2021/08/18 (Wed) Living in Japan

1 Tagestour in Kyoto: Kinukake no michi

Nach der Ankunft in Kyoto für ein japanisches Studienprogramm, ein Praktikum bei einem japanischen Unternehmen, ein fortgesetztes Universitätsstudium, eine Arbeit oder einfach nur eine Reise, kann es schwierig sein, sich zu entscheiden, wo Sie die Stadt erkunden möchten. Wenn Sie einen längeren Aufenthalt genießen, ist es leicht, sich in den täglichen Verpflichtungen zu verfangen, und bei kurzfristigen Aufenthalten ist Zeit das wertvollste.
Hier ist also eine schnelle und einfache Anleitung von unseren speziellen SAKURA HOUSE KYOTO, um einen Ihrer Tage in Kyoto City optimal zu nutzen.

Diese Tour konzentriert sich hauptsächlich auf „Kinukake no michi“, eine häufig befahrene Straße während der Muromachi-Zeit, da sie Kinkaku-ji mit Arashiyama im äußersten Westen verbindet. Unterwegs können Sie 3 Weltkulturerbestätten besichtigen und dabei den typischen Glamour der Muromachi-Zeit genießen.

Nach einem schönen Frühstück in einem unserer Machiya-Häuser Ihrer Wahl oder in einem der vielen Cafés und Geschäfte in der Nachbarschaft, steigen Sie in den Bus 59 in Richtung Ryoanji-Tempel Via Kinkakuji-Tempel an der Bushaltestelle „Imadegawa Jofukuji“ ein, die nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist.


*Diese Karte kann andere mögliche Zufahrtswege zeigen.

Von dort genießen Sie die 12-minütige Fahrt durch die Senbon Dori Straße bis zur Bushaltestelle „Kinkakujimichi“. Von hier aus gehen Sie in die Richtung, in die der Bus fuhr, und nehmen sich unterwegs Zeit, um einige der Souvenirläden und ihre kreativen Produkte zu sehen (oder auch hier frühstücken, wenn Sie es früher ausgelassen haben).
Wenn Sie noch nicht daran interessiert sind, etwas zu kaufen, können Sie Kinkaku-ji, auch als Goldener Tempel bekannt, in 4 Minuten zu Fuß erreichen.


*Diese Karte kann andere mögliche Zufahrtswege zeigen.

Wenn Sie auch die nähere Umgebung SAKURA HOUSE KYOTO aus in ca. 30 Minuten zum Goldenen Tempel laufen (wenn Sie nicht von den vielen Geschäften auf dem Weg abgelenkt werden).

Nachdem Sie ein paar schöne Bilder von einem der berühmtesten Tempel Kyotos gemacht haben, vergessen Sie nicht, auf dem Weg nach draußen das Fudogama Teahouse zu besuchen, um eine schöne Tasse Matcha-Grüntee und „Kinkaku Cake“, ein süßes Wagashi, das nur in diesem Tempel erhältlich ist, zu genießen.

Begeben Sie sich gestärkt nach draußen zur „Kinukake no michi“, der Straße am Tempeleingang. Von hier aus können Sie entweder 17 Minuten in die entgegengesetzte Richtung vom Berg „higashidaimonji“ mit der chinesischen Schrift für groß (大) zum Ryoan-ji-Tempel laufen oder den Bus 59 in Richtung Ryoanji-Tempel an der Haltestelle „Kinkakimuchi“ nehmen. Es dauert ungefähr 11 Minuten, um die Bushaltestelle „Ryoanji mae“ zu erreichen.
Bei schönem Wetter empfehlen wir einen Spaziergang, da es viele einzigartige Geschäfte auf dem Weg gibt.


*Diese Karte kann andere mögliche Zufahrtswege zeigen.

