2019/10/04 (Fr) Staff Blog

Kyoto mit Kindern

Wenn Sie mit der Familie reisen, kann es schwierig sein, einen Ort zu finden, der groß genug ist, um die Kinder in Bewegung zu halten und auch für alle bequem zu sein. In einem Land wie Japan, das für seine engen Gassen und Einzimmerwohnungen bekannt ist, ist dies sicherlich der Fall.

Vor allem in Kyoto gibt es jedoch einen Ort, der Ihre Anforderungen erfüllen kann, unabhängig davon, ob es sich um einen Ort handelt, der groß genug, bequem genug für eine große Gruppe ist oder praktisch so gelegen ist, dass Sie nicht viel Zeit mit dem Besorgen von Plätzen verschwenden müssen. Zum Glück ist unser "machiya" Haus von SAKURA HOUSE Kyoto Imadegawa erfüllt alle diese Anforderungen und hält Sie gleichzeitig in dem historischen Ambiente, das diese kulturell reiche Stadt auszeichnet.

In Kyoto macht es jedoch auch großen Spaß, die Stadt und all ihre kleinen Ecken zu entdecken. Dies mit Kindern zu tun mag schwierig sein, muss es aber nicht sein. Diese Stadt hat Attraktionen für jedermann und Familien sind keine Ausnahme. Hier sind einige Tipps und Orte, die für einen Besuch in Kyoto mit Kindern von Interesse sein könnten.


Spaß in der Natur


Das Erste, was man bemerken kann, ist die große Anzahl von Parks in der Stadt, von denen viele Spiele für Kinder beinhalten, um sich mit Freunden aus der Nachbarschaft zu treffen. Diejenigen, die am nächsten sind SAKURA HOUSE Kyoto Imadegawa Der Tachibana-Park ist nur etwa 200 m entfernt und der Sakurai-Park in etwa gleicher Entfernung. Letzteres ist eine entspannendere Option, da es einen kleinen Fluss mit einigen Bänken gibt, die es zu einem schönen Ort machen, um sich jederzeit zu entspannen.

Weiter in der Stadt werden sie auftauchen, wenn sie herumlaufen, aber einige davon verdienen eine besondere Erwähnung:


Kyoto Gyoen National Park, auf dem Gelände des Kaiserpalastes von Kyoto

Etwa 15 Minuten zu Fuß (oder eine kurze Busfahrt) von unserem „machiya“ -Haus entfernt befindet sich der große Park von Kyoto Gyoen auf dem Gelände des Kaiserpalastes von Kyoto. Es ist umfangreich, da es breit ist, und es macht es zu einer großartigen Option, wenn Sie den Kaiserpalast selbst besuchen. Viele Leute nutzen es für ihren morgendlichen Lauf oder ihre Workout-Routine, aber es ist auf jeden Fall schön, unter einem der großen Bäume vor dem Eingang zum Palast ein Picknick zu machen. Der Palast selbst ist auch tagsüber zugänglich und bietet morgens kostenlose Führungen in mehreren Sprachen an.

Hier beginnt auch eines der größten Festivals der Stadt, das „Jidai Matsuri“ oder das „Era Festival“, bei dem mehr als 2.000 Teilnehmer eine große Auswahl an traditionellen Kleidungsstücken tragen. Die Parade endet am Heian-Jingu-Schrein.


Botanischer Garten von Kyoto

Der Botanische Garten von Kyoto ist sowohl mit dem Bus als auch mit der U-Bahn erreichbar und bietet eine umfangreiche Sammlung von Pflanzen, Bäumen und Blumen, die das ganze Jahr über etwas zu sehen garantieren. Mehr als 500 Kirschblüten machen es im Frühling zum Ziel für die Stadt, und die Ahornbäume schmücken die Gegend im Herbst wunderschön.

Gegen eine kleine Gebühr kann das 240.000 m2 große Gartengrundstück von 9.00 Uhr morgens bis 17.00 Uhr nachmittags besichtigt und genossen werden.

