29.05.2020 (Fr) Japanische Tipps

Vorreservierung für Herbst und Winter

Japan ist im Frühling ein berühmtes Reiseziel, aber es gibt viele Gründe, es auch im Herbst und Winter zu besuchen.

Inhalt

Was ist eine Vorreservierung?

Da unsere Bewohner uns nur einen Monat im Voraus Bescheid geben müssen, bevor sie ausziehen möchten, können die meisten offenen Stellen erst etwa einen Monat vor dem Einzug bestätigt werden. Für Personen, die weiter planen und Monate vor ihrem Auszug eine Unterkunft sichern möchten Bei Ankunft bieten wir eine sogenannte Vorreservierung an.

Wenn Sie die Vorreservierung verwenden, stehen Sie für alle SAKURA HOUSE Unterkünfte auf unserer Prioritätenliste. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn unsere freien Zimmer für Ihren Einzugstermin bestätigt sind. Es ist möglich, uns nur Ihre Vorlieben wie Budget und Standort mitzuteilen, aber Sie können auch Prioritäten für Ihre bevorzugten Wohngemeinschaften, Pensionen oder Apartments setzen.

Obwohl ein bestimmtes Zimmer nicht garantiert werden kann, garantieren wir Ihnen eine Unterkunft, wenn Sie eine Vorreservierung vornehmen, und es ist völlig risikofrei. Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren, bevor Sie ein Zimmer auswählen, wird Ihre Anzahlung vollständig zurückerstattet.

Für eine Person in einem Wohngemeinschaftshaus, Gästehaus oder Apartment beträgt die Kaution 20.000 JPY, und für jede weitere Person in einem Wohnheimzimmer oder einer Wohngemeinschaft ist eine Kaution von 10.000 JPY erforderlich.

Es gibt keine weiter Anschaffungskosten wie Keymoney, Bürgen Gebühren oder Vermittlungsgebühren , wie es ist gemeinschaftlich in Japan und wo man leicht 300.000 bis 500.000 Yen oder sogar mehr im Vorfeld als Move-In - Kosten bezahlen.

Herbst- und Winterklima in Tokio und Kyoto

Der Sommer in Tokio und Kyoto ist heiß und feucht, aber ab September in der Herbstsaison kühlt es etwas ab. Es ist jedoch noch warm genug, um bis Oktober zu schwimmen!

Die Winter sind normalerweise nicht zu kalt und ab November bis Februar ist die beste Zeit, um den Berg zu sehen. Fuji aus Tokio.

Das Klima in Kawazu ist ähnlich, aber im November es immer noch zwischen 11 und 18 Grad warm sein und von Januar bis Februar es nicht kälter als 4 bis 11 Grad Celsius.

Was tun im Herbst und Winter?

Was sind die einzigartigen Aktivitäten im Herbst und Frühling? Lass es uns herausfinden!

Herbstlaub & Blumen

Japan ist berühmt für seine Sakura - Kirschblütenzeit im Frühling, aber das Herbstlaub ist nicht weniger beeindruckend. Die wechselnden Farben der Blätter, einige gelb und andere tiefrot, zu bewundern, ist unter Japanern berühmt.

Neben dem Herbstlaub blühen im Herbst und Winter auch einige berühmte Blumen:

 

Feste

Festivals in Japan finden das ganze Jahr über statt und auch im Herbst, insbesondere im Oktober findet viel statt. Sie können sie aber auch im Winter finden, zum Beispiel die berühmten Yuki Matsuri, auch bekannt als „Sapporo Snow Festival“ in Hokkaido, das jedes Jahr im Januar und Februar stattfindet.

 

Design Festa

Für Kunstliebhaber gibt es eine besondere Veranstaltung, die normalerweise zweimal im Jahr stattfindet: Design Festa. Das Das größte Kunstfestival in Asien, die Kombination aus Performances, internationaler Küche, künstlerischem Ausdruck, Bereicherung, Vielfalt und Leidenschaft, die auf dem Design Festa zu finden ist, ist einzigartig auf der Welt.

Design Festa ist ein Fest der Künste, bei dem jeder unabhängig von Alter, Nationalität, Talenten oder Sprache ausstellen kann.Design Festa dient seit seiner Gründung im Jahr 1994 zweimal im Jahr als Plattform für über 12.000 Künstler und heißt Profis und Amateure gleichermaßen willkommen.Egal, ob Sie sich für die Interaktion mit Künstlern, Live-Musik und Tanz interessieren oder einfach nur nach etwas Besonderem suchen, um Ihr Leben aufzuhellen, Sie werden es auf der Design Festa sicher finden!