Nehmen Sie sich im Ryoan-ji-Tempel Zeit, um das einzigartige Ambiente und natürlich den emblematischen Steingarten zu genießen. Eine Besonderheit dieses Gartens ist, dass 15 Felsen angelegt sind, aber es ist nie möglich, alle 15 auf einen Blick von jedem Standpunkt aus zu sehen. Apple-Gründer Steve Jobs soll diesen Tempel während seiner Reisen mehrmals besucht haben, da er von der schlichten Schönheit dieses besonderen Steingartens verzaubert war.

Unterhalb des Hauptgebäudes des Tempels befindet sich eine weitläufige Parkanlage mit großem Teich und einem auf „Yudofu“ (gekochter Tofu) spezialisierten Restaurant. Wenn Sie bereits Hunger haben, ist dies ein schöner Ort, um eines der besonderen Gerichte Kyotos zu genießen.

Wenn Sie den Ryoan-ji-Tempel verlassen, sind weitere 12 Minuten zu Fuß (oder 4 Minuten Busfahrt von „Ryoanji mae“ zu „Omuri Ninnaji“-Bushaltestellen mit dem Bus 59) erforderlich, um die südlichen Haupttore des Ninna-ji-Tempels zu erreichen.


*Diese Karte kann andere mögliche Zufahrtswege zeigen.

Mit einigen der schönsten japanischen Gärten, typischer Architektur und einer äußerst entspannenden Atmosphäre empfängt dieser Tempel das ganze Jahr über Besucher, glänzt jedoch besonders im Frühling und Herbst.

Denken Sie daran, dass die Kirschblüten dieses Tempels, bekannt als Omuro-Kirschen, später blühen als in anderen Gegenden der Stadt. Um seine Schönheit in vollen Zügen zu genießen, ist es am besten, den Tempel am Ende der Frühlingssaison zu besuchen, normalerweise etwa Mitte April.


*Diese Karte kann andere mögliche Zufahrtswege zeigen.

Mit einer vollen Kamera an Bildern ist es jetzt möglich, zu den südlichen Haupttoren des Ninna-ji-Tempels zu fahren, um an der Bushaltestelle „Omuro Ninnaji“ wieder in den Bus 59 in Richtung Shijo Kawaramachi einzusteigen und an unserem Ausgangspunkt „Imadegawa .“ auszusteigen Jofukuji” Bushaltestelle, um zurück zum SAKURA HOUSE KYOTO zu gelangen.

Wenn Sie Kyoto weiter entdecken möchten, ist es ein guter Rat, nur 2 Minuten von den Tempeltoren zum Bahnhof „Omuro-Ninnaji“ (Randen Keifuku Electric Railroad) zu laufen und in Richtung Arashiyama zu gehen, das für seinen Bambuswaldpfad und die Togenkyo-Brücke bekannt ist , sowie der Tenryu-ji-Tempel, ein weiteres Weltkulturerbe. Aber wir werden diesen Bereich in einem anderen Beitrag behandeln, also bleiben Sie dran!

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 1 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2


  • Wohngemeinschaft

    NAKANO SAKAUE (TOKYO SHARE HOUSE)


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft

    TORITSU DAIGAKU MEGURO (TOKYO SHARE HOUSE)


  • Wohngemeinschaft
    Wohnung

    NAKANO SHIMBASHI (TOKYO SHARE HOUSE)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2021/08/18 (Wed) Japanese Tips

1 day tour in Kyoto: Kinukake no michi

After arriving in Kyoto for a Japanese study program, intern at a Japanese company, continued university study, work or simply just travel, it can be difficult to choose were to start your discovery of the city. If enjoying a long term stay, it is easy to get caught up in the daily obligations, and for short term stays, time is most valuable.
So here is a quick and simple guide by our special SAKURA HOUSE KYOTO staff’s recommendation to best make use of one of your days in Kyoto City.

