24.09.2021 (Fr) Lebt in Japan

Tokio entdecken: Meiji-Jingu-Schrein

Ein Aspekt, der bei einem Aufenthalt in Tokio sicherlich auftauchen wird, ist der Kontrast zwischen den modernen Geschäften und den traditionellen Schreinen und Tempeln. Es ist sehr gemeinschaftlich, diese historischen Embleme der Shinto-Religion in der ganzen Stadt und sogar in der Nähe von stark frequentierten Straßen mit neonbeleuchteten Geschäften mit den neuesten Waren zu finden. Von allen Bereichen, in denen SAKURA HOUSE private Wohnungen, private Schlafzimmer in Wohngemeinschaften und Schlafsäle in Gästehauseinheiten hat, gibt es einen Ort, den unsere unterschiedlichen Bewohner gerne besuchen. Eine Gegend in der Nähe der Schönheit und Ruhe der Natur, aber auch mitten in den belebten Straßen Tokios. In dieser Gegend befindet sich einer der wichtigsten und meistbesuchten Schreine Japans, der diesen Kontrast zwischen Moderne und Tradition perfekt in Harmonie zeigt von Tokio, und wo SAKURA HOUSE einige seiner beliebtesten monatlichen Mietoptionen in Tokio hat.

 

Der Ursprung dieses Schreins reicht bis ins Jahr 1920 zurück und ist Kaiser Meiji, dem ersten Kaiser des modernen Japans, und Kaiserin Shoken nach ihrem Tod gewidmet. Leider wurde das ursprüngliche Heiligtum während des Zweiten Weltkriegs zerstört, danach wurde es jedoch wieder aufgebaut und bis heute gepflegt.

 

Auf dem Gelände des Yoyogi Parks gelegen, heißen die großen Torii-Tore in der Nähe des Bahnhofs Harajuku (in der Nähe unserer HARAJUKU-Häuser), des Bahnhofs Yoyogi (in der Nähe unserer SENDAGAYA-Häuser) und des Bahnhofs Sangubashi (in der Nähe unseres YOYOGI UEHARA-Hauses) Besucher zu einem breiten bewaldete Passage, die regelmäßig von Touristen und Pendlern befahren wird. Das gesamte Ambiente ist sehr entspannend und vermittelt einen Eindruck von der einfachen, aber großartigen Schönheit, die solche traditionellen Aspekte der japanischen Kultur weiterhin haben.

 

Ein 10-minütiger Spaziergang von beiden Eingängen ermöglicht den Zugang zum Meiji-Jingu-Schrein, der sich mitten im Wald befindet. Interessanterweise wurden während des Baus des Schreins etwa 100.000 Bäume aus ganz Japan gespendet und diese Bäume stehen bis heute.

 

Auf dem Weg sind auch mehrere große Sakefässer zu sehen, die unweigerlich die Aufmerksamkeit aller Besucher auf sich ziehen. Wie bei allen Schreinen üblich, sind dies alles Angebote aus dem ganzen Land von einigen der renommiertesten Sake-Brauereien, mit einigen Angeboten auch aus Übersee.

 

Am Schrein ist es möglich, an Shinto-bezogenen Aktivitäten teilzunehmen, wie zum Beispiel Opfergaben in der Haupthalle, den Kauf von „omamori“-Amuletten und Amuletten oder das Aufschreiben eines Wunsches auf einem „ema“.

 

Es ist auch bei Hochzeitszeremonien und „Hatsumode“ (dem ersten Schreinbesuch im neuen Jahr) sehr beliebt, wenn es über 3 Millionen Menschen aus ganz Japan empfängt. Wenn Sie planen, in der Neujahrssaison in Tokio zu bleiben, ist dies sicherlich ein Erlebnis.

Für Besucher, die in die Geschichte eintauchen möchten, die diesen Schrein zu einem so beliebten Ort in Tokio gemacht hat, gibt es das Meiji Jingu Museum. Das wunderschön vom Architekten Kuma Kengo entworfene Museum befasst sich nicht nur mit der Geschichte des Kaisers und der Kaiserin, sondern zeigt auch mehrere nationale Schätze wie die Kutsche, die der Kaiser und die Kaiserin bei der formellen Erklärung der Meiji-Verfassung im Jahr 1889 nach dem Früchte der historischen Meiji-Restauration stattfand.

Als After-Activity empfehlen wir eine Pause auf dem großen Naturgelände des Yoyogi Parks, eventuell für ein Picknick oder einfach nur zum Ausruhen nach all den Spaziergängen. Ein Besuch der Tateshita-Straße in Harajuku ist auch eine großartige Möglichkeit, um in die modernen Aspekte der Stadt zurückzukehren und einige der kreativsten Modeartikel und einige auffällige Snacks zu kaufen.