Der nächste Design Festa Vol.52 findet vom November 7. bis November 8th 2020 der Westhalle von Tokyo Big Sight.

 

 

Winterbeleuchtung

Rund um Weihnachten und Neujahr sind Winterbeleuchtungen beliebte Attraktionen in Städten in ganz Japan. Die meisten beginnen zwischen November und Dezember und sind eine magische Erfahrung, die Sie nicht verpassen sollten.

 

Countdown für Halloween und Silvester

Wussten Sie, dass Halloween in Japan sehr beliebt ist? Zieh dir ein Kostüm an und feiere auf dem berühmten Shibuya Scramble Square.

Es ist auch ein berühmter Treffpunkt für den Silvester-Countdown.

Hatsumode - der erste Schreinbesuch im neuen Jahr

Hatsumōde (初 詣) ist die Feier des ersten Schrein- oder Tempelbesuchs im neuen Jahr. Es ist auch eine großartige Zeit, um ein Omamori (Glücksbringer) für ein glückliches Jahr zu bekommen! Einer der beliebtesten Hatsumōde-Orte ist der Soji-Ji-Tempel in Nishiarai Daishi. Der Soji-Ji-Tempel ist nur wenige Gehminuten von unserem SAKURA HOUSE NISHIARAI DAISHI entfernt.

 

Wintersport

Skifahren ist eine der beliebtesten Wintersportarten in Japan und es gibt viele großartige Möglichkeiten für Tagesausflüge in Kyoto und Tokio.

Wenn Sie keine Ski- oder Snowboardausrüstung haben, können Sie diese problemlos in den Skigebieten mieten.

In der Nähe von Tokio finden Sie zahlreiche Optionen in Nagano, Fukushima oder Niigata. Einige der bekanntesten sind:

  • Hakuba Ski Resorts (Nagano) - ca. 3,5 Stunden von Tokio entfernt
  • Nozawa Onsen (Nagano) - ca. 2,5-3 Stunden von Tokio entfernt
  • Myoko Kogenin (Niigata) - ca. 3 bis 4 Stunden von Tokio entfernt

In der Nähe von Kyoto finden Sie viele Möglichkeiten, insbesondere rund um den Biwa-See, zum Beispiel:

  • Skigebiet Biwako Valley - ca. 1 Stunde von Kyoto entfernt
  • Kutsuki Snow Park - ca. 1 Stunde von Kyoto entfernt
  • Skigebiet Hakodateyama - ca. 1,5 Stunden von Kyoto entfernt

Niseko in Hokkaido liegt nicht in der Nähe von Tokio oder Kyoto, ist aber auch eines der bekanntesten Skigebiete in Japan. Es gibt Direktflüge nach Sapporo, normalerweise über New Chitose Airport.

Onsen

Besonders an kälteren Tagen und nach einem anstrengenden Skitag ist ein Bad in einer der heißen Quellen Japans ein beruhigendes Erlebnis.

Je nach Wasserquelle gibt es unterschiedliche Arten von Onsen. Es gibt Wasser mit verschiedenen Mineralien und Eigenschaften sowie Temperaturen. Im Durchschnitt ist ein Onsen zwischen 38 und 43 Grad warm.

Tokio, Kyoto oder Izu Kawazu - warum nicht alle?

SAKURA HOUSE bietet Unterkünfte in Tokio, Kyoto und anderen Ländern an Izu Peninsula und wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einer Unterkunft in mehreren Städten. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie am besten von einem Ort zum anderen gelangen? Suchen Sie nicht weiter!

Tokio ⇔ Kyoto

Tokio und Kyoto liegen etwa 450 km oder 5-7 Autostunden voneinander entfernt. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, dorthin zu gelangen, wenn Sie nicht fahren und einen Parkplatz suchen möchten.

Der Seishun 18 Pass

Der Seishun 18-Pass ermöglicht unbegrenzte Fahrten mit lokalen und schnellen JR-Zügen in ganz Japan von Hokkaido im Norden nach Kyushu im Süden. Er gilt jedoch nicht für Shinkansen- und begrenzte Expresszüge. Es beinhaltet fünf Reisetage für 2.410 Yen pro Tag. Eine Person kann das Seishun 18 für fünf Tage oder es kann von bis zu fünf Personen aufgeteilt werden.