 

Umekoji-Koen Park

Dies ist einer der Favoriten der Einheimischen. Es gibt einen speziellen Bereich mit Spielen für Kinder zum Klettern und Laufen sowie ein kleines Labyrinth wie ein Fluss, ein großes grünes Flugzeug für Sportler und ein kleines Restaurant. Direkt zwischen diesem Park befindet sich das Kyoto Aquarium und das Kyoto Railway Museum. Diese Attraktionen sind bei Familien mit Kindern beliebt und bieten auf unterhaltsame und interessante Weise eine Verbindung mit der Natur und der Geschichte der Stadt.

Kurz gesagt, dieser Park ist eine exzellente Option für diejenigen, die die Kinder unterhalten und gleichzeitig einen Teil dieser Stadt in Familienbesitz genießen möchten. Es ist nur etwa 15 Minuten zu Fuß vom Kyoto-Bahnhof entfernt, was es zu einer guten Option macht, vor dem Einsteigen in den Zug etwas Energie aus den Kindern zu schöpfen.

 

Maruyama-Koen-Park (Yasaka-Jinja & Shijo Dori)

Dieser Park befindet sich direkt hinter dem Yasaka-jinja-Schrein in der Nähe von Gion, einer Gegend, die Sie in Kyoto nicht verpassen sollten. Der Weg zu diesem Park durch die belebte Shijo-Dori-Straße soll eine perfekte Einführung in die Kultur Kyotos und ihren bekanntesten Charakter geben. Von Souvenirläden über Wagashi-Süßwarenläden und Cafés bis hin zu Bekleidungsgeschäften, dem Kanji-Museum und dem kürzlich renovierten Kyoto Minami-za-Theater soll diese Straße selbst ein Ort der Entdeckung sein.

Am Ende der Shijo-Dori-Straße befindet sich der Eingang zum Yasaka-jinja-Schrein und sein auffälliges orangefarbenes Tor, das von der Straße aus einen schönen Blick bietet. Von hier aus ist der Maruyama-Koen-Park ein Ort, um sich von der kontrastreichen Lebendigkeit der Shijo-Dori-Straße zu erholen und die natürlichen Aspekte der Stadt zu genießen. Der See hier und seine Brücke bieten eine schöne Gelegenheit, dieses wundervolle Familienfoto zu Hause aufzunehmen.


Zeit für Affengeschäfte

Eine der beliebtesten Attraktionen für Erwachsene und Kinder ist der Money Park in Arashiyama, westlich von Kyoto.

Ein Spaziergang auf einem der Berge dieser Gegend (ca. 20 Minuten) soll die Besucher in einer Höhe von 160 m inmitten der Natur mit einem malerischen Blick auf die gesamte Stadt zurücklassen. Besucher können mit den einheimischen Affen interagieren, sie füttern und die jüngeren Besucher können auf einem großen Spielplatz vor Ort mit Rutschen und Seilen spielen.

Darüber hinaus können Sie auf der Ostseite der Stadt einige Tiere im einnehmenden Kyoto City Zoo beobachten und streicheln. Von Schlangen bis zu Elefanten ist alles zu sehen und zu bestimmten Jahreszeiten finden besondere Veranstaltungen statt.

Ein spezieller Bereich ist zum Streicheln einiger Tiere vorgesehen. Obwohl dies frei möglich ist, ist eine spezielle Reservierung erforderlich, um einige der flauschigen Kaninchen und andere kleinere Tiere im Zoo zu treffen und zu streicheln.

 

Geschichte & Kultur mit den 5 Sinnen


Shijo Dori Straße in Kawaramachi



Nur einen kurzen Spaziergang vom City Zoo entfernt und direkt hinter dem Heian-Jingu-Schrein befindet sich das Kyoto Handicraft Center, ein Ort, der nicht nur einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Stadt bietet, sondern auch interessante Handwerkserlebnisse, Informationen, Restaurants und Kunsthandwerk bietet sowohl traditionelle als auch moderne Waren.

