15.09.2021 (Mi) Japanische Tipps

5 Sehenswürdigkeiten rund um Tokio

Ein längerer Aufenthalt in Tokio bedeutet, auch andere nahe gelegene Gebiete zu entdecken. Egal, ob Sie am Wochenende unterwegs sind, während Sie sich von der Arbeit erholen, sich mit Ihren Japanisch-Sprachschülern zu einer Gruppenreise treffen, die Gesellschaft Ihrer neuen Universitätsfreunde genießen oder einfach reisen und die Erfahrungen mit Ihren Mitbewohnern im Share House oder Guest House bei SAKURA HOUSE.

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Tokio, aber der Besuch der nahegelegenen Gebiete bietet noch mehr Spaß und Erstaunen. Deshalb skizzieren wir hier nur 5 empfohlene Gebiete, die Sie besuchen können, während Sie Ihren Aufenthalt in Tokio genießen, während eines Langzeitaufenthalts oder auch eines Kurzaufenthalts.

 

Yokohama

 

Yokohama grenzt an die Stadt Tokio im Süden und ist ein weiteres regelmäßiges Ziel für Studenten, ausländische Arbeiter und Japan-Enthusiasten. Es erweitert die Unterhaltungsmöglichkeiten, die Tokio zu bieten hat, mit mehreren Einkaufs- und Restaurantzentren (einschließlich des großen Chinatown-Gebiets), Parkanlagen am Meer, mehreren Themencafés (einschließlich einer heißen Quelle in den Füßen), historischen Schreinen, interaktiven Zoos, dem unübersehbares Cup Noodle Museum (wo Sie Ihre eigenen Cup Noodles herstellen können) und mehr. Diese Stadt ist eine großartige Option für alle, die mit Freunden, mit Familienmitgliedern, mit Kindern oder auch alleine reisen.

Der Bahnhof Yokohama ist vom Bahnhof Tokyo aus über die Tokaido-Hauptlinie in etwa 27 Minuten leicht zu erreichen.

 

Kamakura

 

Ein normales Bild von Japan umfasst die große Buddha-Statue in dieser Gegend, den Kamakura Daibutsu. Aber die Stadt ist nicht nur darauf beschränkt, sondern bietet auch einige der schönsten Tempel und Schreine wie den Meigetsuin-Tempel, den Engakuji-Tempel, den Tsurugaoka-Hachimangu-Schrein und den Hokokuji-Tempel mit seiner erstaunlichen Bambusrille; die auffälligen lokalen handgefertigten Kamakura-Schnitzereien, die eine großartige Gelegenheit bieten, einige exklusive Souvenirs zu erwerben (vergessen Sie auch nicht Toshiyamas Hato Sable, ein reichhaltiger Butterkeks in Form einer Taube); eine naturnahe Fahrt durch die Enoden-Bahnlinie; und natürlich die große buddhistische Statue Kamakura Daibutsu.

Kamakura ist eine Reise zu den traditionellen Aspekten Japans, der Schönheit der Natur und köstlichen Waren. Es liegt weiter südlich von Yokohama und ist vom Bahnhof Tokyo in etwa 1 Stunde mit der JR Yokosuka Line oder JR Tokaido Main Line zur Yokosuka Line zu erreichen. Das Beste von allem ist, dass sich direkt vor dem Bahnhof die Komachi-dori befindet, eine große Straße mit Geschäften und Restaurants, die traditionelle und moderne Waren und großartige Menüs anbieten, und das alles in der Atmosphäre, die die Stadt ausmacht.

 

Tokios Disney-Themenpark

 

Direkt neben Tokio in der Präfektur Chiba gelegen, ist dies die meistbesuchte Gegend von praktisch jedem, der sich in Tokio aufhält. Es wird gemeinschaftlich, dass Kinder am meisten Spaß haben, aber auch Erwachsene besuchen regelmäßig die vielen Attraktionen und die lebendige Atmosphäre des Parks. Außerdem ziehen die saisonalen Veranstaltungen das ganze Jahr über Wiederholungstäter an. Wir empfehlen besonders, als Gruppe dorthin zu gehen, um die Aufregung weiter zu genießen und einzigartige Freundschaftserinnerungen zu sammeln.

