30.07.2021 (Fr) Japanische Tipps

Kyoto entdecken: Kyoto Tower

Stellen Sie sich vor, es ist endlich soweit, Sie haben es geschafft, die Voraussetzungen für Ihr Studium in Kyoto zu erfüllen, vielleicht haben Sie ein lokales Unternehmen gefunden, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Fähigkeiten zu verbessern oder Sie als Praktikantin aufzunehmen, oder Sie haben sich einfach entschieden kommen und die Stadt genießen. Eines ist sicher, das erste, was Sie beim Aussteigen aus dem Zug am Bahnhof Kyoto sehen werden, ist der große Kyoto Tower.

Dieses einzigartige Gebäude zeichnet sich nicht nur durch sein modernes Design in einer Stadt aus, die für ihre Tradition und ihr historisches Aussehen bekannt ist, sondern auch, weil es das höchste Gebäude in der Stadt Kyoto ist. Um die Schönheit von Kyoto und seinen vielen Machiya-Häusern und Geschäften zu bewahren, hat die lokale Regierung die Höhe der in der Stadt errichteten Bauten begrenzt. Eine Ausnahme gab es jedoch nur für diesen Turm und seine 131 Meter Höhe.

Der Bau begann 1963 und wurde 1964 fertiggestellt, um mit den internationalen Weltsportspielen des gleichen Jahres mitzuhalten. Der Entwurf wurde vom modernistischen Architekten Mamoru Yamada und dem Ingenieur der Universität Kyoto, Makoto Tanahashi, entworfen. Im Gegensatz zu anderen so emblematischen Bauwerken wie dem Tokyo Tower besteht der Kyoto Tower aus einem komplizierten Stapel vieler Stahlringe, die sorgfältig aufeinander gelegt wurden und ihm das besondere Aussehen einer Kerze verleihen.

 

Im Inneren befinden sich mehrere Geschäfte, darunter ein Kiminoverleih, Restaurants, Waren-, Süßwaren- und Lebensmittelgeschäfte. Es gibt auch ein Hotel und bis Juni 2021 auch ein öffentliches „Onsen“-Bad, das seitdem leider seinen Betrieb geschlossen hat.

Die Hauptattraktion ist ohne Zweifel die große Terrasse mit 360-Grad-Blick auf die gesamte Stadt Kyoto und sogar ein bisschen Osaka. Bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung besuchten 1 Million Menschen die Aussichtsplattform. Dies ist sicherlich eine gute Möglichkeit, um zu wissen, wo sich Ihre Sehenswürdigkeiten in der Stadt befinden und welche in der Nähe sind. Alles ist in mehreren Sprachen informiert, so dass Sie es leicht verstehen können. Es gibt eine Eintrittsgebühr für den Zugang zum Deck, aber es lohnt sich. Außerdem werden am unteren Rand der Aussichtsplattform viele einzigartige Waren verkauft. Perfekte Gelegenheit, ein paar besondere Souvenirs zu ergattern.

Sie können die Aussicht auch virtuell auf der Website des Turms überprüfen: https://www.kyoto-tower.jp/en/

Gleich gegenüber, oben am Bahnhof Kyoto, befindet sich der Sky Way-Kurs, der Ihnen auch einen kostenlosen Überblick über die Stadt ermöglicht, jedoch in einer viel geringeren Höhe.

Wenn Sie diese Gegend besuchen, gibt es einen interessanten Ort am Ende des Sky Way-Gehwegs, der als "Ramen Street" bekannt ist. Dies ist ein Indoor-Bereich mit 9 verschiedenen Ramen-Läden, die auf die typischen Aromen der wichtigsten Gegenden Japans spezialisiert sind, von Hokkaidos Sapporo-Stil bis hin zu Fukuokas Hakata-Ramen.

