres Aufenthalts in einer Wohngemeinschaft feststellen können, ist, dass Sie auf die unerwartetste Freundlichkeit stoßen. Diesen Monat trafen wir uns mit einem unserer chinesischen Bewohner, als er sein Haus besuchte, und er hatte die Freundlichkeit, uns zu zeigen, wie er köstliche chinesische Knödel macht. Wie können wir bei dem verführerischen Geruch und der gerade gemachten Zubereitung eine so freundliche Einladung zu einem gemeinsamen Essen ablehnen.

Bei einer anderen Gelegenheit trafen wir uns mit unserer Sumo-liebenden Bewohnerin. Obwohl er die Spiele nicht persönlich sehen kann, hat er uns gezeigt, wie intensiv und immersiv es sein kann, sie auch online zu sehen! Außerdem kann er sie beim Essen oder Trinken genießen.

 

Den Sommer feiern!

Der Sommer ist in Japan für seine zahlreichen Veranstaltungen bekannt. Wenn Sie bereits Ihre Reise für nächstes Jahr planen, sollten Sie diese Jahreszeit im Hinterkopf behalten. Anfang Juli ist die Präsentation aller bunten Papiere des Tanabata Festivals mit allen Wünschen. Was haben Sie sich dieses Jahr gewünscht? Wir haben gehofft, Sie alle in naher Zukunft wieder zu treffen und Sie in Tokio und Kyoto willkommen zu heißen und ein lebendiges Tanabata wie in der Vergangenheit zu haben.

In Kyoto hatten wir nach 2 Jahren Verschiebung den Bau der Yamaboko Floats, die Teil der Gion Matsuri sind. Normalerweise geschieht dies in Vorbereitung auf die große Parade, die Mitte des Monats stattfindet. Aufgrund der anhaltenden Situation weltweit wurden jedoch tagsüber nur die Wagen gebaut und auf den Straßen ausgestellt. Es war immer noch eine schöne Gelegenheit für diejenigen, die neu in Kyoto waren, etwas mehr über die Stadt und ihre Geschichte zu erfahren.

 

Werden Sie kreativ!

Mit mehr Zeit in Innenräumen und sozialer Distanzierung kann es in Japan schwierig sein, Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Um dem entgegenzuwirken, haben die Bewohner unseres HIGASHI NAGASAKI B WG-Haus & Appartements die Tafel im gemeinschaftlich als Chatboard genutzt. Nicht nur das, sondern es wurde auch eine schöne Leinwand für viele von ihnen, um ihre Kunst und Ideen auszudrücken. Wie schlau!

 

Fokuszeit

Die anhaltende Pandemie-Situation hat uns gezeigt, wie engagiert und kooperativ unsere Bewohner sind. Ein Bewohner hat uns auch gezeigt, dass es jetzt an der Zeit ist, sich darauf zu konzentrieren, Hindernisse zu überwinden und mit ganzer Kraft auf seine Ziele zuzugehen.

Dieser junge Mann hat ununterbrochen studiert, um sich für das Niveau N1 des JLPT (Japanese Language Proficiency Test) zu bewerben, das härteste Niveau von allen. Sein unglaublicher Sinn für Humor und Lebendigkeit, als er über seine Ziele sprach, ließen uns seine Energie spüren. Umso mehr, als wir herausfanden, dass er auch fließend Koreanisch

 

Willkommen in Ihrem neuen Leben in Tokio und Kyoto

Unser Shinjuku-Lounge-Büro in Tokio und unser Kyoto-Büro sind weiterhin geöffnet, um Sie alle zu Ihrem Neubeginn in Japan willkommen zu heißen. Unser mehrsprachiges Personal ist immer bereit, Ihre Anfragen zu beantworten und bietet einen klaren und freundlichen Service, damit Sie Ihr Zuhause in der Ferne finden. Also kontaktieren Sie uns und beginnen Sie mit den Plänen für Ihre erfolgreiche Japanreise!

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohnung

    MEGURO Wohnung A (Ehemaliges Meguro Apt.)