Einige der bei Kindern beliebten Erlebnisse sind Holzdruck, Faltfächer und Cloisonne, bei denen die Teilnehmer mit Glaspulver einen Kupfersockel dekorieren, den das Personal später in einem Ofen für Sie backen soll. Das Endprodukt ist ein perfektes Souvenir, das als Dekoration oder Accessoire verwendet werden kann.

Zu den Waren, die hier gekauft werden können, gehört alles von Origami-Papier bis hin zu traditionellen Holzpuzzle-Schachteln, bei denen Teile gewendet und ersetzt werden müssen, um die Schachtel öffnen zu können. Auch Kimonos, lokale „Kyomizu“ -Töpferwaren, Kosmetika, T-Shirts, Japanisch Puppen und alles, was Besucher dazu bringt, die Geschichte der Stadt und Japans lebendig zu erleben.

In der Nähe und getrennt von Gion durch den Kamo-Gawa-Fluss ist das Gebiet von Kawaramachi das Hauptgeschäftsviertel der Stadt. Es bietet alles, was Sie während Ihres Aufenthalts für Geschenke, Essen, Unterhaltung und bequemen Transport benötigen. Auf dem ganzen Weg durch die Straßen von Shijo Dori, Kawaramachi Dori, Karasuma Dori und ihren Straßen dazwischen gibt es etwas zu entdecken und zu genießen.

* Punkte zu beachten

  • In den vielen Einkaufszentren in der Umgebung gibt es spezielle Räume zum Wickeln und Stillen.
  • Apotheken und einige Convenience-Stores bieten eine Alternative, um unvorhergesehenen Bedarf schnell zu decken (Babynahrung, Snacks, Windeln, Babypuder usw.).
  • In Einkaufszentren stehen den Besuchern in der Regel Einkaufswagen zur Verfügung.
  • Nehmen Sie Besteck mit, wenn die Kinder keine Erfahrung mit Stäbchen haben.



Der Nishiki-Markt ist eines der Hauptgebiete, das in der Region Kawaramachi besucht wird. Diese Fußgängerzone mit einer Länge von ca. 300 m bietet eine große Auswahl an Geschäften, darunter Lebensmittelgeschäfte, Souvenirläden, Restaurants, Cafés, Apotheken und Bars, die einen Besuch wert sind.

An einem Ende dieses Marktes befindet sich Kyotos bekanntestes Einkaufszentrum, Kyoto Daimaru, und am anderen Ende befinden sich zwei sehr beliebte Arkaden mit mehr Geschäften und Unterhaltung, die Teramachi und die Shinkyogoku Straße.

Das gesamte Gebiet ist die perfekte Option, um sich immer an einem regnerischen Tag aufzuhalten, da der Nishiki-Markt, die Teramachi- und die Shinkyogoku-Straße sowie die Shijo Dori-Hauptstraße alle überdacht sind Tag.

Es besteht kein Zweifel daran, dass diese Straßen für jeden etwas zu bieten haben.



Fahrt durch Kyoto


Kamo-Gawa-Fluss



Kyoto ist eine Stadt, die dazu anregt, sowohl die wichtigsten touristischen Gebiete als auch die engen Gassen bequem mit dem Fahrrad zu erkunden. Die Stadt ist größtenteils flach und garantiert einen schönen Rundgang durch die vielen Sehenswürdigkeiten und die Freiheit, überall auf dem Weg anzuhalten.

Besondere Aufmerksamkeit ist jedoch beim Abstellen von Fahrrädern geboten. Die meisten Tempel bieten kostenlose Parkplätze, aber die bekanntesten Tempel und Schreine sind aufgrund ihrer großen Besucherzahl möglicherweise nicht dazu in der Lage. Achten Sie immer auf die Fahrradabstellplätze (sichtbar auf dem Boden oder auf den Straßenschildern). Die Stadt Kyoto hat die Gesetze zu diesem Thema verschärft, und wenn sie von den Stadtbehörden gefunden werden, können solche Fahrräder weggenommen und beschlagnahmt werden. Infolgedessen müssen möglicherweise Strafgebühren im Fahrradverleih bezahlt werden.

