16.09.2021 (Do) Japanische Tipps

Tokio entdecken: Tokyo Tower

Ein Aufenthalt in Tokio zeigt einige der modernsten Aspekte Japans. Das Leben in Tokio während eines japanischen Studiums, ein Praktikum bei einer lokalen japanischen Firma, während der Arbeit in einem Unternehmen in Tokio oder das Studium an einer japanischen Universität ist mit seinen hellen Lichtern, miteinander verbundenen Eisenbahnen und auffälligen Geschäften ein tolles Erlebnis . Um diese schönen Aspekte des Lebens in Tokio zu ergänzen, teilen wir hier ein bisschen seine Geschichte. Bei dieser Gelegenheit sprechen wir ein wenig über die Geschichte eines der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt, des Tokyo Tower.

Dieser 333 Meter hohe Turm wurde 1958 nach etwas mehr als 1 Jahr Bauzeit fertiggestellt und empfängt weiterhin sowohl ausländische als auch einheimische Touristen auf der Suche nach einem typischen Tokio-Tourbild, einem großartigen Blick auf die Stadt von seinen beiden Aussichtsplattformen, einer sättigenden Mahlzeit , ein süßer Leckerbissen und mehr Spaß in seinem 5-stöckigen Einkaufsgebäude zu seinen Füßen, das als "Foot Town" bekannt ist. Der Tokyo Tower ist nach wie vor das zweithöchste Bauwerk Japans, wobei das erste der modernere Tokyo Skytree mit einer Höhe von 634 Metern ist.

Abgesehen davon, dass es eine Haupttouristenattraktion ist, wird es auch als Kommunikationsantenne verwendet, der Hauptgrund für seinen Bau, nachdem Japans öffentlicher Rundfunk NHK einen Sendeturm benötigte, der das gesamte Kanto-Gebiet erreichen könnte. Es ist jetzt auch mit mehreren anderen Sendeantennen anderer japanischer Medien ausgestattet, die die Erhaltung dieses großen Wahrzeichens der Stadt finanziell unterstützen.

Der Bau begann im Juni 1957 unter der Leitung des bekannten Hochhausdesigners Tachū Naitō. In dieser Zeit, die als Nachkriegs-Boom-Ära bekannt ist, suchte Japan nach einem Symbol für seinen Aufstieg zu einem wachsenden Wirtschaftsland und plante ursprünglich, den Turm zum damals höchsten der Welt zu machen, aber die Pläne scheiterten an finanziellen und Ressourcen Unterstützung. Mit dieser wirtschaftlichen Öffnung zur Welt suchte Designerin Naitō nach Inspiration im Westen und ließ sich vom Eiffelturm inspirieren. Seltsamerweise ist der Tokyo Tower 9 Meter höher als seine französische Inspiration.

Die Konstruktion wurde aus Stahl hergestellt und behauptet, dass sie der doppelten Kraft des großen Kantō-Erdbebens von 1923 und Taifunwinden von bis zu 220 Stundenkilometern standhalten kann. Es wird geschätzt, dass etwa 400 Arbeiter an der Herstellung gearbeitet haben und 28.000 Liter Farbe werden noch heute verwendet, um die gesamte Struktur alle 5 Jahre neu zu streichen. Die Farben des Turms wurden so gewählt, dass sie den internationalen Flugsicherheitsbestimmungen entsprechen und sind weiß und international orange. Nachts wird der Turm jedoch wunderschön beleuchtet und zeigt je nach Ereignissen und Jahreszeiten das ganze Jahr über sogar unterschiedliche Farben, was eine großartige Chance bietet, einzigartige Bilder mit Freunden oder Lieben und seiner romantischen Atmosphäre zu machen.

5 Hauptbahnlinien bieten einen einfachen Zugang zum Tokyo Tower, außerdem stehen Buslinien und kostenlose Fahrradparkplätze für die ersten 2 Stunden des Aufenthalts zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.tokyotower.co.jp/en/access/

Aber wenn Sie daran interessiert sind, in dieser günstigen Gegend zu bleiben, sehen Sie sich unsere nahe gelegenen Wohngemeinschaften und privaten Wohneinheiten unten an:

SAKURA HOUSE MINATO-KU TAKANAWA– Beliebtes Anwesen in der Nähe des Bahnhofs Shinagawa mit privaten Wohneinheiten und privaten Schlafzimmereinheiten.