Wenn Sie an einem Aufenthalt in dieser Gegend interessiert sind, zögern Sie nicht, sich an unser erfahrenes mehrsprachiges Personal zu wenden, das Ihnen immer gerne hilft, Ihre perfekte Wohnung, Wohngemeinschaft oder Gästehaus in Tokio, Japan, zu finden.

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    Yoyogi Uehara (Formerly Nishihara)


  • Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


  • Guest House
    Wohnung

    TOKYO STATION


  • Wohnung

    SHINJUKU SHIN-OKUBO


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO D


    Nur Frauen

  • Wohnung

    MEGURO Wohnung A (Ehemaliges Meguro Apt.)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2021/09/24 (Fri) Living in Japan

Discovering Tokyo: Meiji Jingu Shrine

One aspect that shall certainly appear while enjoying a stay in Tokyo is the contrast between the modern shops and the traditional shrines and temples. It is very common to find these historical emblems of the shinto religion all around the city and even close to highly transited streets with neon lit shops with the latest goods. From all the areas where SAKURA HOUSE has private apartment, private bedroom in share house and shared dormitory in guest house units, there is one place that our varied residents love to visit. An area close to the beauty and serenity of nature but also right in the middle of the bustling Tokyo streets. This area is place to one of Japan’s most importante and most visited shrines that perfectly shows this contrast of modern and traditional blending in harmony, we refer to the great Meiji Jinju Shrine, located right next to Harajuku, one of the most fashionable and modern areas of Tokyo, and also where SAKURA HOUSE has some of its most popular monthly rental options in Tokyo.

 

This shrine’s origin dates back all the way to the year 1920 and is dedicated to Emperor Meiji, the first emperor of modern Japan, and Empress Shoken after their passing away. Unfortunately the original shrine suffered its destruction during the Second World War, but it has been thereafter rebuilt and maintained to this day.

 

Located within the grounds of Yoyogi Park, the great torii gates located near Harajuku Station (close to our HARAJUKU houses), Yoyogi Station (close to our SENDAGAYA houses) and Sangubashi Station (close to our YOYOGI UEHARA house), welcome visitors to a wide forested passage that is regularly transited by tourists and commuters alike. The whole ambiance is very relaxing and gives a sense of the simplistic but magnificent beauty that such traditional aspects of the Japanese culture continue to have.

 

A 10 minute walk from either entrance shall allow to access the Meiji Jingu Shrine, located in the middle of the forest. Interestingly, it is estimated that about 100,000 trees have been donated from all over Japan during the srhine’s construction and these trees continue to stand to this day.

 

On the way can also be seen several large barrels of sake, which unavoidably attracts the attention of all visitors. As usual for all shrines, these are all offerings from all over the country by some of the most prestigious sake breweries, with also some offerings from overseas.

 

At the shrine it is possible to partake in Shinto related activities such as making an offering at the main hall, buying “omamori” charms and amulets or writing out one’s wish on an “ema”.

 

It is also very popular among wedding ceremonies and “hatsumode” (the first shrine visit of the New Year) when it receives over 3 million people from all over Japan. If you are planning to stay in Tokyo during the new year season, this is certainly an experience to have.

For visitors looking to indulge in the history that has made this shrine such a popular spot within Tokyo, there is the Meiji Jingu Museum. Beautifully designed by architect Kuma Kengo, the museum not only digs into the history of the emperor and empress, but also displays several national treasures such as the carriage used by the emperor and empress on the formal declaration of the Meiji Constitution in 1889, after the fruits of the historical Meiji Restoration took place.

As an after activity, we recommend taking a break at the large natural grounds of Yoyogi Park, possibly for a picnic or just to rest after all the walking. Visiting Harajuku’s Tateshita Street is also a great way to return to the modern aspects of the city and also buy some of the most creative fashion items and some eye-catching snacks.

If you are interested in staying around this area, don’t hesitate to contact our experienced multilingual staff who is always happy to help finding your perfect apartment, share house or guest house unit in Tokyo, Japan.

SHARE

RELATED PROPERTY

  • APARTMENT

    MEGURO APARTMENT (TOKYO APARTMENT)


  • APARTMENT

    NAKANO NUMABUKURO 3 (APARTMENTS NEAR TAKADANOBABA)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    NAKAMEGURO (TOKYO SHARE HOUSE & GUEST HOUSE)


  • SHARE HOUSE

    SHINJUKU KAGURAZAKA (TOKYO SHARE HOUSE)


    Male Only

  • APARTMENT

    SHIBUYA EBISU APARTMENT


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.