Eine gute, billige und sichere Option ist die Nutzung von Fahrradstellplätzen in der Nähe oder in der Umgebung, die Sie besuchen möchten. Die Preise variieren von Ort zu Ort und die Dauer der Zeit. Zum Glück bei SAKURA HOUSE Kyoto Imadegawa Gerne hilft Ihnen unser Concierge vor Ort bei der Entscheidung, welche Ihre beste Option ist

Ein kurzer Weg, um diesen großen Fluss zu erreichen, führt nur einen kurzen Spaziergang am Kaiserpalast von Kyoto vorbei. Aufgrund seiner Ausdehnung und seiner Lage in der Mitte des Hauptgeschäftsgebiets (Kawaramachi-Gebiet) ist dieser Fluss eine großartige Gelegenheit, die Stadt zu erkunden, während Sie am Flussbett entlang spazieren. Radfahren ist hier eine sehr empfehlenswerte Erfahrung. Geschäfte in der ganzen Stadt zu haben, einen Snack zu sich zu nehmen und sich irgendwo auf dem Weg hinzusetzen, ist ohne Zweifel einer der beliebtesten Momente der Reise.

 

Das alte Kyoto betreten

KYOTO, JAPAN - 31. Oktober: Oiran (Kurtisane), Samurai Schauspieler und Zuschauer während der Uzumasa Edosakaba, ein Ereignis neu zu erstellen eine edo-Zeit - Bar am Toei Kyoto Studio Park am gesehen Oktober 31, in Kyoto, Japan 2015.
侍 東 映 太 秦 映 村 京都 江 戸 酒 場 場 花魁


TOEI Kyoto Studio Park ("Eiga Mura")
Quelle: flickr / Ryosuke Yagi



Der TOEI Kyoto Studio Park, auch als „Eiga Mura“ bekannt, ist ein offenes Studio, das die Straßen der Edo-Zeit zeigt. In diesem Studio wurden mehr als 200 Filme gedreht. Es bietet eine einzigartige Erfahrung für die Kleinen und ihre Eltern, um auf den ersten Blick zu erleben, wie das Leben in Japan in dieser Zeit der Geschichte war.

Shows, besondere Veranstaltungen und Themenrestaurants und Geschäfte sorgen für die Aufregung und Unterhaltung, die diesen Park bei Familien so beliebt gemacht hat.

 

Verloren in der Welt von Manga


Gartenbereich im Kyoto Manga Museum
Quelle: flickr / John Seb Barber



Das Kyoto Manga Museum ist ein Ort, von dem alle Manga-Fans geträumt haben und der mit der Karasuma-U-Bahnlinie in der Nähe unseres Machiya-Hauses schnell zu erreichen ist. Hier können Sie sich hinsetzen und eines der Tausenden von Mangas lesen, die entweder drinnen oder draußen im Parkbereich erhältlich sind.

Darüber hinaus finden den ganzen Tag über Workshops, Galerien und ein Museumsbereich statt, in denen die Geschichte und Entwicklung dieser weltweit bekannten Kunst gezeigt wird.

Der Eintrittspreis variiert je nach Alter und Anzahl der Personen, die die Gruppe besuchen.

 

Universal Studios Japan (in Osaka)


Quelle: flickr / Ankur P



Für alle, die mehr Nervenkitzel suchen, sind die Universal Studios Japan in der Nachbarstadt Osaka ein Muss. Vom Bahnhof Kyoto mit dem Shinkansen (Hochgeschwindigkeitszug) oder durch Umsteigen ab dem U-Bahnhof Imadegawa in der Nähe schnell erreichbarSAKURA HOUSE Kyoto ImadegawaDies ist ein Ziel, für das ein ganzer Tag eingeplant werden muss. Das breite Angebot an saisonalen und permanenten Attraktionen, Shows, Geschäften und Imbissständen wird es mit Sicherheit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

In der Nähe von zu Hause bleiben


Altes Geisha-Viertel „Kamishichiken“ in Nishijin



Gleich um unser privates "machiya" Haus von SAKURA HOUSE Kyoto Imadegawa Es gibt einige Alternativen, die Sie prüfen sollten, wenn Sie die Umgebung des historischen Viertels von Nishijin erkunden möchten, damit sich Erwachsene und Kinder daran erfreuen können.

