2019/10/04 (Fr) Staff Blog

Kommen, um in Kyoto zu studieren und zu leben


Kyoto ist eine Stadt, die für ihre kulturelle und historische Attraktivität bekannt ist. Es ist die Stadt, die mehr als 1.000 Jahre Geschichte als Japans alte Hauptstadt hat, und ihre Landschaften und Bürger haben einzigartige Romane und Literaturstücke hervorgebracht. Der großartige Charakter, den diese Stadt für sich selbst geschaffen hat, spiegelt sich in ihrer Pracht wider. Die Universitäten sind das Ziel vieler ausländischer Studenten, die ihr Studium in einem Ambiente fortsetzen möchten, das sowohl Entspannung als auch Spaß ermöglicht. Vor knapp zwei Jahren haben über 900 Forscher aus der ganzen Welt an mehreren Universitäten in Kyoto an laufenden Programmen mitgewirkt.

Es wurde immer wieder erwähnt, dass das Leben in Kyoto, insbesondere aufgrund seiner kompakten geografischen Struktur, sehr einfach ist. Man kann innerhalb eines Tages von den Bergen im Osten in die Berge im Westen wandern und hat sogar etwas Freizeit, obwohl die Stadt Kyoto nicht nur dort endet. In der Innenstadt rund um den Bahnhof von Kyoto halten die meisten Besucher an. Für längere Aufenthalte bietet sich jedoch ein Kurzurlaub in den umliegenden Bergen für eine Wanderung, ein Wochenende mit Freunden an den nördlichen Stränden oder ein unvergessliches Picknick am Fluss an Eine Nacht im Club zu verbringen, ist alles möglich, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen.


Ein Zuhause finden


Traditionelle Kyoto-Machiya-Häuser.



Wenn Sie so viel zu tun haben, wird eine strategische Lage in der Stadt den Zeitaufwand entscheidend optimieren und Kopfschmerzen vermeiden. Gleichzeitig können Sie die weltweit bekannten Wahrzeichen dieser Stadt und ihre zahlreichen UNESCO-Weltkulturerbestätten sehen.

SAKURA HOUSE hat kürzlich seine Kyoto-Residenzen KYOTO IMADEGAWA L (rechts links von KYOTO IMADEGAWA R) erweitert. Beide Residenzen befinden sich im Zentrum von Kyoto, insbesondere im Stadtteil Nishijin im Stadtteil Kamigyo. In einer solchen Lage ermöglicht der direkte Zugang vom Bahnhof Kyoto eine schnelle Ankunft nach einem langen Flug und eine bequeme Verbindung mit den umliegenden Städten.

Für den täglichen Bedarf soll einer der 5 verschiedenen Supermärkte alles haben, was man braucht. Und für unerwartete Einkäufe sollen die nahe gelegenen Convenience-Stores den Bewohnern weiterhin ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

 

Rumkommen


Buslinien sind nach wie vor die Hauptverkehrsmittel in die meisten Gebiete von Kyoto.


Im Gegensatz zu anderen, stärker urbanisierten Städten (wie Tokio oder Osaka) ist Kyotos Hauptverkehrsmittel in der Stadt der Bus. Praktischerweise gibt es 5 verschiedene Buslinien, die direkt hinter dem KYOTO IMADEGAWA-Haus halten und insgesamt 11 in den beiden Hauptstraßen in der Nähe. Mit dem Zug, der etwa 15 Minuten entfernt ist, können Sie in wenigen Minuten alle Gebiete im Norden, Süden, Osten und Westen erreichen.


Eintritt in die Doshisha University


Für Studenten, die sich auf die Fortsetzung ihres Studiums an den Top-Universitäten von Kyoto freuen, ist das Glück groß, denn die Top-3-Universitäten (Kyoto University, Doshisha University und Ritsumeikan University) befinden sich in unmittelbarer Nähe des KYOTO IMADEGAWA-Hauses. Dies ist auch praktisch für Verwandte und Freunde, die für kurze oder längere Zeit zu Besuch kommen.