SAKURA HOUSE SHIBUYA EBISU APARTMENT– Luxuriöse Apartments in der Gegend von Ebisu mit großartigem Zugang zu Shibuya, Shinjuku, Roppongi und Shinagawa.

SAKURA HOUSE SHIBUYA HIROO– Eines unserer neuesten Wohngemeinschaften in der Nähe von Roppongi und großartigen Einkaufsmöglichkeiten.

 

 

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Wohngemeinschaft

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5


  • Wohngemeinschaft

    TABATA


  • Wohngemeinschaft

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI


  • Wohngemeinschaft

    KITA SHINJUKU


  • Wohngemeinschaft
    Guest House

    Nishi-Shinjuku 3 (TOKYO Wohngemeinschaft)


ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2021/09/16 (Thu) Japanese Tips

Discovering Tokyo: Tokyo Tower

A stay in Tokyo shows some of the most modern aspects of Japan. With its bright lights, interconnected railways and flashy shops, life in Tokyo during a Japanese study program, an internship at a local Japanese firm, while working in a company in Tokyo or completing your studies at a Japanese university, is a great experience to have. So to complement these beautiful aspects of living in Tokyo, we share here a bit of its history. On this occasion we talk a little bit about the history of one of the city’s most iconic landmarks, the Tokyo Tower.

 

Completed in 1958, in just about over 1 year of construction, this 333 meter tall tower continues to receive both foreign and local tourists in search for a typical Tokyo tour picture, a great view of the city from its two observation decks, a filling meal, a sweet treat and more fun at its 5 floor shopping building at its feet known as “Foot Town”. Tokyo Tower continues to be the 2nd tallest structure in Japan, with the 1st one being the more modern Tokyo Skytree with a height of 634 meters.

 

Besides being a main tourist attraction, it is also used as a communications antenna, the main reason for its construction after Japan’s public broadcasting station, NHK, required a broadcasting tower that could reach the entire Kanto area. It now is equipped with several other transmission antennae from other Japanese media as well, providing the financial support for the maintenance of this large emblem of the city.

 

The construction began on June of 1957 under the direction of renown tall building designer Tachū Naitō. During this time, known as the post war boom era, Japan was looking for a symbol for its ascendancy to a growing economic country and originally planned to make the tower the highest in the world at that time, but plans failed due to financial and resource support. With this economic opening to the world, designer Naitō looked into the west for inspiration and took great inspiration in the Eiffel Tower. Curiously, Tokyo Tower is 9 meters taller than its French inspiration.

 

The structure used steel for its making and claims it can stand double the force of the Great Kantō earthquake of 1923 and typhoon winds of up to 220 kilometers per hour. It is estimated that about 400 workers took place in its making and 28,000 liters of paint are still used today to repaint the entire structure once every 5 years. The colors of the tower where chosen to comply with the international air safety regulations, being white and international orange. However, the tower gets beautifully illuminated at night and even displays different colors depending on events and seasons throughout the year, offering a great chance to get unique pictures with friends or loved ones and its romantic atmosphere.

 

5 main railway lines provide easy access to Tokyo Tower, with also bus lines available and free bicycle parking for the first 2 hours of stay. You can get more information here: https://www.tokyotower.co.jp/en/access/

But if you are interested in staying around this convenient area, make sure you check our close by share houses and private apartment units below:

SAKURA HOUSE MINATO-KU TAKANAWA – Popular property near Shinagawa Station with private apartment units and share house private bedroom units.

SAKURA HOUSE SHIBUYA EBISU APARTMENT – Luxurious apartments in Ebisu area, with great access to Shibuya, Shinjuku, Roppongi and Shinagawa.

SAKURA HOUSE SHIBUYA HIROO – One of our newest share houses, with proximity to Roppongi and great shopping options.

 

 

SHARE

RELATED PROPERTY

  • SHARE HOUSE

    SHIBUYA SENDAGAYA ANNEX 2 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE

    SHINJUKU AKEBONOBASHI 5 (TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE
    GUEST HOUSE
    APARTMENT

    OJIMA TOKYO 1 (KOTO TOKYO SHARE HOUSE)


  • SHARE HOUSE

    TABATA


  • SHARE HOUSE

    MUSASHINO MUSASHI-SEKI (TOKYO SHARE HOUSE)


  • NEW
    SHARE HOUSE

    KITA SHINJUKU


ARCHIVE

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.