2019/10/04 (Fr) Japanische Tipps

Erste-Hilfe-Kit in Stationen gefunden

Da wir uns den Olympischen Spielen in Tokio 2020 nähern, wird die Anzahl der Besucher in Tokio plötzlich zunehmen.

Meiner persönlichen Meinung nach können wir Ausländer im Notfall, zum Beispiel wenn jemand ohnmächtig wird oder ohnmächtig wird, auch dem Team der Japanisch medizinischen Assistentin helfen, bevor sie ankommen.

Wenn Sie zu den meisten Japanisch Bahnhöfen fahren, werden Sie auf ein medizinisches Erste-Hilfe-Set stoßen, das als AED (automatisierter externer Defibrillator) bekannt ist. Dies ist ein Gerät, das bei plötzlichen Herzstillständen eingesetzt wird. Es ist ein hoch entwickeltes, aber einfach zu verwendendes medizinisches Gerät, das den Herzrhythmus analysieren und bei Bedarf einen elektrischen Schlag abgeben kann, um dem Herzen zu helfen, einen effektiven Rhythmus wiederherzustellen.

Ich gebe Ihnen eine einfache Erklärung zur Verwendung eines AED.

AED

** Wenn Sie bemerken, dass eine Person an einem normalen Ort auf dem Boden liegt, sollten Sie zuerst den Mut haben, dieser Person zu helfen. Als nächstes klopfte er mit erhobener Stimme auf die Schulter der ohnmächtigen Person und sagte: „Kannst du mich hier haben?“.

** Wenn die Person eindeutig keine Anzeichen einer Reaktion oder eines Bewusstseins aufweist, rufen Sie einen Passanten oder die Sie umgebenden Personen an und bitten Sie sie, den Krankenwagen (119) zu rufen und gleichzeitig den nächsten AED zu lokalisieren. Wenn es zu weit von Ihnen entfernt ist, verlassen Sie die Seite der Person nicht und bitten Sie eine andere Person, zu rennen und es für Sie zu holen

** Stellen Sie als Nächstes sicher, dass der Kopf leicht nach hinten geneigt ist (damit sich der Luftweg öffnen kann) und überprüfen Sie innerhalb der ersten 10 Sekunden, ob sich die Brust der Person bewegt. Wenn es keine Anzeichen von Bewegung gibt, bedeutet dies, dass die Person nicht atmet.

** Der nächste Teil ist der wichtigste Teil bei dem Versuch, die Person wiederzubeleben. An diesem Punkt ist der Versuch, das Herz neu zu starten, am wichtigsten. Dies geschieht, indem Sie Ihre Hände in die Mitte der Brust der Person legen und dann im Idealfall alle 2 Atemzüge 15 Kompressionen durchführen. Stellen Sie sicher, dass Sie bei jeder Mund-zu-Mund-Beatmung die Nasenlöcher blockieren.

 

** Nachdem Sie dies ausprobiert haben und noch immer kein Hinweisschild vorhanden ist, wird sich das AED-Gerät als nützlich erweisen. Grundsätzlich wird der AED einen Schock an das Herz abgeben, um zu versuchen, das Herz neu zu starten. Die Anweisungen zur Verwendung des AED werden in Form eines Diagramms oder in Form von Audio- oder Videoanweisungen in einer sehr einfachen Form angezeigt, die es jedem ermöglichen, sie zu verstehen.

Wenn Sie den AED verwenden, müssen Sie vor dem Auslösen des Schocks an die Person (durch Drücken der Taste am AED) sicherstellen, dass sich alle Personen in Ihrer Umgebung frei halten und dass Sie den Körper nicht berühren Wenn du den Schock ablieferst oder du wirst auch schockiert sein!

 
Hoffentlich hat die Person an diesem Punkt das Bewusstsein wiedererlangt. Versuchen Sie zu diesem Zeitpunkt, die Person mit einer Jacke zu umwickeln, da der Körper wahrscheinlich aufgrund mangelnder Durchblutung an Wärme verloren hat.

 
Auf der anderen Seite haben SAKURA HOUSE und Sakura Hotel / House zweisprachige Mitarbeiter, die Sie in Ihrer Sprache unterstützen können, wenn Sie selbst in einen Notfall geraten. Sie können uns nicht nur anrufen oder eine E-Mail senden, sondern auch unsere sozialen Medien wie Facebook oder Instagram nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten.

TEILEN

ARCHIV

KONTAKT

Fragen? Kontaktieren Sie uns heute!
Alle Mitarbeiter von SAKURA HOUSE sind mehrsprachig und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2019/10/04 (Fri) Japanese Tips

First Aid Support kit found in stations

As we are getting closer to the 2020 Tokyo Olympics, there will be a sudden increase in the number of visitors in Tokyo.

From my personal opinion, in case there is an emergency, for example, someone passing out or fainting, we the foreigners, can also help the Japanese Medical assistant team before they arrive.

When you go to most Japanese train stations, you will come across a medical first aid kit know as an AED ( automated external defibrillator ). This is a device that, is used to help those experiencing sudden cardiac arrest. It’s a sophisticated, yet easy-to-use, medical device that can analyze the heart’s rhythm and, if necessary, deliver an electrical shock, to help the heart re-establish an effective rhythm.

I will give you an easy explanation on how to use an AED.

AED

** If you notice a person laying on the floor in an usual place, the first thing you should do is have the courage to help that person. Next, while tapping on the shoulder of the person who has passed out, with a raised voice say ” can you here me “.

** When the person has clearly shown no signs of responding or consciousness, call out to a by passer or the people surrounding you and ask them to call the Ambulance ( 119 ) and at the same time locate the nearest AED. If it is too far from you, do not leave the person`s side and ask another person to run and get it for you

** Next, make sure that the head is tilted slightly backwards ( this to allow the air way to open up ) and within first 10 seconds, confirm if the person`s chest is moving. If there is no sign of movement, this means that the person is not breathing.

** The next part is the most important part of attempting to resuscitate the person. At this point, the most importing thing to do is to attempt to restart the heart. This is done by placing your hands, then placing your hands in the middle of the person`s chest and then ideally perform 15 compressions to every 2 breaths. Make sure that each time you perform mouth to mouth resuscitation, make sure that you block the nostril airways.

 

** Finally, after you have tried this and there is still no sign, this is when the AED equipment will come in handy. Basically, the AED will delivery a shock to heart, in an attempt to restart the heart. The instructions on how to use the AED, will be shown in form of a diagram, or audio or video in a very simple that will allow any one to understand.

The most important thing when using the AED, before delivering the shock to the person ( which is done by pressing the button on the AED ), make sure to tell everyone around you to stand clear and also make sure that you are not touching the body when delivering the shock or else you will be shocked too!

 
Hopefully at this point, the person has regained consciousness. At this point try , try to wrap the person with a jacket because, the body has probably lost heat due to lack of blood circulation.

 
On the other hand, if you run into some emergency yourself, Sakura House and Sakura Hotel/House have bilingual and staffs that can assist you in your language. Not only can you call us or send us an email, you can use our social medias such as facebook or instagram to get in touch with us.

SHARE

ARCHIVE

CONTACT

Questions? Contact Us Today!
All SAKURA HOUSE staff are multi-lingual and are more than happy to assist you!

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.