23.10.2019 (Mi) Staff Blog

5 Dinge, die SAKURA HOUSE einzigartig machen - Teil 4: Besondere Ereignisse

Wir veranstalten regelmäßig Veranstaltungen in Tokio, um Menschen aus der ganzen Welt zusammenzubringen und sie mit der Japanisch Kultur bekannt zu machen.

Dank unserer langen Geschichte und der großartigen Beziehung, die SAKURA HOUSE zur örtlichen Gemeinde aufbauen konnte, sind die Veranstaltungen, die wir abhalten, etwas Besonderes. Bei Veranstaltungen wie dem lokalen Matsuri (Festival)Mikoshi in Hatagayakönnen unsere Bewohner mehr als nur Zuschauer sein. Zusammen mit den Einheimischen können unsere Bewohner einen tragbaren Schrein namens Mikoshi tragen und Teil einer großen Tradition im Shinto sein.



Bei derNakameguro AWAODORI (Tanz) Festival Im August gaben unsere Bewohner alles. AWAODORI ist ein traditionelles Tanzfestival, das von den Einheiten von Meguro Ward geleitet wird. In den letzten Jahren ist es mit zunehmenden Teilnehmern von außerhalb des Gebiets und verschiedener Nationalitäten zu einem aufregenden und gut erkennbaren Ereignis des Sommers geworden.


Wir nehmen auch unsere Bewohner mit nachDESIGN FESTA, das größte Kunstfestival in Asien, wo sie direkt bei Künstlern aus der ganzen Welt einkaufen, Live-Bilder und Performances ansehen usw.

Das nächste DESIGN FESTA wird vol. 50 am 16. und 17. November 2019.


Diesen Monat besuchten wir auch eineSUMO stabilund beobachtete das Morgentraining in Nishiarai-Daishi.


Ein weiteres Juwel in diesem Oktober war unsere Teilnahme an derFuchu Folk Parade. Am 20. Oktober nahmen wir an den Feierlichkeiten zum 65-jährigen Jubiläum von Fuchu City teil! Die Parade umfasste 23 riesige Japanisch Taiko-Trommeln und 22 massive Dashi-Festwagen, die alle auch während des jährlichen Kurayami-Festivals auftraten, das über 1000 Jahre andauerte.


Im traditionellen Japanisch Yukata konnten wir uns nicht nur die Parade ansehen, wir hatten auch die Ehre, im Rahmen der Parade zu tanzen und die berühmten Taiko-Trommeln selbst zu probieren.




Neben der Teilnahme an großartigen lokalen Veranstaltungen bieten wir auch eine Vielzahl von Workshops an. VonKeine Workshopsvon einem professionellen Noh Performer,KalligraphieundTee-ZeremonieWorkshops zuStäbchenundWindspiel machenIn Workshops möchten wir unseren Bewohnern neue Ideen und Möglichkeiten einbringen, um die Japanisch Kultur zu erkunden.


Was steht als nächstes an?

TEILEN

ARCHIVE

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2019/10/23 (Wed) Staff Blog

5 Things That Make SAKURA HOUSE Unique – Part 4: Special Events

We hold events in Tokyo on regular basis to bring together people from all across the world and introduce them to Japanese culture.

Thanks to our long history and the great relationship SAKURA HOUSE was able to build with the local community, the events we hold are special. At events like the local matsuri (festival) Mikoshi in Hatagaya, our residents can be more than just spectators. Together with the locals, our residents can carry a portable shrine called mikoshi and be part of a great tradition in Shinto.



At the Nakameguro AWAODORI (Dance) Festival in August our residents gave it all. AWAODORI is a traditional dance festival run by the entities of Meguro Ward. In recent years, with increasing participants from outside the area and of different nationalities, it has become an exciting and highly recognizable event of the summer.


We also take our residents to DESIGN FESTA, the biggest art festival in Asia, where they can enjoy shopping directly from artists from all around the world, watch live paintings and performances etc.

The next DESIGN FESTA will be vol. 50 on the 16th and 17th of November, 2019.


This month we also visited a SUMO stable and watched the morning training in Nishiarai-Daishi.


Another gem this October was our participation in the Fuchu Folk Parade. On October 20th, we joined the festivities for Fuchu City’s 65th Anniversary! The parade included 23 huge Japanese taiko drums & 22 massive dashi festival floats, all of which also appear during the annual – Kurayami Festival continued for more than 1000 years.


Dressed in traditional Japanese Yukata, we were not just able to watch the parade, we had the honor to dance as part of the parade and try the famous taiko drums ourselves.




Besides participating great local events, we also offer a variety of workshops. From Noh workshops from a professional Noh performer, calligraphy and tea ceremony workshops to chopstick and wind chime making workshops, we like to come up with new ideas and opportunities for our residents to explore Japanese culture.


What is up next?

SHARE

ARCHIVE

CONTACT

Questions? Contact Us Today!
All SAKURA HOUSE staff are multi-lingual and are more than happy to assist you!

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.