Nach Besichtigungen, Einkäufen und einem guten Essen ist es an der Zeit, Ihr Zimmer im SAKURA HOUSE Kyoto zu beziehen. Dazu können Sie die U-Bahn fahren und die U-Bahn direkt unter der Kyoto Station nehmen. Die U-Bahn-Linie Karasuma benötigt nur 9 Minuten (5 Haltestellen), um zum Bahnhof Imadegawa zu gelangen. Von dort aus können Sie nach einem 15-minütigen Spaziergang oder einer 10-minütigen Busfahrt Ihr Wohngemeinschaftshaus oder Privathaus ohne Verzögerungen erreichen und den Rest Ihres Aufenthalts in Kyoto genießen.

Je nach Ankunftszeit halten auch einige Buslinien direkt hinter unseren Häusern, erkundigen Sie sich also gerne bei uns nach der besten Option.

Anreise zum SAKURA HOUSE Kyoto vom Bahnhof Kyoto:

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft

    TABATA


  • Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


  • NEW
    Wohngemeinschaft

    KITA SHINJUKU


  • NEW
    Wohngemeinschaft
    Guest House

    NISHI SHINJUKU 3 (TOKYO SHARE HOUSE)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2021/07/30 (Fri) Japanese Tips

Discovering Kyoto: Kyoto Tower

Imagine that the time has finally come, you managed to complete the requirements to undergo your study program in Kyoto, maybe found a local company that shall give you the opportunity to improve your skills or take you in as an intern, or maybe you just decided to come and enjoy the city. One thing is certain, the first thing you shall see upon getting off the train at Kyoto Station is the great Kyoto Tower.

This unique building does not only stand out due to its modern design within a city known for its tradition and historical look, but also because it is the tallest structure within Kyoto City. In order to preserve the beauty of Kyoto and its many machiya houses and shops, the local government has set a limit on the height for constructions made in the city. However, there was an exception just for this tower and its 131 meters of height.

Beginning its construction on 1963 and being completed on 1964 to match with the international world athlete games of the same year, the design of it was made by modernist architect Mamoru Yamada and Kyoto University’s engineer Makoto Tanahashi. In contrast to other such emblematic structures, such as the Tokyo Tower, Kyoto Tower consists of a intricate stack of many steel rings carefully placed on each other, giving it the particular look of that of a candle.

The inside has several shops including kimino rental, restaurants, goods, sweets and food stores. There is also a hotel and, up until June of 2021, there was also a public “onsen” bath that has unfortunately closed its business since then.

The main attraction is, without a doubt, its large deck with 360 degree view of the entire Kyoto City and even a little bit of Osaka. Right on the first year of opening its doors, 1 million people visited the observation deck.  This is certainly a great way to know where your places of interest in the city are located and which is close to which. Everything is informed in several languages, allowing for easy understanding. There is an entry fee to access the deck, but it is worth it. Also, many unique goods are sold at the bottom of the observation deck. Perfect chance to get some special souvenirs.

You can also check the view virtually on the tower’s website: https://www.kyoto-tower.jp/en/

Right across from it, at the top of Kyoto Station, there is the a Sky Way course that also allows you to get a general view of the city without any cost, but at a much lower height.

If visiting this area, there is an interesting spot at the end of the Sky Way walkway known as the “Ramen Street”. This is an indoor area with 9 different ramen shops specializing in the typical flavors of the main areas of Japan, going all the way from Hokkaido’s Sapporo style to Fukuoka’s Hakata ramen.

After sightseeing, doing some shopping and having a nice meal, it is time to head to your room at Sakura House Kyoto. For this you can head underground and catch the subway right under Kyoto Station. The Subway Karasuma Line takes just 9 minutes (5 stops) to get to Imadegawa Station. From there, a 15 minute walk or 10 minute bus ride shall allow you to reach your share house, or private house, without any delays and enjoy the rest of your stay in Kyoto.

Depending on the time of your arrival, there are some bus lines also stopping just behind our houses, so feel free to inquire with us for the best option.

Getting to Sakura House Kyoto from Kyoto Station:

SHARE

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    APARTMENT

    SHINAGAWA TOGOSHI "Tokyo Heights"


  • SHARE HOUSE

    TABATA


  • SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.