In der Umgebung gibt es eine große Auswahl an Restaurants. Besonders hervorzuheben ist jedoch das Kura Sushi. Dieses „Kaiten-Sushi“ -Restaurant (Förderband-Sushi) hat die Besonderheit, dass auf jedem Tisch Tablets stehen, an denen die Kunden ihr gewünschtes Sushi und andere Gerichte (Ramen, Eis, Getränke usw.) bestellen können. Die Besonderheit ist, dass die meisten Gerichte nur 100 Yens kosten (108 Yens mit Steuern), was sie erschwinglich, unterhaltsam und ein frisches, typisch Japanisch Gericht macht.


Begrüßung von „Yokai“ vor einer Bäckerei



Darüber hinaus bietet die Yokai Street (oder Monster Street auf Japanisch) einen interessanten Einblick in die Japanisch Folklore. Diese Straße, nur einen kurzen Spaziergang von unserem privaten „machiya“ -Haus entfernt, möchte diese historischen Kreaturen und ihre Bedeutung für die Gegenwart wieder aufleben lassen, indem jeder Ladenbesitzer den Eingang seines Ladens mit seinem eigenen handgefertigten „Yokai“ -Monster dekoriert.

Es gibt viele Geschichten über „Yokai“, und einige sind auch in bekannten Ukiyo-E-Kunstwerken und Anime-Filmen zu sehen. Von sprechenden Papierlaternen bis hin zu wütenden Besenstielen sollen diese Kreaturen in das nördliche Gebiet von „Heian-kyo“ (dem alten Namen von Kyoto, als es die Hauptstadt Japans war) eingedrungen sein, da sie sich über die Menschen und ihre Behandlung ärgerten ihre Alltagsgegenstände. Nicht alle „Yokai“ sind jedoch wütend und rachsüchtig und es ist ein interessanter Aspekt der traditionellen Kultur Japans und des shintoistischen Glaubens, dass alles einen Geist hat.
 


Garten bei SAKURA HOUSE Kyoto Imadegawa während des Herbstes


Hier sind nur einige der Bereiche und Aspekte dargestellt, die bei Reisen mit Kindern in die Stadt Kyoto zu berücksichtigen sind. Natürlich gibt es zu jeder Jahreszeit unzählige Veranstaltungen und Alternativen für jede Art von Interesse. Der Vorteil von SAKURA HOUSE Kyoto Imadegawa ist das, obwohl es ein privates traditionelles Stadthaus ist, Portier Service An der separaten Rezeption erhalten Sie Unterstützung bei der Tagesplanung, bei Reservierungen, Vorschlägen oder einfach nur bei einem netten Gespräch.

TEILEN

GUEST HOUSES

  • NEU ERNEUERUNG
    GUEST HOUSE

    KYOTO L (Machiya House)

    Kyoto / Shizuoka-Izu-Kawazu / Sonstiges

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    KYOTO R (Machiya House)

    Kyoto / Shizuoka-Izu-Kawazu / Sonstiges

    Insgesamt ab 94.000 ¥ / Monat

ARCHIVE

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2019/10/04 (Fri) Staff Blog

Kyoto with Kids

When travelling with family, it can be difficult to find a place large enough to let the kids move around and also fit everyone comfortably. Ina country like Japan, known for its narrow streets and one room apartments, this certainly is the case.

Nonetheless, particularly in Kyoto, there is one place that can certainly meet your needs, whether they be finding a place spacious enough, comfortable enough for a large group, or practically located to not waste much time getting places. Fortunately, our “machiya” house of Sakura House Kyoto Imadegawa meets all these requirements while keeping you in the historical ambiance that characterizes this culturally rich city.