Es ist leicht vom Bahnhof Tokyo in nur etwa 15 Minuten mit der JR Keiyo Line zu erreichen, die am JR Bahnhof Maihama ankommt und dann in die Straßenbahn einsteigt, die zum Park führt.

 

Berg Fuji

 

Das Wahrzeichen Japans. Vor kurzem als UNESCO-Weltkulturerbe im Jahr 2013 registriert, ist es am gemeinschaftlich, den Berg Fuji im Sommer zu besuchen, wenn die Klettersaison stattfindet. Es kann das ganze Jahr über möglich sein, auch in niedrigeren Höhen zu klettern, aber weiter hinauf zu gehen, ist eine Erfahrung der Selbstausdauer, die viele nach wie vor am attraktivsten finden. In der Umgebung gibt es auch Museen und lokale köstliche Speisen, die die natürliche Atmosphäre dieser Gegend gut begleiten.

Es ist möglich, vom Bahnhof Shinjuku mit dem Fuji Excursion-Zug auf den Berg Fuji zu gelangen, einem Direktzug, der beide Punkte ohne Umsteigen verbindet und weniger als 2 Stunden dauert. Dies ist perfekt, um die Reise früh am Morgen zu beginnen und im Zug weiter zu schlafen.

 

Izu Kawazu

 

Wussten Sie, dass wir auch ein Haus in Strandnähe in der Präfektur Shizuoka haben, speziell für diejenigen, die bereits mit SAKURA HOUSE in Tokio wohnen?

Die Gegend um Kawazu wird im Frühling wegen ihrer einzigartigen Kirschblütenlandschaft, der wunderschönen Strände und der entspannenden natürlichen Atmosphäre regelmäßig besucht und bietet unerwartete Möglichkeiten für diejenigen, die eine andere Seite Japans entdecken möchten. Die Besonderheit dieses Gebietes besteht darin, dass die Kirschblüten normalerweise früher als in anderen Gebieten (etwa im Februar) blühen und dies langsamer tun. Dies ist großartig, um eine Kirschblütentour durch das Land zu beginnen und mehr Zeit zu haben, diese einzigartigen Blumen zu genießen. Ebenfalls verfügbar sind Wanderwege, natürliche „Onsen“-Bäder, nicht überfüllte Strände und weitere lokale Köstlichkeiten.

Es kann von Tokio aus mit dem Tokaido Shinkansen erreicht werden, der auf die Izukyuko-Linie umsteigt. Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden und 30 Minuten mit Blick auf den Ozean. Dort angekommen erwartet Sie ein traditionelles Haus, SAKURA HOUSE IZU KAWAZU, in strategischer Lage zwischen dem Kirschblütenweg in Richtung Bergweg und den Küstenstränden.

 

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft
    Guest House
    Wohnung

    OJIMA TOKYO 1


  • Wohngemeinschaft

    TABATA


  • Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


  • NEW
    Wohngemeinschaft

    KITA SHINJUKU


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2021/09/15 (Wed) Japanese Tips

5 places to visit around Tokyo

A long term stay in Tokyo means having the chance to discover other nearby areas as well. Whether it be traveling on the weekend while resting from work, gathering with your Japanese language school classmates for a group trip, enjoying the company of your new university friends or simply traveling and sharing the experience with your Share House housemates or Guest House roommates at Sakura House.

There are many places to see and things to do inside of Tokyo, but visiting nearby areas provides even more fun and amazement. So here we outline just 5 recommended areas you can visit while enjoying your stay in Tokyo, during a long term stay or also a short term stay.