This tour focuses mainly in “Kinukake no michi”, a commonly trailed road during the Muromachi Period since it connects Kinkaku-ji with Arashiyama in the far west. On the way, it is possible to see 3 World Cultural Heritage sites while enjoying the typical glamour of the Muromachi Period.

After a nice breakfast at one of our Machiya houses of your choice, or at any of the several cafes and shops around the neighborhood, hop on bus 59 bound for Ryoanji Temple Via Kinkakuji Temple at “Imadegawa Jofukuji” bus stop a short walk away.


*This map may show other possible routes of access.

From there enjoy the 12 minute ride through Senbon Dori street to “Kinkakujimichi” bus stop. From here walk in the same direction as the bus was going and, on the way, take your time to see some of the souvenir shops and their creative product (or also have breakfast here if you skipped it earlier).
If not interested in buying anything yet, a 4 minute walk shall allow to reach Kinkaku-ji, also known as The Golden Temple.


*This map may show other possible routes of access.

If also interested in getting to know the surrounding neighborhood area, it is possible to walk directly from SAKURA HOUSE KYOTO, reaching The Golden Temple in about 30 minutes (if not distracted by the several shops on the way).

Once having taken some nice pictures of one of Kyoto’s most iconic temples, don’t forget to visit Fudogama Teahouse on the way out for a nice cup of matcha green tea and “Kinkaku Cake”, a sweet wagashi only available at this temple.

Reinvigorated, head outside to “Kinukake no michi”, the street by the temple entrance. From here you can either walk 17 minutes in the opposite direction from the “higashidaimonji” mountain, with the Chinese caracter for big (大) to Ryoan-ji Temple, or take bus 59 bound for Ryoanji Temple at “Kinkakimuchi” bus stop. It takes about 11 minutes to reach “Ryoanji mae” bus stop.
If the weather is nice we recommend walking, as there are many unique shops on the way.


*This map may show other possible routes of access.

At Ryoan-ji Temple, take your time to enjoy its unique ambiance and, of course, its emblematic rock garden. A special feature of this garden is that there are 15 rocks laid out, but it is never possible to see all 15 at one glance from any point of view. Apple founder Steve Jobs is said to have visited this temple several times during his trips as he was enchanted by the simple beauty of this particular rock garden.

Located below the temple’s main buildings grounds there is a spacious park area with a large pond and a restaurant specializing in “Yudofu” (boiled tofu). If getting hungry already, this is a nice place to indulge in one of Kyoto’s special dishes.

Heading out of Ryoan-ji Temple, another 12 minute walk (or 4 minute bus ride from “Ryoanji mae” to “Omuri Ninnaji” bus stops on bus 59) shall allow to reach Ninna-ji Temple‘s main southern gates.


*This map may show other possible routes of access.

With some of the most beautiful Japanese gardens, typical architecture and a most relaxing atmosphere, this temple receives visitors all year round but particularly shines during the spring and autumn seasons.

One thing to keep in mind is that the cherry blossoms of this temple, known as Omuro Cherries, bloom later than other areas in the city. To fully enjoy its beauty it is best to visit the temple during the end of the spring season, usually around mid April.


*This map may show other possible routes of access.

With a full camera of pictures, it is possible now to head to the main south gates of Ninna-ji Temple to board once again on bus 59 bound for Shijo Kawaramachi at “Omuro Ninnaji” bus stop and alight at our starting point, “Imadegawa Jofukuji” bus stop, to get back to SAKURA HOUSE KYOTO.

If wanting to continue the discovery of Kyoto, a great advice is to walk just 2 minutes from the temple’s gates to “Omuro-Ninnaji” train station (Randen Keifuku Electric Railroad) and head towards Arashiyama, famous for it Bamboo Forest trail and Togenkyo Bridge, as well as Tenryu-ji Temple, another World Cultural Heritage Site. But we shall cover this area on another post, so stay tuned!

SHARE

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE

    TABATA


  • SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)


  • NEW
    SHARE HOUSE

    KITA SHINJUKU


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.