That being said, when in Kyoto, a big part of the fun also takes place in discovering the city and all its little corners. Doing so with kids may be difficult, but it doesn’t have to be so. This city has attractions for everybody and families are no exception. Here are some tips and locations that might be of interest when visiting Kyoto with kids.


Fun in nature


The first thing that one may notice are the great number of parks around the city, many of which include some games for kids to enjoy and meet with their neighborhood friends. The ones closest to Sakura House Kyoto Imadegawa are the Tachibana Park, just about 200 meters away, and Sakurai Park at about the same distance. This last one is a more relaxing option since it has a small river with some benches which make it a nice place to relax anytime.

Further inside the city they shall pop-up while walking around, but some of which deserve a special mention are:.


Kyoto Gyoen National Park, at the Kyoto Imperial Palace grounds

About a 15 minute walk (or a quick bus ride) away from our “machiya” house is the large park area of Kyoto Gyoen located in the grounds of the Kyoto Imperial Palace. It is extensive as it is wide, and it makes it a great option when visiting the Imperial Palace itself. Many people use it for their morning run or work-out routine, but it is certainly nice to have a picnic under one of its large trees facing the entrance to the Palace. The Palace itself is also accessible during the day and has free guided tours during the mornings in several languages.

Here is also the starting point of one of the city’s biggest festivals, the “Jidai Matsuri” or the Era Festival, where more than 2,000 participants dress in a great range of traditional garments in a parade that ends at Heian-jingu Shrine.


Kyoto Botanical Gardens

Accessible both by bus or by subway, the Kyoto Botanical Gardens offer an extensive collection of plants, trees and flowers guaranteeing having something to see all year round. More than 500 cherry blossoms make it the target for those in the city during spring, and the maple trees decorate the area beautifully during autumn.

For a small fare, the 240.000 m2 grounds of the garden can be visited and enjoyed from 9am in the morning until 5pm in the afternoon.

 

Umekoji-koen Park

This is one of the local’s favorite. There’s a special area with games for kids to climb and run around plus a little maze like river, a large green plane for those looking to do some sports and a small restaurant. Just between this park is the Kyoto Aquarium and the Kyoto Railway Museum. Both popular with families with children, these attractions offer a connection with nature and the history of the city in a fun and interesting way.

In a nutshell, this park is an excellent option for those looking to have the kids entertained while enjoying a part of this city in family. It is just about a 15 minute walk from Kyoto Station, making it a good option for getting some energy out of the kids before riding on the train.

 

Maruyama-koen Park (Yasaka-jinja & Shijo Dori)

This park is located just behind Yasaka-jinja Shrine, in the neighborhood of Gion, an area that can not be missed while in Kyoto. The way to this park through bustling Shijo Dori street shall give a perfect introduction into the culture of Kyoto and its most prominent character. Everything from souvenir shops to “wagashi” sweets shops, cafes, clothing stores, the Kanji Museum and the recently renovated Kyoto Minami-za Theatre, this street in itself shall be a place of discovery.

At the end of Shijo Dori street is the entrance to Yasaka-jinja Shrine and its eye-catching orange gate offering a nice view from the street. From here walking through the shrine, its “yatai” food stalls and ringing bells is the Maruyama-koen Park, a place to relax from the contrasting liveliness of Shijo Dori street and to take in the natural aspects of the city. The lake here and its bridge offer a nice opportunity to take that wonderful family picture to frame back at home.


Some time for monkey business

One of the most popular attractions both with adults and kids alike is the Money Park in Arashiyama, west of Kyoto.

A walk up one of the mountains of this area (about 20 minutes) shall leave visitors surrounded by nature at a height of 160m with a scenic view of the entire city. Visitors may interacts with the local monkeys, feed them and the younger visitors may also play at a large playground onsite with slides and ropes..

In addition, on the eastern side of the city  it is possible to see and pet some of the animals in the engaging Kyoto City Zoo. Everything from snakes to elephants can be seen and special events are held during certain times of the year.

A special area is dedicated to pet some of the animals. Even though it can be done freely, a special reservation is required to meet and pet some of the fluffy rabbits and other smaller animals in the zoo.