 

Yokohama

 

Neighboring Tokyo city to the south, Yokohama is another regular destination for students, foreign workers and Japan enthusiasts. It further extends the entrainement options that Tokyo has to offer with several shop and restaurant centers (including the large Chinatown area), park areas by the sea, several themed cafes (including a feet soaking hot spring), historical shrines, interactive zoos, the unmissable Cup Noodle Museum (where you can make your own cup noodle) and more. This city is a great option for anyone traveling with friends, with family members, with kids or also alone.

Yokohama Station can be easily reached from Tokyo Station via the Tokaido Main Line in about 27 minutes, and even here you can begin your discovery of Yokohama by wearing a Kimono at one of the station’s shops.

 

Kamakura

 

A regular image of Japan includes the large statue of Buddha located in this area, the Kamakura Daibutsu. But the city is not limited to just this, it also boasts some of the most beautiful temples and shrines like Meigetsuin Temple, Engakuji Temple, Tsurugaoka Hachimangu Shrine and Hokokuji Temple with its amazing bamboo groove; the eye-catching local handcrafted Kamakura carvings goods, offering a great chance to get some exclusive souvenirs (also do not forget Toshiyama’s Hato Sable, a rich butter cookie shaped like a dove); a nature surrounding ride through the Enoden railway line; and of course the Kamakura Daibutsu large buddhist statue.

Kamakura is very much a trip to the traditional aspects of Japan, the beauty of nature and delicious goods. It is located further south of Yokohama and it can be reached from Tokyo Station in about 1 hour trasnfering from the JR Yokosuka Line or JR Tokaido Main Line to the Yokosuka Line. The best of all is that just outside the station is the Komachi-dori, a large street filled with shops and restaurants offering traditional and modern goods and great menus, all in the ambiance that characterizes the city.

 

Tokyo’s Disney theme park

 

Located just beside Tokyo, in the prefecture of Chiba, this is a most visited area by basically anyone staying in Tokyo. It is common to think that kids may have the most fun, but adults also regularly visit the many attractions and lively atmosphere of the park. Also, the seasonal events keeps on attracting repeaters all year round. We specially recommend going there as a group to further enjoy the excitement and make unique friendship memories.

It is easy to access from Tokyo Station in just about 15 minutes via the JR Keiyo Line arriving at JR Maihama Station and then boarding the tram that leads to the park.

 

Mt. Fuji

 

The landmark of Japan. Recently registered as a UNESCO World Heritage Site in 2013, it is most common to visit Mt. Fuji during summer, when the climbing season takes place. It can be possible to also climb at lower heights throughout the year, but going further up is an experience of self endurance that many continue to find most attractive. Around the area there are also museums and local delicious food that accompany well the natural atmosphere of this area.

It is possible to access Mt. Fuji from Shinjuku Station via the Fuji Excursion train, a direct train connecting both points with no transfers, taking less than 2 hours ride. This is perfect to begin the trip early in the morning and continue sleeping on the train.

 

Izu Kawazu

 

Especially for those already staying in Tokyo with Sakura House, did you know we also have a house close to the beach in Shizuoka prefecture?

Regularly visited during spring for its unique cherry blossom scenery, the beautiful beaches and relaxing natural atmosphere, the Kawazu area has unexpected options for those looking to discover a different side of Japan. The particularity of this area is that the cherry blossoms usually begin blossoming earlier than other areas (around February) and continue to do so at a slower pace. This is great to begin a cherry blossom tour around the country, giving more time to enjoy these unique flowers. Also available are hiking trails, natural “onsen” baths, uncrowded beaches and more local delights.

It can be accessed from Tokyo via the the Tokaido Shinkansen transferring to the Izukyuko Line, all taking about 2 hours and 30 minutes with a ride viewing the ocean. Upon arriving, a traditional house shall be waiting you there, SAKURA HOUSE IZU KAWAZU, in a strategic location between the cherry blossom path towards the mountain trail way and the costal beaches.

 

SHARE

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE

    TABATA


  • SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)


  • NEW
    SHARE HOUSE

    KITA SHINJUKU


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.