  • Wohnung

    NUMABUKURO C (früher Numabukuro 3)


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    NAKAMEGURO


  • Wohngemeinschaft

    SHINJUKU KAGURAZAKA


    Nur Männer

  • Wohnung

    SHIBUYA EBISU APARTMENT


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI B (ehemaliger Akebonobashi 5)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2021/08/03 (Tue) Japanese Tips

Staying in Tokyo and Kyoto, July 2021

With the arrival of some of the most awaited summer events in Japan, July has been a memorable month for those staying in Tokyo and Kyoto. Our share house, guest house and apartment residents have had some wonderful experiences and we share them here.

 

We are on TV!

Our resident from Ireland has been making the best of his time indoors by painting some of the most beautiful pictures showing his discoveries on life in Tokyo. We were so impressed that our “okonomiyaki” restaurant, Sakura Tei, has given him a space to display his art. And what could happen next? A TV channel wanted to record his whole experience!

As if this wasn’t enough, the guest from Cabo Verde at our company hotel, SAKURA HOTEL, also got featured on the same tv show!

They have contributed to the hotel kitchen with a typical dish from their home country, and it’s been having great success.

Check all about it >>here<<

 

Time to cook!

For the enjoyment of all our residents, and anyone interested in world cultures and food, our Sakura Events continued to show some of the most delicious and creative Korean dishes that you easily copy at home. On this occasion we made Tteokbokki (떡볶이) and Cold Noodles (냉면). On top of this, we learned many new korean words, convenient phrases and interesting cultural tips for future travels.

 

Sharing is caring

One thing that you may find out while staying at a share house, is that you may encounter the most unexpected kindness. This month, we met with one of our Chinese residents when visiting his house and he had the kindness to show us how he makes some delicious chinese dumplings. With the tempting smell and having them just made, how can we refuse such kind invitation to share a meal together with him.

On another occasion we met with our Sumo loving resident. Although he can not view the matches in person, he showed us how intense and immersive it can be to also watch them online! Plus he can enjoy them while having a meal or a drink.

 

Celebrating summer!

Summer is a season well known in Japan for its multiple events. If you are already planning your trip for next year, make sure to keep this season in mind. Beginning July is the display of all the colorful papers of the Tanabata Festival with everyone’s wishes. What have you wished for this year? We have hoped to have the chance to meet you all again in the near future and welcome you to stay in Tokyo and Kyoto, and have a lively Tanabata just like in the past.

In Kyoto, after 2 years of postponement, we had the construction of the Yamaboko Floats, part of the Gion Matsuri. Usually this is done in preparation for the great parade carried out by the middle of the month. However, due to the ongoing situation worldwide, only the floats were constructed and displayed on the streets during the day. It was still a nice chance for those new to Kyoto, to know a bit more of the city and it’s history.

 

Getting creative!

With more time spent indoors and social distancing, it can be difficult to socialize and make new friends while in Japan. To counter this, the residents of our HIGASHI NAGASAKI B share house & apartments, have made use of the blackboard in the common area as a chatting board. Not only that, but it also turned into a nice canvas for many of them to express their art and ideas. How clever!

 

Focus time

The ongoing pandemic situation has showed us how dedicated and cooperative our residents are. One particular resident has also showed us that now is the time to focus on overcoming obstacles and going with ones whole strength towards ones goals.

This young man has been studying non stop to apply for the N1 level of the JLPT (Japanese Language Proficiency Test), the hardest level of all. His incredible sense of humor and liveliness as he spoke of his goals made us feel his energy. Even more so after we found out that he can also speak Korean fluently.

 

Welcome to your new life in Tokyo and Kyoto

Our Shinjuku Lounge Office in Tokyo and our Kyoto Office continue to be open to welcome you all on the new beginning of your life in Japan. Our multilingual staff is always ready to answer your inquiries and offer a clear and friendly service to help you find your home away from home. So contact us and begin the plans to your successful Japan trip!

SHARE

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE

    TABATA


  • SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)


  • NEW
    SHARE HOUSE

    KITA SHINJUKU


  • NEW
    SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    NISHI SHINJUKU 3 (TOKYO SHARE HOUSE)


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.