Mietvorgang


Einfach und leicht zu verstehender Mietvorgang



Unser Buchungsvorgang bleibt einfach und leicht verständlich. Teilen Sie uns Ihr Ankunftsdatum in Kyoto mit und unser Team teilt Ihnen mit, ob diese oder andere Optionen für Ihre angeforderten Details verfügbar sind. Sobald wir Ihre Bestätigung erhalten haben, müssen Sie eine teilweise rückzahlbare Kaution in Höhe von 20.000 JPY hinterlegen (15.000 JPY werden den Bewohnern von KYOTO IMADEGAWA L beim Auszug erstattet). Danach ist die monatliche Miete die einzige Voraussetzung.

 

・ Kein "Schlüssel" -Geld.

・ Keine mehrmonatige Vorauszahlung.

・ Kein Garantiegeber erforderlich.

 

Darüber hinaus sind alle Nebenkosten in der monatlichen Miete enthalten, sodass Sie Ihre Ausgaben und Ihr Gesamtbudget leicht im Griff haben.

Die Häuser sind mit allen grundlegenden Elementen ausgestattet, die die Bewohner für ihre täglichen Aktivitäten benötigen (Kochen, Essen, Geschirrspülen, Wäsche usw.).


Verlasse das Haus


Komm alleine, geh mit Freunden!



Es ist jederzeit möglich, während des Aufenthalts unserer Bewohner auszuziehen, sodass Sie in einer der historischsten Städte Japans nur einen Monat, ein halbes Jahr oder mehr genießen können. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie uns mindestens 1 Monat vor dem vereinbarten Auszugstermin mitteilen, ob Sie ausziehen möchten.

 
Besondere Merkmale


In unserem Machiya-Haus essen die Bewohner gemeinsam



KYOTO IMADEGAWA L ist ein gemeinsames Gästehaus, in dem Alleinreisende / Studenten / Arbeiter Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und neue Freundschaften schließen können. Gruppen von Freunden können gemeinsam in einer Unterkunft wohnen und ihre Erfahrungen aus dem Leben in Kyoto teilen.

Überprüfen Sie den Link unten für weitere Informationen, Reservierungen und Anfragen. Wir sind jederzeit für Sie da! Unsere Büros sind an allen 365 Tagen im Jahr geöffnet, um Sie bei Bedarf zu unterstützen.

 

KYOTO IMADEGAWA L

TEILEN

GUEST HOUSES

  • Guest House

    KYOTO L (Machiya House)

    Kyoto / Shizuoka-Izu-Kawazu / Sonstiges

    Insgesamt ab 45.000 ¥ / Monat

  • Wohnung

    KYOTO R (Machiya-Haus)

    Kyoto / Shizuoka-Izu-Kawazu / Sonstiges

    Insgesamt ab 94.000 ¥ / Monat

ARCHIV

Diese Website verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung unserer Cookies zu, indem Sie die Website weiter durchsuchen. Finde mehr heraus Hier .

2019/10/04 (Fri) Staff Blog

Coming to study & live in Kyoto


Kyoto is a city well known for its cultural and historical attractive. It is the city that holds over 1.000 years of history as Japan’s old capital city, and its scenery and citizens have given birth to unique novels and pieces of literature. The great character that this city has created for itself is reflected in its academy magnificence. Universities here are the target of many overseas students looking to continue their studies in an ambiance that allows both to relax and have a good time. Just about 2 years ago, over 900 researchers from all around the globe have come to contribute to ongoing programs on several universities in the city of Kyoto.

