02.09.2022 (Fr) Lebt in Japan

SAKURA HOUSE im August 2022

Nach langem Warten konnten viele ausländische Studenten japanischer Sprachschulen und Universitäten sowie Berufstätige und ausländische Praktikanten in Japan ihre Vorbereitungen für ihren Aufenthalt in Tokio oder Kyoto abschließen.

Trotz all der Hektik und plötzlichen Änderungen der Flugpläne vieler Reisender stand unser multikulturelles Personal auch im August jeden Tag zur Verfügung, um alle Anfragen zu beantworten. Und dabei haben wir Ihnen immer wieder ein wenig gezeigt, was in und um unsere Wohneinheiten Share House, Guest House und Apartment so los war.

Für diejenigen, die sich zu sehr auf ihre Reisepläne für September, Oktober, November und den Rest des Jahres konzentriert haben, bringen wir hier einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse im SAKURA HOUSE im August 2022.


Ihr Zuhause erwartet Sie in Japan

Angesichts der Hektik, der viele bei der Vorbereitung ihrer Studienreise oder ihres Arbeitsaufenthalts in Japan ausgesetzt waren, haben wir allen Überseeländern weiterhin ein wenig unsere neuesten verfügbaren Optionen in beiden Städten Tokio und Kyoto gezeigt, nur um sicherzugehen, dass niemand unsere Sonderangebote übersieht und neueste Wohnmöglichkeiten für Ausländer in Japan.

Die Highlights in diesem Monat waren:

OTA-KU OMORI– private Schlafzimmer ab 74.000 JPY/Monat & geteilte Schlafsäle ab 49.000 JPY/Monat
MUSASHINO MUSASHI-SEKI– private Schlafzimmer ab 73.000 JPY/Monat.
HIGASHI NAGASAKI TERRACE– private Schlafzimmer ab 77.000 JPY/Monat
SUGINAMI OGIKUBO– private Schlafzimmer ab 77.000 JPY/Monat, geteilte Schlafsäle ab 45.000 JPY/Monat & Apartmenteinheit von 110.000 JPY/Monat


Für ein Lächeln ist immer Zeit

Auch in diesem Monat konnten wir die besondere Energie spüren, die die Kraft unseres monatlichen Unterkunftsdienstes antreibt, die lieben Kommentare und das Lächeln unserer Bewohner.

In diesem Monat mussten wir uns von vielen unserer Bewohner verabschieden, aber viele andere Reisende, Studenten, Praktikanten und Berufstätige haben in unserem Shinjuku Lounge Office vorbeigeschaut, um nach langer Wartezeit ihr neues Lebensabenteuer zu beginnen.

Viele andere haben über diesen Monat hinausgeschaut und ihre Online-Zimmerbesichtigungsanfrage gestellt, um ihr bevorzugtes Zimmer/Appartement aus dem Ausland zu überprüfen, bevor sie ihre endgültige Reservierung vornehmen. Für diejenigen, die bereits in Tokio oder Kyoto und Umgebung sind, ist auch eine persönliche Raumbesichtigung möglich.


Das Leben in Japan und seine Ereignisse

Der August hat weiterhin einige der lang erwarteten Sommerereignisse gebracht. Bei dieser Gelegenheit teilten wir ein wenig von einem der besonderen Märkte, die von Einheimischen in Kyoto und der Kansai-Region geliebt werden, dem alten Bücherpreis im Shimogamo-Schrein, der etwa 30 Gehminuten von unseren Kyoto Machiya Houses & Share Houses entfernt liegt.

Der Eingang des Schreins mit seinen hohen Bäumen und der großen Zufahrtsstraße machen es zu einem perfekten Ort, um der Sommerhitze zu trotzen, sich mit Freunden oder Arbeitskollegen zu treffen und nach allen Arten von Büchern einer großen Vielfalt von Genres zu einem überraschend günstigen Preis zu suchen.

Folgen Sie unseren Social-Media-Konten für diese und weitere regelmäßige Details zum Leben in Tokio und Kyoto.

Facebook | Instagram (Tokio) | Instagram (Kyoto) | Twitter


Entdeckungen unterwegs

Jedes Mal, wenn wir unsere Gemeinschaftsunterkünfte zur Reinigung, Zimmerbesichtigung zum Auschecken oder für Wartungsarbeiten aufsuchen, halten wir die Augen offen, was sich in der Umgebung geändert hat. Auf diese Weise erfahren wir nicht nur mehr über die Besonderheiten der einzelnen Viertel, sondern haben auch etwas mit unseren Bewohnern und allen im Ausland zu teilen.