 

History & culture through the 5 senses


Shijo Dori street in Kawaramachi



Just a walking distance away from the City Zoo and right behind the Heian-jingu Shrine is the Kyoto Handicraft Center, a place that not only offers a view into the city’s history and culture, but also provides some engaging crafting experiences, information, restaurants and both traditional and modern goods.

Some of the experiences popular with kids are woodblock printing, folding fan painting and Cloisonne, where participants use glass powder to decorate a copper base that the personnel shall later bake for you in an oven. The final product makes for a perfect souvenir to use as decoration or accessory.

Goods for purchase here include everything from “origami” paper to traditional wooden puzzle boxes, where pieces have to be turned and replaced to be able to open the box. Also, kimonos, local “kyomizu” pottery, cosmetics, t-shirts, Japanese dolls and everything to make visitors feel the history of the city and Japan still alive.

Close by and divided from Gion by the Kamo-gawa River, the area of Kawaramachi is the main business area of the city. It has everything you may need during your stay as for presents, food, entertainment and convenience of transportation. All the way through its mian streets of Shijo Dori, Kawaramachi Dori, Karasuma Dori and their sreets in between shall have something to discover and enjoy.

*Points to keep in mind

  • There are special rooms for changing diapers and breastfeeding at the many shopping malls in the area.
  • Pharmacies, and some convenience stores, shall provide with an alternative to quickly get any unforeseen need (baby food, snacks, diapers, baby powder, etc.)
  • Shopping malls usually have baby carts available for visitors.
  • Take cutlery with you if the kids are not experienced with chopsticks.



The Nishiki Market is one of the main areas visited when in the Kawaramachi area. This pedestrian narrow street of about 300m long has a wide range of shops including food shops, souvenir shops, restaurants, cafes, pharmacies and bars, guaranteeing it to be a spot worth looking into.

At one end of this market is one of Kyoto’s most renown shopping malls, Kyoto Daimaru, and on the other end are 2 very popular arcades filled with more shops and entertainment, Teramachi and Shinkyogoku streets.

This entire area makes it the perfect option to always keep for a rainy day, since the Nishiki Market, both Teramachi and Shinkyogoku streets and Shijo Dori main street are all roofed streets, making it a pleasure both under the heat of summer or the unexpected rainy day.

It is with no room to doubt that these streets shall have something for everyone to enjoy.



Riding through Kyoto


Kamo-gawa River



Kyoto is a city that encourages to discover both its main tourist areas and its secret narrow streets by the convenience of a bicycle. The city is mostly flat, guaranteeing a nice tour around its many attractions quickly and with the freedom to stop anywhere along the way.

Special attention is required though when parking bicycles. Most temples offer free parking areas, but the most renown temples and shrines may not be able to do so due to their large amount of visitors. Always be aware of the bicycle parking areas (visibly indicated on the floor or street signs). The city of Kyoto has strengthen the laws regarding this topic, and if found by city authorities, such bicycles may be taken away and confiscated. In consequence, penalty fees may need to be covered at the bicycle renting shop.

A good, cheap and secure option is using bicycle parking lots near or in the area you are interested in visiting. Prices vary from place to place and duration of time. Thankfully, at Sakura House Kyoto Imadegawa, our onsite concierge shall be happy to help you decide which shall be your best option

A quick way to access this large river is just a short walk further past the Kyoto Imperial Palace. Due to its extension and by cutting right in the middle of the main business area (Kawaramachi area), this river makes it a gorgeous chance to take in the city while walking by its river bed. Cycling here is a highly recommended experience, and having convenience stores all around the city, getting a snack and sitting down anywhere along the way may be without a doubt one of the most cherished moments of the trip.