Tokio ⇔ Izu Kawazu

Von Tokio aus erreichen Sie Kawazu bequem mit dem Zug. Es dauert zwischen 2,5 und 3,5 Stunden und die Preise beginnen bei 3.700 Yen in eine Richtung.

Kyoto ⇔ Izu Kawazu

Der beste Weg, um Kawazu von Kyoto aus zu erreichen, ist der Shinkansen Hikari oder Kodama nach Atami und von dort aus Ltd.Exp Saphir-Odorik direkt zur Kawazu Station. Es dauert ungefähr 3,5-4 Stunden und die Preise beginnen bei ungefähr 14.000 Yen in eine Richtung.

Der Japan Rail Pass

Der Japan Rail Pass kann nur von ausländischen Touristen gekauft werden, die Japan aus dem Ausland besuchen, um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, unter dem Einreisestatus „vorübergehender Besucher“ und unter besonderen Bedingungen Japaner, die im Ausland leben.

Quelle: https://japanrailpass.net/en/about_jrp.html

Wenn Sie vor Ihrer Ankunft den Kauf eines Japan Rail Pass verpasst haben, können Sie ihn jetzt auch in Japan kaufen:

Quelle: https://japanrailpass.net/en/about_jrp.html

 

Mach dein Vorreservierung für Herbst und Winter heute! Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach der richtigen Unterkunft.

TEILEN

ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2020/05/29 (Fri) Japanese Tips

Pre-Reservation for Autumn and Winter

Japan is a famous destination in spring, but there are plenty of reasons to visit in autumn and winter as well.

Contents

What is a Pre-Reservation?

As our residents only have to give us a one month notice, before they want to move out, most vacancies can only be confirmed around one month before moving in. For people who want to plan ahead further and want to secure an accommodation months before their arrival, we offer a so-called Pre-Reservation.

By using Pre-Reservation, you would be on our Priority List for any Sakura House accommodation and we will contact you when our room vacancies for your move-in date are confirmed. It is possible to just give us your preferences like budget and location, but also to be prioritized for your preferred share houses, guest houses or apartments.

While a specific room cannot be guaranteed, we do guarantee you an accommodation when placing a Pre-Reservation and it is completely risk-free. If you decide to cancel your reservation before choosing a room, your deposit is fully refundable.

For one person in a share house, guest house or apartment the deposit is 20,000 JPY and for each additional person in a share house room or apartment a deposit of 10,000 JPY is necessary.

There are no further initial costs like key money, guarantor fees or agency fees like it is common in Japan and where you easily have to pay 300,000 to 500,000 yen or even more upfront as move-in costs.

Autumn and winter climate in Tokyo and Kyoto

Summer in Tokyo and Kyoto is hot and humid, but from September on in the autumn season it is cooling down a little bit. However, it is still warm enough to swim until October!

Winters are usually not too cold and from November to February is the best time to see Mt. Fuji from Tokyo.

The climate in Kawazu is similar, but in November it will still be between 11 and 18 degrees Celsius warm and from January to February it will not get colder than 4 to 11 degrees Celsius.

What to do in autumn and winter season?

So what are the unique things to do in autumn and spring season? Let’s find out!

Autumn foliage & flowers

Japan is famous for it’s Sakura – cherry blossom season in spring, however the autumn foliage is not any less impressive. Admiring the changing colors of leaves, some yellow and others deep red, is famous under Japanese.

Besides the autumn foliage there are also a couple of famous flowers blooming in autumn and winter:

 

Festivals

Festivals in Japan are being held year-round and there are a lot taking place in autumn as well, especially around October. However you can even find them in winter as well, for example the famous Yuki Matsuri, also known as “Sapporo snow festival” in Hokkaido, which is taking place around January and February each year.

 

Design Festa

For art lovers there is a special event, usually taking place twice a year: Design Festa. The single largest art festival in Asia, the combination of performances, international cuisine, artistic expression, enrichment, diversity and passion found at Design Festa is like that of no where else on earth.