Wenn Sie Zweifel haben, ob Sie übernachten möchten, welche Art von Unterkunft am besten wäre, oder an unseren Empfehlungen interessiert sind, zögern Sie nicht, sich jederzeit an unsere Mitarbeiter zu wenden. Wir bearbeiten weiterhin alle Anfragen auf Englisch, Chinesisch, Japanisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Portugiesisch.

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    Yoyogi Uehara (Formerly Nishihara)


  • Guest House
    Wohnung

    TOKYO STATION


  • Wohnung

    SHINJUKU SHIN-OKUBO


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    KOTO-KU MONZEN-NAKACHO D


    Nur Frauen

  • Wohnung

    MEGURO Wohnung A (Ehemaliges Meguro Apt.)


  • Wohnung

    NUMABUKURO C (Former Numabukuro 3)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2022/09/02 (Fri) Living in Japan

SAKURA HOUSE during August of 2022

After a long wait, many foreign students of Japanese language schools and universities, as well as working professionals and foreign interns in Japan, could finalize their arrangements for their stay in Tokyo or Kyoto.

Among all the rush and sudden changes of many travelers schedules, our multicultural staff continued to be available everyday of August to answer all inquiries. And while doing so, we kept showing you a little bit of what was going on in and around our Share House, Guest House and Apartment accommodation units.

For those who where too focused on their travel plans for September, October, November and the rest of the year, we bring here a quick review of what has happened at SAKURA HOUSE during August of 2022.


Your home awaits in Japan

With the rush that many have faced while preparing their study trip or work stay in Japan, we continued to show everyone overseas a little bit of our latest available options in both cities of Tokyo and Kyoto, just to be sure no one oversees our special deals and latest housing options for foreigners in Japan.

This month the highlight were:

OTA-KU OMORI – private bedrooms from 74,000 JPY/month & shared dormitories from 49,000 JPY/month
MUSASHINO MUSASHI-SEKI – private bedrooms from 73,000 JPY/month.
HIGASHI NAGASAKI TERRACE – private bedrooms from 77,000 JPY/month
SUGINAMI OGIKUBO – private bedrooms from 77,000 JPY/month, shared dormitories from 45,000 JPY/month & apartment unit of 110,000 JPY/month


There’s always time for a smile

This month also we could feel the special energy that drives the power of our monthly accommodation service, the lovely comments and smiles of our residents.

This month we had to say goodbye to many of our resident, but many other travelers, students, interns and working related professionals have stopped by our Shinjuku Lounge Office to commence their new life adventure after a long wait.

Many others have looked beyond this month and made their Online Room Viewing request, to check their preferred room/apartment from overseas prior to making their final reservation. For those already in Tokyo or Kyoto and its surroundings, a personal room viewing is also possible.


Life in Japan and its events

August has continued to bring some of the much awaited summer events. On this occasion we shared a little bit of one of the special markets loved by locals of Kyoto and the Kansai area, the old books fare at Shimogamo Shrine, located about a 30 minute walk from our Kyoto Machiya Houses & Share Houses.

The entrance of the shrine with its tall trees and large entrance road make it a perfect location to fight the summer heat, meet with friends or work colleagues and search for all types of books of a great variety of genres at a surprisingly cheap price.

Make sure to follow our social media accounts for this and more regular details of life in Tokyo and Kyoto.

Facebook Instagram (Tokyo)  |  Instagram (Kyoto)  |  Twitter


Discoveries on the go

Every time we go to our shared accommodations for cleaning, room viewing for a check-out or maintenance related, we keep our eyes open to what has changed around the area. This allows us to not only know more about the characteristics of each neighborhood, but also have something to share with our residents and everyone overseas as well.

If you have doubts on were to stay, what type of accommodation would be best or are interested in our recommendations, don’t hesitate to contact our staff anytime. We continue to attend all inquiries in English, Chinese, Japanese, French, Spanish, German and Portuguese.

SHARE

RELATED PROPERTY

  • GUEST HOUSE

    TABATA TOKYO 3 (GUEST HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    SUGINAMI OGIKUBO (TOKYO SHARE HOUSE NEAR SHINJUKU)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    KOTO TOKYO MONZEN-NAKACHO D (SHARE HOUSE)


    Female Only

  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 2 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    ASAKUSA KURAMAE (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    OJIMA TOKYO 4 (KOTO TOKYO SHARE/GUEST HOUSE)


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.