 

Stepping into the old Kyoto

KYOTO, JAPAN – OCTOBER 31: Oiran (courtesan), Samurai actors and actresses, and spectators are seen during the Uzumasa Edosakaba, an event recreating an edo-period bar at the Toei Kyoto Studio Park on October 31, 2015 in Kyoto, Japan.
東映太秦映画村 京都 江戸酒場 花魁 侍


TOEI Kyoto Studio Park (“Eiga Mura”)
Source: flickr/Ryosuke Yagi



TOEI Kyoto Studio Park, also known as “Eiga Mura”, is an open studio that depicts the streets of the Edo Period. This studio has been used to film more than 200 movies and provides a unique experience for the little ones, and their parents as well, to experience at first sight what life in Japan was like during this time of history.

Shows, special events and themed restaurants and shops provide the excitement and entertainment that has made this park so popular with families.

 

Lost in the world of Manga


Garden area at the Kyoto Manga Museum
Source: flickr/John Seb Barber



Quickly accessible through the Karasuma Subway Line near our “machiya” house is a place that all “manga” fans have dreamed of, the Kyoto Manga Museum. Here you can sit down and read any of the thousands of manga available either indoor or outside in the park area.

Additionally, there are workshops carried out throughout the day, galleries and a museum area showing the history and development of this worldwide known art.

Entrance fee vary from age and amount of people in the group visiting.

 

Universal Studios Japan (in Osaka)


Source: flickr/Ankur P



For those looking for a bigger thrill, the Universal Studios Japan in he neighboring city of Osaka shall be a must. Promptly accessible from Kyoto Station with the “shinkansen” (bullet train) or by changing train lines starting from Imadegawa Subway Station near Sakura House Kyoto Imadegawa, this is a destination that shall require dedicating a whole day. The wide range of seasonal and permanent attractions, shows, shops and food stalls shall certainly make it an unforgettable experience.

 

Staying near home


“Kamishichiken” old geisha district in Nishijin



Just around our private “machiya” house of Sakura House Kyoto Imadegawa, there are some alternatives to look into when deciding to discover what is around the historical neighborhood of Nishijin for adults and children to enjoy.

There are a wide range of restaurants in the surrounding area, but one that stands out is Kura Sushi. This “kaiten sushi” (conveyor belt sushi) restaurant with the special feature of having tablets on each table from where customers can order their desired sushi and other dishes as well (ramen, ice cream, drinks, etc). The particularity is that most of the dishes are just 100 yens (108 yens with tax) making it affordable, entertaining and a fresh typical Japanese meal.


Welcoming “Yokai” in front of a bakery shop



In addition to this, Yokai Street (or Monster Street in Japanese) offers an interesting sight into Japanese folklore. This street, just a walk away from our private “machiya” house, intends to bring back these historical creatures and their importance to the present day by having each shop owner decorate the entrance of their shop with their own handmade “yokai” monster.

The stories involving “yokai” are many, and some can also be seen depicted in some well known ukiyo-e art pieces and anime movies. Everything from talking paper lanterns to infuriated broomsticks, these creatures are said to invade the northern area of “Heian-kyo” (the old name of Kyoto when it was the capital of Japan) since they got angry with human beings and the way they treated their everyday objects. Not all of the “yokai” are furious and vengeful though and it is an interesting aspect of the traditional culture of Japan and the Shinto belief that everything has a spirit.
 


Garden at Sakura House Kyoto Imadegawa during autumn


Depicted here are just a few of the areas and aspects to keep in mind when traveling in Kyoto city with children. Of course, on top of the mentioned here, there are countless events to enjoy every season and alternatives for every type of interest. The advantage of Sakura House Kyoto Imadegawa is that although it being a private traditional townhouse, concierge service is provided at the separate front desk to help with anything from day planning, reservations, suggestions or just simply enjoy a nice conversation.

SHARE

RELATED PROPERTY

  • NEW RENEWAL
    GUEST HOUSE

    KYOTO L (Machiya House)

    Kyoto/Shizuoka-Izu-Kawazu/other

    Total from ¥45,000 / month

  • APARTMENT

    KYOTO R (Machiya House)

    Kyoto/Shizuoka-Izu-Kawazu/other

    Total from ¥94,000 / month

ARCHIVE

CONTACT

Questions? Contact Us Today!
All SAKURA HOUSE staff are multi-lingual and are more than happy to assist you!

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.