Design Festa is a celebration of the arts at which anyone regardless of age, nationality, talents or language can exhibit. Serving as a platform for over 12,000 artists twice a year since its inception in 1994, Design Festa welcomes professionals and amateurs alike. Whether you are interested in interacting with artists, live music and dance, or just searching for that special something to brighten up your life, you’re sure to find it at Design Festa!

The next Design Festa vol.52 will take place from November 7th until November 8th 2020 in the West hall of Tokyo Big Sight.

 

 

Winter illuminations

Around Christmas and New Year winter illuminations are popular attractions in cities across Japan. Most start between November and December and are a magical experience you shouldn’t miss.

 

Halloween and New Year’s Eve countdown

Did you know that Halloween is extremely popular in Japan? Put on a costume and party at the famous Shibuya Scramble Square.

It is also a famous gathering spot for the New Year’s Eve countdown.

Hatsumode – the first shrine visit in the new year

Hatsumōde (初詣) is the celebration of the first shrine or temple visit in the new year. It is also a great time to get an omamori (lucky charm) for a fortunate year to come!One of the popular hatsumōde spots is the Soji-Ji Temple in Nishiarai Daishi. Soji-Ji Temple is just a few minutes walk away from our SAKURA HOUSE NISHIARAI DAISHI.

 

Winter sports

Skiing is one of the most popular winter sports in Japan and there are many great options for day trips available around Kyoto and Tokyo.

If you do not have any ski or snowboard gear, you can easily rent it at the ski resorts.

Near Tokyo you can find plenty of options in Nagano, Fukushima or Niigata. A few of the most famous ones are:

  • Hakuba Ski Resorts (Nagano) – around 3.5 hours from Tokyo
  • Nozawa Onsen (Nakano) – around 2.5-3 hours from Tokyo
  • Myoko Kogenin (Niigata) – around 3 to 4 hours from Tokyo

Close to Kyoto you can find many options especially around Lake Biwa, for example:

  • Biwako Valley Ski Resort – around 1 hour from Kyoto
  • Kutsuki Snow Park – around 1 hour from Kyoto
  • Hakodateyama Ski Resort – around 1.5 hours from Kyoto

While not close to Tokyo or Kyoto, Niseko in Hokkaido is also one of the most famous ski resorts in Japan. There are direct flights to Sapporo available, usually via New Chitose Airport.

Onsen

Especially on colder days and after a busy day skiing, a dip in one of Japan’s hot springs is a soothing experience.

There are different kind of onsen depending on the water source. There are waters with different minerals and properties as well as temperatures. On average an onsen is between 38 and 43 degrees Celsius warm.

Tokyo, Kyoto or Izu Kawazu- why not all of them? 

SAKURA HOUSE is offering accommodations in Tokyo, Kyoto and on Izu Peninsula and we are happy to help you finding your accommodation in multiple cities. You might ask yourself what is the best way to get from one place to another? Look no further!

Tokyo ⇔ Kyoto

Tokyo and Kyoto are located around 450 km or 5-7 hours drive from each other, but there are several options to get there if you do not want to drive and deal with finding a parking space.

The Seishun 18 pass

The Seishun 18 pass allows unlimited rides on local and rapid JR trains throughout Japan from Hokkaido in the north to Kyushu in the south, however it is not valid on Shinkansen and limited express trains. It includes five days worth of travel for 2,410 yen per day. One person can can the Seishun 18 for five days, or it can be split by up to five people.

Tokyo ⇔ Izu Kawazu

From Tokyo you can easily reach Kawazu via train. It takes between 2,5 and 3,5 hours and prices start around 3,700 yen one-way.

Kyoto ⇔ Izu Kawazu

The best way to reach Kawazu from Kyoto is to take the Shinkansen Hikari or Kodama to Atami and from there the Ltd.Exp Saphir-Odorik directly to Kawazu Station. It takes around 3,5-4 hours and prices start around 14,000 yen one-way.

The Japan Rail Pass

The Japan Rail pass can only be bought by foreign tourist visiting Japan from abroad for sight-seeing, under the entry status of “temporary visitor” and under special conditions Japanese living abroad.

Source: https://japanrailpass.net/en/about_jrp.html

If you missed buying a Japan Rail Pass before your arrival, you can now also buy it in Japan:

Source: https://japanrailpass.net/en/about_jrp.html

 

Make your Pre-Reservation for autumn and winter today! We are more than happy to assist you finding the right place to stay.

SHARE

ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.