It has been continuously mentioned that life in Kyoto is considerably easy, particularly due to its compact geographical structure. One is able to walk from the mountains in the east to the mountains on the west within a day and even have some spare time, although Kyoto city does not end just there. The central city area surrounding Kyoto Station is where most visitors stop, but for those staying for a longer term, a quick getaway to the surrounding mountains for a hike, a weekend with friends to the northern beaches, a memorable picnic by the river, or a night out clubbing, are all possible without having to spend excessively.


Finding a home


Traditional Kyoto “machiya” houses.



With so much to do, having a strategic location in the city shall crucially optimize time spending and avoid a headache, while also allowing you to see the worldwide known landmarks of this city and its multiple UNESCO World Heritage Sites.

Sakura House has recently added to its Kyoto residences KYOTO IMADEGAWA L (right on the left of KYOTO IMADEGAWA R). Both these residences are located in the center of Kyoto City, particularly in the Nishijin neighborhood of Kamigyo Ward. In such a location, straight access from Kyoto Station allows for a prompt arrival to the house after a long flight and a convenient connection with surrounding cities.

For the daily needs, one of the 5 different supermarkets shall have everything one may require. And for any unexpected purchases, the nearby convenience stores shall continue to allow residents to live without any worries.

 

Getting around


Bus lines remain the main method of public transport to most areas in Kyoto.


Different to other more largely urbanized cities (such as Tokyo or Osaka), Kyoto’s main public transportation method within the city is the bus. Conveniently, there are 5 different bus lines stopping just behind KYOTO IMADEGAWA house and about 11 in total in the two main avenues nearby. Train access, about 15 minutes away, allows to reach all north, south, east and west areas in a matter of minutes.


Entrance to Doshisha University


For university students, those looking forward to continuing their studies in Kyoto’s top universities are in great luck, as top 3 universities (Kyoto University, Doshisha University and Ritsumeikan University) are within prompt reach of KYOTO IMADEGAWA house. This is also convenient for relatives and friend coming to visit for a short or extended period of time.


Renting procedure


Simple & easy to understand rental procedure



Our booking procedure remains simple and easy to understand. Share with us your arrival date to Kyoto and our team shall let you know if this or other options are available for your requested details. Once we have your confirmation, we shall require you to cover a partially refundable deposit of 20,000JPY (15,000JPY refundable to residents of KYOTO IMADEGAWA L upon moving out). After this, the monthly rent each month is the only requirement.

 

・No “key” money.

・No several months payment in advance.

・No guarantor required.

 

Above this, utilities are all included in the monthly rent, making it easy to keep control of your expenses and overall budget.

Houses are equipped with all the basic elements residents may need to perform their daily activities (cooking, eating, dishwashing, laundry, etc).


Leaving the house


Come alone, leave with friends!



It is possible to move-out anytime during our residents stay, making it easy to enjoy just a month, half a year or more in one of Japan’s most historical cities. The only requirement is to let us know about your desire to move-out at least 1 month in advance to the decided move-out date.

 
Special traits


Residents share a meal together in our machiya house



KYOTO IMADEGAWA L being a shared guest house, allows for solo travelers/students/workers to meet people from all around the world and make new friendships. Groups of friends can enjoy staying together in one same property and share their experience of life in Kyoto.

Check the link below for more information, reservations and inquiries. We are open to be contacted anytime! Our offices are open all 365 days of the year to assist you as required.

 

KYOTO IMADEGAWA L

SHARE

RELATED PROPERTY

  • NEW RENEWAL
    GUEST HOUSE

    KYOTO L (Machiya House)

    Kyoto/Shizuoka-Izu-Kawazu/other

    Total from ¥45,000 / month

  • APARTMENT

    KYOTO R (Machiya House)

    Kyoto/Shizuoka-Izu-Kawazu/other

    Total from ¥94,000 / month

ARCHIVE

CONTACT

Questions? Contact Us Today!
All SAKURA HOUSE staff are multi-lingual and are more than happy to assist you!

This web site uses cookies. You will be agreeing to the use of our cookies by continuing to browse the site. Find out more here.